Beiträge von Kanalratte

Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Für 9 Cent kann man doch schon länger mobil ins Internet bei o2. Das ist der ganz normale zeitbasierte Tarif.
    Und hat mit Telefonieren natürlich nix zu tun. ;)

Dann war's wohl doch fürs Internet. Hätte mich auch gewundert...

Zitat

Original geschrieben von blackjack1412
    Gibts bei O2 alles seit langem. Vertragsverlängerung ab 19. Monat, bei guten Kunden sogar (soweit ich weiß, nie genutzt) ab 12. Monat!
    Optionen haben nach 3 Monten Laufzeit eine Kündigung von 4 Wochen.. manche laufen nur einen Monat und sind dann automatisch zu Ende (MyTopEurope).
    Einzig Tarifwechsel ist jetzt 6 MOnate gesperrt und dann 50 Euro. Kann mna aber nachvollziehen, zumindest bei Verträgen MIT Handysubvention. Ohne Handy sollte es völlig frei sein (z.B. alle vier Wochen). Dass man nicht täglich wechseln kann, kann glaube ich, jeder nachvollziehen.

Meine Freundin hat's geschafft ihren Vertrag nach nur 8 Monaten Laufzeit bei o2 zu verlängern.... kommt immer drauf an, was für ein Heissliner am anderen Ende sitzt.

Es würde schon reichen, wenn die Mobilfunkanbieter auch Handyverträge anbieten, die eben keine Laufzeit bzw. eine sehr kurze Laufzeit haben. 24 Monate find ich ein bisschen heftig. Auch die Tarife ansich sollten günstiger werden (z.b. 5 ct in alle Netze/pro SMS)... Dann wäre der Anreiz größer mal eben mit dem Handy zu telefonieren.

Je günstiger die Tarife, desto größer die Bereitschaft das Handy auch mal öfters nutzen zu wollen.

Schließlich gibt es ja noch Tarife, die teilweise noch 79 cent die Minute verlangen. Das ist in meinen Augen nicht mehr tragbar.

Da die Mobilfunkanbieter nix zu verschenken haben, müsste dann in so einem Fall die Handysubvention gestrichen werden.

Mir wäre es lieber, ich kaufe mein Handy selber und habe dafür günstige Tarife.

Klar, es gibt sicherlich Prepaid-Anbieter die bei 9 ct sind. Aber es sollte ja ein gewisser Reiz bestehen, sich einen Vertrag abzuschließen.

Ich mein, wer schließt ein o2-IP50 ohne Handy ab, wenn er bei Fonic nur 9 ct zahlt anstelle 10 ct bei o2 mit Vertragsbindung? Derjenige, der sich binden lassen will, sollte auch dafür belohnt werden und nicht bestraft.

Hallo,

hab gestern ne Push-Mail von o2 bekommen, wo folgender Text drin stand:
    "Jetzt können Sie schon für 9 cent telefonieren"... hab die Push-Mail nicht aufgemacht, weiß aber einer von euch, was das sein könnte?

Mir ist kein Tarif bei o2 bekannt, wo man für 9 ct telefonieren könnte.

Hab nicht weiter danach geschaut, da ich mit dem Handy nicht ins Internet gehe.

Hat sonst noch jemand dies bekommen?

Danke!

Naja, Dosen find ich auch ganz praktisch... aber ob mit oder ohne Pfand ist doch Bums... verstehe nicht, warum wegen 25 cent extra Dosen aus dem Ausland bestellt werden...

Hast nicht zufällig einen alten genion-Vertrag aus 99 daheim rumliegen? Da kosten Gespräche in ausländische Handynetze 11 ct und SMS sind im Power-SMS Tarif bis zu 200 Stück inklusive.... leider wird der nicht mehr angeboten... vielleicht kennst ja einen, der so einen hat. Darfst aber nicht umschreiben lassen... sonst sind die Konditionen weg