Beiträge von Kanalratte

Zitat

Original geschrieben von gijan
    Die Tiefpreisgarantie gibt es doch auch offiziell. Aber es ist bei O2 so, wie auch bei Arcor und anderen: Die Tiefpreisgarantie gilt nur bei regulären Preissenkungen, nicht bei "Aktionsangeboten". Und diese "lebenslange" Phoneflat ist ein Aktionsangebot.

Das ist mir klar, schließlich wurden im letzten Jahr 2 mal die DSL-Tarife gesenkt, wovon auch Bestandskunden profitiert haben. Egal, jetzt hab ich die Phone-Flat auch ein "lebenlang" gratis :)

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Na bei mir verhält es sich im Prinzip umgekehrt ;)
    Habe aktuell 8k gebucht jedoch hänge ich an einem Port der nicht mehr als 6k hergibt. Bei einem Upgrade müßte auch der Port gewechselt werden und ich weiß das bei mir max. 14k zur Verfügung stehen könnte. Ein o2 Techniker bestätigt mir das auch nur weiß ich nicht ob ich das riskieren soll. Wie heißt es doch immer so schön: "Never change a running system" ;)

Bei mir war es so. Ich hatte laut DSL-Modem knappe 14500, es lief jedoch sehr langsam. War zwar stabil, aber mehr wie 200kb/s Download-Raten hatte ich nie. o2 meinte dann, dass es wohl ein technisches Problem sei und ich kostenlos auf 8000 downgegradet werde. Nach der Umstellung läuft's super, DL-Raten sind auch spitze.

Da es wohl bei Dir genauso wie bei mir ist, würde ich dir empfehlen deine 8K zu behalten. Wenn's sauber läuft, bloß nichts ändern :)

Re: Tarifwechsel

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Wie ich grad selbst in meinem Online Kundenbereich sehen konnte ist ein Upgrade in einen höheren Tarif kostenlos, bei einem Downgrade werden mir wohl einmalig 29 EUR in Rechnung gestellt. Weiß jemand wie es da mit MVL aussieht? Ändert sich diese so wie bei Arcor oder bleibt diese unberührt?!

Hat jemand auch schon einmal bei o2 DSL ein Tarifupgrade beauftragt und kann berichten wie lange die Ausführung ca. gedauert hat? Online stand bei mir etwas von 16.02. bei heutiger Beauftragung was mir allerdings ein bisl lang vorkommt.... :confused:

Upgrade geht normalerweise sofort. Ich habe mir einen Downgrade gegönnt (gezwungenermaßen), innerhalb 24h durch und keine Gebühr.

Bei mir wurde es jedoch technisch bedingt umgestellt, weil ich mit DSL 16K kaum Download-Raten von 200 Kb/s hatte.... nach der Umstellung auf 8K läufts wie eine eins.

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Und was machen die Leute die vor der Aktion DSL bestellt haben? Mal sehen wenn ich mit der Kündigung winke und ich diese Flat umsonst haben möchte wie die reagieren!

Ich weiss wie die reagieren.

Ich hatte gekündigt, bekam Anruf von denen... und zahle nun folgendes:

23 EUR für DSL 8000 mit Phone/o2+Internet Flat

u

Tiefpreisgarantie, ich werde, sollte es günstiger werden, immer in den günstigsten Tariif umgestellt.

Von daher ist dieses Angebot :top:

Hab dieses auch schriftlich vorliegen.. von daher :top:

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Naja, o2 möchte wohl nicht das man seinen Tarif wechselt :)

Nicht ganz. O2 möchte nicht, dass man in Tarife mit niedrigerer Grundgebühr wechselt. Ein TW bspweise von S in M,L oder XL ist gratis.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wenn die SMS bei Vertragsabschluss international gültig waren und der Vertrag einfach immer nur verlängert wurde, sind sie auch heute noch international gültig. I.d.R. auch bei Tarifwechsel. Denke aber, der Abschluss musste schon etwa 2003 maximal gewesen sein.
    Wenn du heute einen abschließt, sind sie nur national gültig.

No, alles was bis November 2004 abgeschlossen wurde. Mein Vertrag ist aus Sep 04, da sind SMS ins Ausland inkl.

Sicher, dass bei einem Tarifwechsel die Inklusiv SMS ins Ausland erhalten bleiben?

Alda, nach einer Woche schon so ein Streß? Nicht der Liebe wegen Geld verprasseln. Aufpassen. Ich war jung und dumm und hab vor 7 Jahren alleine in einem Monat über 800 EUR liegen lassen. Den Fehler würde ich nicht nochmal machen.

Nur so als Rat. Ansonsten ist die Idee mit dem Genion als Anker nicht schlecht. Außerdem könnte sich deine Liebste eine o2-Prepaid-Karte holen... spricht eigentlich nichts dagegen... warum sie das net will ist mir schleierhaft.

Augen auf!