-
Zitat
Original geschrieben von EricssonFreak
Sorry, aber die Einstellung finde ich echt unangemessen. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Aber wer das Verlieren schon vor der Entscheidung über den Kampf besser findet, der verdient Mitleid. Wenn so jeder denken würde, hätten wir hier nicht einmal anständige Bürgerrechte - geschweige denn ein Verbraucherschutzrecht und AGB-Prüfungsmöglichkeiten, die nicht nur rechtliche, sondern auch ethisch-moralische Standards sichern. Standards, an die O2 sich nicht gebunden fühlt.
Gruß ///Freak
Alles anzeigen
Das mag sein, aber sieh es doch mal von der Seite: Wenn der Vertrag noch 10 Monate läuft a 10 EUR / Monat, dann wäre es sinnvoller den Vertrag fristgerecht zu kündigen und einfach auslaufen zu lassen als großartig klagen wegen 100 EUR.
Man muss Zeit und Kosten in Relation setzen. Es lohnt sich nicht Prozesskosten von sagen wir mal 200 EUR (beispiel) zu haben, obwohl man letztlich nur noch 100 EUR bis Vertragsende zu zahlen hätte. Recht hin oder her, man muss wissen ob es sich lohnt. Mich ärgert es auch, aber da ich sowieso nur 5,12 EUR im Monat zahle und mein Vertrag noch ca 6 Monate läuft, lohnt sich der ganze Aufwand nicht. Wegen 30- 50 EUR klagen usw.... ne, da fange ich mit meiner Zeit lieber was besseres an.
Ich streite nicht ab, dass o2 Unrecht hat, jedoch sollte es man sich halt genau überlegen, ob man sich das alles antun will. Außerdem ist es ja nicht so, dass man Sonderrufnummern täglich anruft... Ich z.b. hab von meinem Handy aus einmal in 4 Jahren eine Sonderrufnummer angerufen...
-
Zitat
Original geschrieben von Royal Flush
Schlechte Neuigkeiten aus München:
Meine Klage wurde abgewiesen. Offenbar hat die Richterin nicht einen einzigen Blick in § 314 BGB geworfen.
Anscheinend ist auch der Begriff "außerordentliche Kündigung" Neu für die Richterin; in der Urteilsbegründung steht, ich habe "fristlos" gekündigt.
Auch die restliche Vertragslaufzeit (zum Zeitpunkt der Kündigung immerhin noch fast 1 Jahr) ist vollkommen irrelevant.
Zum selberlesen und kopfschütteln:
http://rapidshare.com/files/95672389/o2.pdf.html
Alles anzeigen
Was hattest Du nun davon? Jede Menge Streß, Kosten, zeitaufwendig und Nervenaufreibend. Da hätte ich lieber bis zum vertraglich vereinbartem Ende gezahlt und gut wäre gewesen.
Im Klartext: Außer Spesen nichts gewesen.
Das hatte ich schon immer gepredigt, wurde aber von manchen dumm angemacht. Und wie man sieht, sollte ich wohl Recht behalten.
-
Es gibt kein Allheilmittel:
-Fax: Der Sendebericht zeigt Uhrzeit, Datum, Fax Nr. des Empfängers und den Status an. Da man aber die Uhrzeit und das Datum beliebig ändern kann, wäre allerei möglich.
-Einschreiben. Selbst ein Einschreiben mit Rückschein beweist ja immer noch nix. Die könnten ja behaupten, dass da nur ein weißes leeres DinA4-Papier drinne war.
BTW: Ich hatte bisher nie Probleme mit Kündigungen per Fax. Egal welcher Anbieter und egal was.... Ich selbst war schon bei Debitel, Mogelcom, freenet, T-Online usw.... jede Kündigung per Fax lief ordnungsgemäß durch. Kann es daher nicht verstehen, warum einige immer ein Problem damit haben.
-
Debitel bietet das N95 für einen 1 EUR an (gesehen bei Saturn).
Fixkosten im Monat: 9,95 EUR
Oder alternativ das K850i
-
Nein
Kannst höchstens den Kaufvertrag fürs Handy kündigen, nicht aber den Mobilfunkvertrag.
Du hast die Möglichkeit, dein Handy 3 mal ausbessern (reparieren) zu lassen. Wenn das nicht hinhaut, Möglichkeit der Wandlung (Tausch).
Ist eine Wandlung seitens des Anbieters nicht möglich, kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten.
Der Mobilfunkvertrag bleibt von alle dem unberührt.
-
Zitat
Original geschrieben von Przemek
Kanalratte: Müsste ja ansich möglich sein mit den alten Konditionen zu verlängern! Ich würde auf jeden Fall die Hotline anrufen an deiner Stelle! Grundgebühr wird sich auf jeden Fall auf 10€ ändern und das Guthaben wirste wohl recht sicher verlieren!
Wird ein zähes Verhandeln bei dir
Lass dir v.a. direkt bestätigen dass die SMS dann auch weiterhin ins Ausland kostenlos möglich sind!
5€ Guthaben und GG-Erhöhung wären mir egal... die Frei-SMS sollen bleiben, vor allen Dingen inkl. Ausland, da ich viel ins Ausland bzw. 70% der 125 Frei-SMS ins Ausland verschicke. Da werde ich wohl mal die HL bemühen müssen...
Danke
-
Hallo,
hab mehr der weniger das gleiche Problem:
Aktuell:
GG 5,11 EUR (ohne Handy)
Guthaben 5 EUR jeden Monat
Frei-SMS 125 (auch ins Ausland gültig)
Ich kann ab März verlängern...
Frage:
Ist ein Wechsel in einen mit-Handy-Tarif möglich, dabei ein Handy zu kassieren und die Konditionen beizubehalten (mal von der Grundgebühr abgesehen) möglich?
Mir sind die Frei-SMS ins Ausland inkl. am wichtigsten, die möchte ich auf gar keinen Fall verlieren.
-
Es ist in der Tat so, dass Amex recht viel an Provision einheimst im Vergleich zu Visa/MC. Ein Bekannter hat ne Tanke unter sich... und er würde am liebsten AMEX verbannen... aber da spielt ARAL nicht mit.
ARAL bspweise nimmt ja auch Dinners Club an.
Ansonsten...
AMEX ist ansich ok, nur viel zuwenige Akzepanzstellen. Was mich am meisten nervt, die rufen immer wieder an und versuchen einem eine Unfallversicherung, Krankentagegeldversicherung usw anzudrehen.
Und was die AMEX Gold und Gehaltsgrenze angeht....
Ich hab ne Gold und verdiene um die 37 000 im Jahr... aber nach einem Gehaltsnachweis hat nie jemand danach gefragt, im Gegenteil wurde mir angeboten für 1 Jahr kostenlos ohne irgendwelche Rückfragen.
-
Zitat
Original geschrieben von fantomas
Ich konnte inzwischen in Österreich feststellen, dass es Gegenden gibt, in denen man mit einer deutschen T-Mobile-Karte tatsächlich nur noch das österreichische T-Mobile-Netz nutzen kann. Allerdings ist das nicht überall so, es gibt auch Regionen, wo man nach wie vor andere Netze nutzen kann.
Meine Vermutung: T-Mobile beschränkt in (nach seiner Meinung) gut versorgten Gebieten den Zugang zu fremden Netzen, damit die Roamingeinnahmen im eigenen Konzern verbleiben. Hat möglicherweise auch etwas mit der EU-Obergrenze für Roaminggespräche zu tun, die drückt natürlich auf die Marge für abgehende Gespräche.
Der Gedanke ist gar nicht mal so abwägig. Ich wundere mich gerade, dass man mit einer TMD nicht ins one-Netz oder A1-Netz kann. Komisch. Aber laut deren Internetauftritt sollte es wohl mit allen Netzen gehen...
-
Ich hatte mit meinem Nokia 6288 (welches ich mittlerweile nicht mehr habe) dieses Problem permanent. Mind 6 mal am Tag kam die Meldung "SIM Karten Registrierung fehlgeschlagen". Komischerweise passierte das im laufendem Betrieb, d.h. Handy hatte Empfang und alles ok soweit und dann ganz plötzlich die o.g. Meldung. Handy ausmachen, 2 min warten, dann ging es wieder.... aber es war sowas von nervig. Ich schätz mal, dass war ein Softwareproblem. Achja, dass Handy ging auch 7 -9 mal am Tag auch von selbst aus... mal täglich, mal nur 2 mal die Woche... Naja, anyway, das Handy bin ich los geworden, da es nur Probleme gemacht hat... Komischerweise gibts mit SE keinerlei Probleme.