Beiträge von Kanalratte

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Ich wohne im Saarland im PLZ-Zahlen Bereich 66571 in der Gemeinde Eppelborn, und um ganz genau zu sein im Ortsteil Calmesweiler

Wenn ich mir das auf o2.de anschaue, stelle ich fest, dass in Eppelborn eine o2-BTS steht. Calmersweiler ist keine 3 km Luftlinie von der BTS entfernt. Daher müsstest Du sauberen Empfang haben.

Nun es geht auch anders:

Hohenstadt (800 Einwohner) hat eine eigene BTS....

Und hoch:

Wollte kein neues Thema aufmachen.

Also, ich habe heute ne U-SIM von o2 erhalten und gleich aktiviert. So weit so gut.

Seitdem stimmt hinten und vorne nichts mehr:

-Ich bin nicht erreichbar, es kommt die Ansage "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben, bitte rufen Sie die Auskunft an"
    -Das gilt sowohl für Handy Nr. als auch FN Nr.
    -Homezone Anzeige, keine vorhanden
    -Tonindikator geht auch nicht
    -Anrufen kann ich, und meine Rufnummer wird auch angezeigt
    -Beim Versuch, die 1414 zu wählen, bekomme ich sofort das Gassenbesetzt sobald ich die 1 wähle (wollte den TI aktivieren)

Hab das alles schon o2 berichtet... es wurde angeblich ein Störungsticket aufgemacht. Bis jetzt (nach knapp 8 Stunden) nichts passiert... alles unverändert.

Wie kann das passieren? Wie kann es sein, dass ich anrufen kann und bei den anderen ist die Nr. nicht vergeben???

Die Phoneflat hat keine MVL. Hab's heute bestellt, und dort wurde mir angezeigt

"MVL 0 Monate". Kündigungsfrist: 30 Tage....

Re: o2 dsl

Es ist mir schon klar, dass es bis zu ... Mbit heißt. Bis zum Totalausfall am 27.6. hatte ich immer um die 9 Mbit laut Router. Das mit den 6 Mbit ist ja erst seit Dienstag so.

Vorher ging es ja auch über Wochen hinweg ohne Probleme. Glaube kaum, dass plötzlich nicht mehr soviel geht wie vor. Zumal hier ADSL2+ möglich ist.

Wird immer lustiger mit denen.

Also, kurze Zusammenfassung:

-12.04.07 war Umschalttermin, alles ok. Lief eigentlich ganz stabil und sauber.

Mai/juni 07:
    - 16 Mbit wurden nicht mal annähernd erreicht (DL Raten meistens bei 400kb/s). Bei O2 angerufen, Anschluss wurde wg. technischer Störungen auf 8 Mbit herunter gestuft (lt. Hotline kostenlos)
    -Rechnung kam, 29 € Wechselgebühr berechnet. Bei o2 angerufen und die 29€ wurden sofort gutschrieben. Soweit so gut.
    - T-Com-Rechnung über meinen alten Anschluss flattert immer noch nach Hause. Wieder bei o2 angerufen und reklamiert. Wird alles geprüft.
    -Ende Juni kommt die Kündigungsbestätigung für meinen alten T-COm Anschluss durch die T-Com. Wohl gemerkt, o2 hat mir schon im Januar die Kündigung des alten Anschlusses bestätigt. Wieder bei o2 angerufen und eine Rückerstattung der 2,5 Monate T-Com Gebühren verlangt. Wird geprüft.
    -DSL vom 27.6. bis 03.07 ohne Funktion. Bei o2 angerufen und die meinten, ein Techniker müsste her. Er würde sich melden. Tat er nicht.
    -Dann probier ich spaßeshalber am 3.7.07 mein Modem aus, und siehe da... es funktioniert wieder. Schön, jedoch hab ich laut Router nur noch 6 Mbit. Wieder bei o2 angerufen, wieder soll ein Techniker vorbeischauen. Bis jetzt noch nichts...

To be continued....

Die 6 Mbit stören mich nicht mal sonderlich, aber ich sehe es nicht ein für 8 Mbit zu zahlen und nur 6 zu bekommen.

Eins ist sicher, DSL wird zum 12.4.08 gekündigt.