Ich hasse nichts mehr wie drängeln und dicht auffahren!
Beispiel:
Ich, Autobahn, Linke Spur, viel Verkehr, 130 drauf, halte ordnungsgemäß Abstand zum Vordermann. Dann kommt ein typischer "Raser" hinten angeschossen, Lichthupe, dicht auffahren usw...
Ich verstehe sowas nicht, ich kann ja nicht über dem Vordermann hüpfen... und Abstand halte ich sowieso, nachdem ich beinahe einen bösen Crash hatte wegen zu geringem Abstand. Seitdem nie wieder ohne Abstand! Das ist für mich das A und O.
Außerdem kotzen mich an:
-Radfahrer, die bei Dunkelheit weder Licht oder sonst was an haben und somit nicht bzw. spät zu erkennen sind (hatte da mal einen beinahe umgenietet, weil der auf einer 100er Landstraße ohne Licht und dunkler Kleidung gemütlich durch die Gegend geradelt ist. Konnte gottseidank auf die Gegenspur ausweichen, da kein Verkehr kam).
-Mittelspurschleicher
-Leute, die während eines Staus sich auf dem Standstreifen begehen um schneller vorwärts zu kommen um sich dann weiter vorne wieder einzuordnen. In solchen Fällen mach ich persönlich dicht. Wenn einer meint, über den Standstreifen schneller vorwärts kommen zu müssen, und sich dann vor mir einfädeln will--- forget it. Nicht mit mir. Ich steh ja auch net zum Spass im Stau.
-Leute, die nicht wissen was ein Reißverschlussverfahren ist und einen nicht reinlassen, obwohl sie es müssten!
-Rotlichtmissachter.
Die Krönung schlechthin: BLINKMUFFEL bzw. Falschblinker. Da gibt es ja Experten, die bei der Einfahrt in den Kreisverkehr links blinken (Logik, die begeistert). Beim Rausfahren dagegen nicht mehr (obwohl es so sein sollte).
Könnte mich den ganzen Tag darüber aufregen...
PS: Ich selbst mache auch Fehler im Verkehr, jedoch versuche ich diese so gut wie zu vermeiden. Speziell halte ich mich an Abstand, fahre nicht in der Mitte wenn rechts frei ist und blinke auch immer. Das ich mal zu schnell unterwegs bin, passiert mir leider recht häufig