Beiträge von Kanalratte


    Ich seh das anders. Bayern hat eine 1A Mannschaft. Selbst Ausfälle sind leicht zu kompensieren. Die haben halt gut eingekauft. Was andere Mannschaften eben nicht gemacht hat.


    Man kann zu den Bayern stehen wie man will (ich kann sie auch net leiden), aber was Managment angeht, sind die echt top! :top: Die haben zwar nen Manager, der gerne große Sprüche klopft (Fernglas z.b.), aber irgendwie hat er in irgendeiner Art und Weise doch recht. Er hatte schon den finanziellen KO von Dortmund prophezeit, traf dann auch später ein. Ich mag den eigentlich gar nicht, aber als Manager hat er's drauf, auch wenn er sich manchmal nicht so geschickt ausdrückt.


    Bremen ist auch auf einem guten Weg, mit Allofs/Schaaf haben die ein super Team. Was ich bei Bremen bemerkenswert finde, die suchen nie nach Ausreden, wenn die mal verlieren, sondern packen sich an die eigene Nase.


    Ich sehe auf absehbarer Zeit neben den Bayern die Bremer oben. Zu einer 2.Kraft wird es wohl nicht ganz reichen, aber wer weiß wie es in 10 Jahren aussieht. Stuttgart hätte theoretisch das Zeug dazu, jedoch sind die Leistungen nicht so konstant wie letztes Jahr. Da gewinnen die ganz überlegen gegen die Bayern, und 2 Wochen später verlieren die gegen Dortmund daheim. Da fehlen noch ein paar gute Leute. Die erste Mannschaft ansich ist nicht schlecht, wenn keiner ausfällt. Leider war es diese Saison so, dass immer einer verletzt war. Ich wäre zufrieden, wenn der VfB die nächsten Jahre immer international dabei wäre.... ob ÜFA-CUp oder CL, ist erstmal egal.

    @HT:


    Ich habe auch Riesenrespekt vor Werder Bremen. Wie das seit Jahren so kontinuierlich durchziehen und niemals Zweifel am Trainer hoch kommen lassen, ist sensationell. Die Bremer sind ja eigentlich dafür bekannt, oder wie hätte es Otto Rehagel 14 Jahre da ausgehalten?
    Da stehen ausnahmslos ALLE hinterm Schaf. Kein einziger kritisiert, auch wenn es mal schlecht läuft. Genauso auch in Freiburg.


    Was die anderen angeht:
    Es ist leider Business. Ist der Erfolg nicht da, wird sofort gehandelt, sobald man 4 oder 5 Pleiten in Folge hatte. Schlimmer finde ich es wie im Falle Nürnbergs. HM hat mit dem FCN den Pokalsieg geholt, in der Bundesliga sehr gut abgeschnitten und dennoch musste er gehen. In Nürnberg gibt es halt einen mächtigen Teppichhändler Roth. Heute gibt er Dir die Hand und bei nächstbester Gelegenheit gräbt er Dein Grab um dich reinzuschmeissen.


    Der SC Freiburg bspweise hat am Volker Finke immer festgehalten, sind auch mehrmals mit ihm abgestiegen und aufgestiegen. Es muss jedoch auch der Präsident und Vorstand hinter dem Trainer stehen.


    Viele Vereine denken, dass es ein Allheilmittel ist, den Trainer zu tauschen und dann läufts (manchmal klappts... aber da wo es auf Anhieb klappt, denke ich mir, dass die Mannschaft vorher bewusst gegen den Trainer gespielt hat).


    Bei manchen Vereinen reicht Erfolg auch nicht aus, um einen sicheren Job als Trainer zu haben. Darunter zählt Schalke. Der VfB war leider auch mal so drauf, als MV noch das Sagen hatte. Ich erinnere mich noch an 1998, als Jogi Löw entlassen wurde... dabei hatte er in der Saison 96/97 den Pokal geholt und 97/98 unglücklich im Cup Winners Cup 0:1 gegen Chelsea verloren. In beiden Saison's wurde er mit dem VfB 4. Und was macht MV? Schmeisst ihn raus und holt ausgerechnet den Erzfeind Winnie Schäfer zu VfB.... und dann ging es bergab, 2 mal ein beinahe Abstieg in den kommenden Jahren. Erst nach dem Weggang MV's ging es etwas ruhiger zu.

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Womit? Aber unabhängig von der Frage bzw. der Antwort, geht es hier um eine gewisse Ausdrucksweise und da sollte die Niveaulatte schon deutlich höher hängen und anders als im Fussball auch die Latte getroffen oder drüber und nicht drunter geschossen werden.
    Bei den meisten Dingen gebe ich Dir Recht, aber ich würde mich anders ausdrücken, das ist man diesem Forum einfach schuldig.


    Womit? Das Schalke nach und nach zu einem "Russen" Verein mutiert ist, seitdem Gazprom die Finger im Spiel hat.


    Na gut, ich habe es mal ein bissle umgeändert, was aber nichts an meiner Meinung bzgl. diesen Vereins ändert.


    DU vertrittst nicht den Standpunkt, was auch sehr löblich ist. Frag mal im Vorstand bei euch nach... die sehen S04 als 2. Kraft in Deutschland neben den Bayern. Kannst mir sonst einen Grund geben, warum Slomka gefeuert wurde? Ich find ihn recht sympathisch, schade das er so auseinander genommen wurde.


    Also mangels Erfolg kann es nicht gewesen sein. Er war ja eigentlich sehr erfolgreich. Man hätte ihn in Ruhe arbeiten lassen sollen. Wenn sich permanent der Schnusenberg einmischt, kann niemals Ruhe entstehen. Woran wird denn sonst ein Trainer gemessen? An seiner Frisur? Glaube kaum.... wenn der Erfolg da ist, ist alles andere egal.


    Bestes Beispiel ist Werder Bremen. Die können noch so abkacken, der Trainer wird nie zur Diskussion gestellt.


    Und was der Vorstand damit zu tun hat? Wenn der Vorstand sagt "Wir wollen Meister werden", und man wird es nicht (z.b. letztes Jahr), dann gibt's gleich eine Untergangsstimmung. Das lassen auch die Fans spüren, wie z.b. mit Pfiffen usw...


    Es mag sein, dass Schalke keinen Zauberfussball zelebriert hat... aber was im Fussball zählt, sind Tore und Erfolg. Bayern hat auch oft Spiele durch ein gequältes 1:0 gewonnen... am Ende fragt keiner danach.



    Jochen:
    Hab ich unrecht?

    Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Und ich denk mir immer "wer weiß, wo wir ohne Adler stehen würden"... einfach Wahnsinn der Mann. Wenn Lehmann abtritt gehört er ins Tor der Nationalmannschaft, m.E. ohne Wenn und aber, er ist konstant (!) der Beste.


    Das ist allerdings wohl wahr. Ihr habt echt nen klasse Torhüter. Respekt. So einen bräuchte der VfB, leider haben wir nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.


    Man hätte versuchen müssen, den Hildebrand zu halten... zur Not halt mehr Gehalt zahlen. Es bringt die beste Abwehr nichts, wenn der Torwart Böcke abschiesst...


    Schäfer spielt jetzt am Mittwoch gg. Nürnberg.....

    Zitat

    Original geschrieben von Melone
    Ja das sehe ich als Schalker ähnlich. Nur, dass ich von Kurayni mehr halte als Du. Aber im Grunde genommen bin ich bei Dir, zu sagen, dass der Großteil der Schalker Mannschaft aus Amateurspielen besteht, die in der 1. Liga nicht wirklich viel zu suchen haben. Und genau da liegt auch das Problem von Schalke und garantiert nicht an Slomka, den ich gerne noch eine weitere Saison gesehen hätte. Schalke bräuchte endlich mal 2-3 Charaktere mit Erfahrung, Selbstvertrauen und einer Portion gesunder Arroganz.


    Das Problem an Schalke ist, dass vom Vorstand bis zu den Fans alle denken, man steht auf einer Stufe mit den Bayern. Sorry, aber wie kann man so naiv sein?


    Ein kleines Beispiel:
    Slomka hat mit dem Gelsenkirchener Stadtteil die Vizemeisterschaft geholt, in der CL bis ins 1/4 Finale gebracht und auch aktuell steht S04 auf Platz 3.


    Für mich ist das unbegreiflich, wie man einen so guten Trainer (Slomka war wirklich der einzig sympathische bei S04) so demontiert hat. Dieses Vorgehen ist ja bei Bayern bekannt, da reicht ein 2. Platz und man ist als Trainer schneller weg als man gucken kann. Nur, die Bayern sind der einzige Verein in Deutschland, der sich das erlauben darf.


    Der ganze Verein sollte mal vom hohen Ross runter kommen. Meister werdet ihr eh nie und daher solltet ihr mit Platzierungen zw. 2-5 zufrieden sein.


    Man darf nie mehr erwarten, was man tatsächlich erreichen kann. Wenn euer Präsident oder sonst wer vor Beginn der Saison sagen würde "Wir wollen den ÜFA-Cup erreichen", würde es sofort Stress seitens der Fans geben. Sorry, aber S04 ist nicht in der Lage mit den Bayern mitzuhalten. Das gilt übrigens auch für alle anderen Vereine.


    Wenn ich Trainer wäre, und ich würde ein Angebot von S04 bekommen, würde ich es mir 10 mal überlegen, ob ich da hin gehe. Selbst ein durchweg erfolgreicher Trainer würde es da schwer haben.


    Danke nochmal an S04, dass ihr uns den Keffin und Bordon genommen habt... die wollten ja unbedingt bei S04 Titel holen :D


    Zitat gestern Udo Lattek beim DSF Doppelpass:
    Schalke steht nicht mit auf einer Stufe mit den Bayern.


    Recht hat er.

    Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Verdammte ...


    VfB die bessere Mannschaft, Hilbert MUSS das 1:0 machen und dann zwei ganz blöde Leverkusener Tore.


    Ohne Gomez wird es schwer zwei Tore aufzuholen, ohne Leverkusen zu viel Raum zum Kontern zu geben.


    Shitte.... hoffentlich ist das nicht der Beginn einer Krise. Am Mittwoch muss ein Sieg her! Ansonsten sehe ich schwarz....


    Auswärts in München, Dortmund und Wolfsburg.... wird alles andere als einfach. Wenn wir da 2 Punkte holen, sind wir gut. Alles andere wäre utopisch. Gegen Bayern müssen wir aufpassen, dass wir mit Anstand verlieren und nicht so abgeschlachtet werden wie die Dortmunder.


    Daheim müssen gegen Nürnberg, Frankfurt und Bielefeld zwingend 9 Punkte her. Auswärts vielleicht noch 2... dann wären's 11. Für den ÜFA-Cup müsste es dann hoffentlich reichen. CL können mir uns abschminken.


    Schade, da der VfB heute nicht schlecht gespielt hat... aber wir haben eindeutig ein Torwartproblem! Weder Schäfer noch Ulreich bringens.... Wer weiss, wo wir ohne so schlimme Patzer stehen würden....

    Zitat

    Original geschrieben von Schurke2000
    Nachtrag:
    Ich habs geschafft mcih auf der angegebenen Seite anzumelden, Resultat:
    Leider ist Ihre 4-wöchige Widerrufsfrist abgelaufen!
    . Anrufen kann ich nicht, da ich seit neustem Online-Kunde bin :D


    ??? Online - Kunde??? Papierrechnung? Hat man als Online-Kunde nicht automatisch ne Online-Rechnung?!?!?!?!?

    Gottseidank haben die Russen (offiziell genannt Schlacke 04) eins auf den Deckel bekommen! Hoffentlich schaffen die noch nicht mal die CL oder ÜFA-Cup.


    Als VfB-Fan sind mir sogar die Beiern lieber als die Russen aus dem Gelsenhausener Stadtteil Schlacke.


    Ein Leben lang.... keine Schale in der Hand... ach wie scheisse muss das sein :D


    Morgen holt noch der VfB 3 Punkte... und dann wird's wieder interessant. Vielleicht erleben wir das gleiche wie letztes Jahr... (Ausnahme, der Titel geht nach München)... aber Platz 2 sollte machbar sein.


    Forza VfB....