Beiträge von Kanalratte

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Google mal nach Lastschriftabkommen. Deine Bank berechnet dem Einreichenden 3,-
    Der Rest ist Gewinn. Und nur weil das Konto nicht gedeckt war heißt es nicht, daß es Deine Schuld war ;)

Das musst Du mal genauer erklären... Konto nicht gedeckt - Lastschriftrückgabe.

Wieso sollte es dann nicht die Schuld vom Schuldner sein?

Wenn Dein Konto ratzeblank ist und Dein Dispo ausgeschöpft.... Pech.

Ich hab noch nie gehört, dass eine Lastschrift geplatzt ist, wenn das richtige Konto angegeben war und dieses auch gedeckt war... wäre mir NEU

Ich denke nicht, dass der Dollar so schnell wieder erstarkt.

Als der Kurs bei 1,25 war, hieß es auch, dass er wieder stärker wird... und jetzt sehen wir, wo wir angekommen sind.

Wenn man wüßte, dass der Dollar auf 1,30 geht, könnte man jetzt viele EUROS in Dollars wechseln.

Heute:

10 000 EUR = ca 15 300 $ bei 1,53

Und sollte sich der Dollar erholen.... und bei 1,30 landen (ziemlich unrealistisch) hätte man bei 15300 $ = 11769 EUR :D

Es hat alles Vor- und Nachteile. Mich als Händler würde es schon anpissen, wenn jeder Hans und Kunz 2,30 mit Karte zahlt.

5€ sollte die Grenze sein, finde ich.

Ansich hat die Kartenzahlung für den Händler auch was gutes.... Die Kasse stimmt dann immer, wenn alle mit Karte zahlen würden :D

Zitat

Original geschrieben von Panikmobil
    Außerdem sind ja dort Kleinbeträge auch nicht abhebbar, welcher Automat gibt schon Fünfer raus?

Doch, die Automaten der BW-Bank geben 5 er aus ;)

Ihr müsst es so sehen.

Wenn jemand 4,50 mit einer AMEX bezahlen will, muss der Händler gute 6% (!!) an Provision an AMEX abführen. (Laut Amex wurden die Gebühren wohl gesenkt, da immer mehr Händler keine AMEX akzeptieren). Klar, das sind zwar "nur" 0,27 EUR, aber wenn das jeder macht, rentiert es sich für den Händler nicht.

Ich habe früher fast nur mit Karte bezahlt, bin jedoch umgestiegen und zahle neuerdings nur noch bar. So hat man einen besseren Überblick.

PS: Sämtliche McD und BK's bei uns hier im Raum Stuttgart akzeptieren keine Kartenzahlung.

Hi Iggy,

ich muss Dir im großen und ganzen zustimmen. Die EU und NATO hat einen Riesenfehler gemacht: Man hat mit dem Status-Problem des Kosovo ewig gewartet. Somit wurde die jetzige "demokratische" Regierung Serbiens für etwas bestraft, was die eigentlich nicht begangen haben.

Man hätte sofort 99 nach den NATO-Luftangriffen den Kosovo-Status klären müssen, nicht 9 Jahre danach. Wäre der Kosovo 99 schon unabhängig geworden, wäre die damalige Milosevic-Regierung für ihr Handeln bestraft worden. Jetzt hat man letztendlich den "falschen" bestraft. Das ist meiner Meinung ein Riesenfehler gewesen, dass man es solange hinausgezögert hat.

Andererseits ist das Vertrauen der Albaner an die Serben flöten gegangen. Wäre die Autonomie von 74 nicht aufgehoben worden (die Albaner hatten bis 89 Selbstbestimmungsrecht im Kosovo), hätten wir heute darüber nicht diskutieren müssen.

Was die Albaner in MK betrifft: Ich selbst bin einer von denen, aber ich distanziere mich von sämtlicher Gewalt, Gebietsansprüche usw. So wie es jetzt gerade ist, ist in meinen Augen doch vollkommen ok. Die Albaner sind ein staatstragendes Volk, albanisch ist 2.Amtssprache und auch sonst spricht nichts dagegen.

Ansich, der komplette Zerfall Jugoslawiens war ein einziges Desaster, wo auch der Westen seine Finger im Spiel drin hatte. Anyway, dass ist alles Geschichte und bringt auch nichts da groß auszuholen.

Letztendlich ist der Kosovo nur ein Spielball der internationalen Staatengemeinschaft.

Prinzip hin oder her. Der entscheidende Punkt ist halt, dass o2 doch irgendwie am längeren Hebel sitzt. Es ist nicht korrekt was o2 abgezogen hat, dass stimmt. Man muss halt abwiegen: Ist es mir wert wegen einer Erhöhung der Sonderrufnummerntarife (welche ich nie nutze) mich mit denen auf Konfrontation einzulassen? Wenn man Zeit und Nerven hat, gerne.

Angenommen, Du machst es, wie oben beschrieben und o2 verklagt dich. Du verlierst den Prozess... dann haste die Scheisse am Dampfen. Du musst immer vom worst case Szenario ausgehen. Recht haben heißt noch lange nicht Recht bekommen (ist halt in Deutschland so).

Hi,

ich weiss, dass es in Mazedonien Albaner gibt (komme schließlich von da her ;) ).

Minderheiten hin oder her, der Kosovo-Konflikt ist nicht vergleichbar mit anderen Regionen in Europa. Ich kann mich nicht entsinnen, dass in Griechenland über ne halbe Million Menschen vertrieben wurden. Außerdem, die Albaner sind rund 2 Mio im Kosovo, nicht nur ein paar hundert Tausend.

Was Bosnien betrifft: Die RS ist sowieso ein Retortenstaat, den gab es vor 15 Jahre nicht, weder als Provinz, Republik o.ä. Dank Dayton wurde die RS geboren. Die haben so gesehen eigentlich keine Existenzberechtigung, da sie illegal entstanden ist. Der Kosovo dagegen war in den 70/Anfang 80er eine quasi-Republik, einzig der Name hatte denen gefehlt.

Die Serben wollten ja den Albanern eine weitreichende Autonomie erteilen.
    Gegenfrage: Es hätte ja alles nicht soweit kommen müssen, wenn man die Autonomie 1989 nicht entzogen hätte. Daher, warum nochmal eine Autonomie, mit der GEfahr das diese irgendwann auch mal wieder entzogen wird?

Die Kosovo-Unabhängigkeit ist das Ende einer serbischen nationalistischen Politikführung. Wer 4 Kriege anzettelt, alle 4 verliert, sollte sich über nichts mehr wundern. Und zu was die Serben fähig sind, hat man kurz nach der Unabhängigkeitserklärung Kosovos in Serbien live miterlebt. Und aus "Velika Srbija" (Großserbien) wurde "Mala Srbija" (Klein Serbien) :D

PS: Was die Albaner in MK betrifft: Die Mehrheit möchte ein friedliches Zusammenleben mit den Mazedoniern. Keine Abspaltung o.ä.

Ich finde es immer wieder amüsant, wie gerne auf die 1244 hingewiesen wird, und dass doch die Unabhängigkeit illegal sei.

Was haben die Serben in den 90ern gemacht? Haben die sich um irgendwelche Menschenrechte oder Konventionen geschärt? Srebrenica: Über 8000 Moslems wurden ermordet (Verbrechen gegen die Menschlichkeit).
    Kosovo: Über ne halbe Million Albaner wurden vertrieben, zig tausende wurden bestialisch ermordet. Viele haben hier gesamtes Hab und Gut verloren, ganze Verwandschaft wurde ausradiert, und dann kommen einige mit "1244", illegal, Verstoß gg. das Völkerrecht bla bla bla.

Ich selbst bin aus Mazedonien, war 99 für 3 Monate in Mazedonien und habe den Flüchtlingen in den Lagern Cegrane und Stankovec geholfen. Wenn man sowas erstmal gesehen hat, was die Menschen alles erlitten haben und wie die sich gefühlt haben, dann labbert keiner mehr von irgendwelchen Resolutionen usw.
    Auch in unserem Haus gab es Flüchtlinge ohne Ende.

Wenn also jemand hier noch meint, die Unabhängigkeit wäre illegal, rechtswidrig usw... der sollte erstmal verstehen lernen, was wirklich passiert ist, und die Wirkung nicht mit der Ursache vertauschen. Die Unabhängigkeit ist einfach nur das Ergebnis jahrelanger serbischen Terrors. Schließlich hatten die Albaner bis 1989 eine Autonomie, warum wurde die entzogen? Auf welcher Grundlage?

Von daher, alles Gute Kosovo zur Unabhängigkeit!