ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Boogieman
Die Ansprüche und die Umsetzung sind das größte Problem vieler Vereine!
Zu Schalke möchte ich nur sagen, daß auch ich finde, daß sie zu hohe Ansprüche haben und nicht entsprechend einkaufen.
Meine Bayern haben zwar dufte eingekauft, aber wenn ich mir ansehe wie die Mannschaft spielt - mal vom gestrigen Spiel gegen Dortmund abgesehen - dann kann man nur einer Hand voll Spieler eine mehr oder weniger kontinuierliche Topleistung bescheinigen. Dazu zähle ich Kahn, Demichelis (außer gegen Getafe
), Lahm (keine Weltklasse, aber sehr konstant und engagiert) Altintop (der Brazzo sehr gut ersetzt hat), Ribéry (der sich auch schon das eine oder andere Spiel als Pause gegönnt hat), Klose leider nur in der Hinrunde und natürlich Toni. Es stehen aber immer 11 auf dem Platz!
Werder Bremen arbeitet seit Jahren konstant gut und wurden auch mit der einen oder anderen Meisterschaft belohnt. In meinen Augen der einzige Verein, der sich zu Recht als "2. Macht" in der BuLi schimpfen darf.
Leverkusen hat sich nach dem "Absturz" wieder erholt und spielt auch wieder relativ konstant oben mit.
Der VfB zählt für mich ebenfalls zur Spitze der deutschen Clubs, ist aber sehr schwankend in der Leistung.
Zu Bayern kann ich nur sagen, daß die aktuellen Spieler vor allem von der Einsatzbereitschaft her für einen UEFA-Cup Sieg, den DFB-Pokal und die Meisterschaft ausreichen. Das Ziel Sieg in der Champions League sehe ich aber noch weit entfernt. Denn dafür müssen sie einfach mehr geben. Das Potenzial der einzelnen Spieler ist definitiv da, wenn ich mir aber das Engagement anschaue, dann könnte ich durchdrehen!
Ich seh das anders. Bayern hat eine 1A Mannschaft. Selbst Ausfälle sind leicht zu kompensieren. Die haben halt gut eingekauft. Was andere Mannschaften eben nicht gemacht hat.
Man kann zu den Bayern stehen wie man will (ich kann sie auch net leiden), aber was Managment angeht, sind die echt top! :top: Die haben zwar nen Manager, der gerne große Sprüche klopft (Fernglas z.b.), aber irgendwie hat er in irgendeiner Art und Weise doch recht. Er hatte schon den finanziellen KO von Dortmund prophezeit, traf dann auch später ein. Ich mag den eigentlich gar nicht, aber als Manager hat er's drauf, auch wenn er sich manchmal nicht so geschickt ausdrückt.
Bremen ist auch auf einem guten Weg, mit Allofs/Schaaf haben die ein super Team. Was ich bei Bremen bemerkenswert finde, die suchen nie nach Ausreden, wenn die mal verlieren, sondern packen sich an die eigene Nase.
Ich sehe auf absehbarer Zeit neben den Bayern die Bremer oben. Zu einer 2.Kraft wird es wohl nicht ganz reichen, aber wer weiß wie es in 10 Jahren aussieht. Stuttgart hätte theoretisch das Zeug dazu, jedoch sind die Leistungen nicht so konstant wie letztes Jahr. Da gewinnen die ganz überlegen gegen die Bayern, und 2 Wochen später verlieren die gegen Dortmund daheim. Da fehlen noch ein paar gute Leute. Die erste Mannschaft ansich ist nicht schlecht, wenn keiner ausfällt. Leider war es diese Saison so, dass immer einer verletzt war. Ich wäre zufrieden, wenn der VfB die nächsten Jahre immer international dabei wäre.... ob ÜFA-CUp oder CL, ist erstmal egal.