-
Zitat
Original geschrieben von Max123
Bei O2 konnten Sie mir ja nichts bzgl. dem eigentlichen Netz sagen. Habe ja auch noch per Prepaid D1 Karte den Empfang getestet und da geht es ja auch nicht. Also kann es eigentlich nur am "Netz" selber liegen.
Außerdem sollte ich mein erstes Posting editieren: Gar kein Empfang ist nicht korrekt, wenn ich z Bsp. In den Dachboden gehe und dort einwenig umherlaufe, bucht sich das O2 Handy für kurze Zeit in das D1 Netz ein, aber halt keine stabile Verbindung. Netz ist sehr schlecht.
Dann liegt es wohl doch am TM Netz. Vielleicht basteln die gerade rum oder so ähnlich
-
Zitat
Original geschrieben von MilleMa
Kurze Zwischenfrage. Wann wurde das da abgeschaltet? Ist doch schon ne Weile her oder? Ich wohne in Filderstadt-Sielmingen und da ist es ja schon länger gesperrt. In Filderstadt-Bernhausen ja noch länger. Aber das Netz ist meiner meinung nach hier ja gut ausgebaut.
Also, in Filderstadt-Bernhausen, Bonlanden und Plattenhardt geht TM schon seit Jahren nicht mehr mit TM
In Sielmingen konnte man bis vor kurzem (letztes Jahr ging es noch, dieses Jahr hab ich es noch nicht getestet) ab ca LBBW und rauszus Richtung Wolfschlugen ins TM einbuchen. Ab der Sparkasse aufwärts war es gebarrt. Mittlerweile geht das TM nirgends in Filderstadt.
Die oben von mir genannten Orte gehen seit ca März/April nicht mehr. Im Februar konnte man sich in Neuhausen und Aichtal noch ins TM einbuchen.
In Filderstadt ist das Netz super ausgebaut. Insgesamt gibt es 6 BTS von o2 in Filderstadt (je eins in jedem Stadtteil, Bernhausen hat 2). In Neuhausen dagegen ist die BTS ziemlich ungünstig positioniert. Die liegt nämlich beim Fanuc, sprich am Ende des Ortes. Am anderen Ende kann es sein, dass man keinen bzw. schlechten Empfang hat.
-
Warum hast Du bei TM angerufen, wenn Du doch o2 Kunde bist????
Es ist vermutlich so, dass das Roaming bei Dir deaktiviert wurde. Macht o2 momentan liebend gerne.... (hier z.b. Neuhausen/Sindelfingen/Böblingen/Aichtal/Nürtingen...)
-
So, bis vorgestern lief bei mir DSL sauber und ohne Probleme. Seit vorgestern jedoch ist alles tot. Bei o2 angerufen, Techniker muss vorbeikommen. Er meldet sich dann bei uns. Bisher noch gar nichts.
DSL weiterhin tot (es leuchten nur noch die Power-Lampe und die WLAN-Lampe) und keine Meldung von o2.
Schaun mer mal wie lange es anhält. Zum Glück ist mein Nachbar so frei und verschlüsselt sein WLAN nicht und ich somit darüber rein kann....
-
Hallo,
hab testweise die Verfügbarkeit von alice an unserem Wohnort überprüft....
Bis vor kurzem konnte man sämtliche Alice-Produkte ohne einen T-Com Anschluss bestellen.
Heute gucke ich... und da steht folgender Text:
Zitat
Hinweis: Aus technischen Gründen ist für die Bestellung und Nutzung Ihres gewünschten Alice Produktes ein bestehender T-Com-Telefonanschluss zwingende Voraussetzung. Sie behalten somit diesen Telefonanschluss. Hierfür schreiben wir Ihnen monatlich 16,37 Euro brutto (entspricht der derzeitigen Grundgebühr eines analogen Basis Telefonanschlusses der T-Com) auf Ihrer Alice Rechnung gut. Mit Ihrem Alice Produkt erhalten Sie zudem weitere Telefonnummern, über die Sie zukünftig Ihre Telefonate führen und automatisch von den attraktiven Alice Sprachpreisen profitieren werden. Über Ihre bisherige(n) T-Com Rufnummer(n) sind sie zusätzlich für eingehende Anrufe erreichbar. Bitte beachten Sie, dass für diese Anrufe nicht der Alice zu Alice Tarif gilt.
Wie geht das denn? Von Februar 07 bis Mai 07 konnte man ohne einen T-Com Anschluss Alice bestellen, jetzt auf einmal nicht mehr????? Hö?
Ist mir persönlich zwar egal, mich interessiert nur, wie es möglich ist dass es einmal geht und dann widerrum nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von snoop85
Ich hab die Info, dass bei den neuen Tarifen, die 5€ Rabatt entfallen
Ja, das war auch mein Wissenstand. Ich mein, ich beschwere mich nicht wenn ich weiterhin die 5€ bekommen würde 
-
Hat eigentlich sonst noch wer die 5€ Rabatt bekommen im Juni ? Ich hab für Mai/Juni (Abrechnungszeitrum 08.05. - 07.06. 07) die vollen 5€ Rabatt bekommen. Wäre echt cool, wenn es so bleiben würde.... 20€ DSL + 20€ für die Flats... minus 5€ = 35€ . Wäre net schlecht.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Mal ne Frage zum Router:
Wenn man den Router an einer Steckdosenleiste hat und diese einschaltet, wie lange dauert es dann bis der Router online ist?
Oder mag das die o2 Box gar nicht, wenn man sie desöfteren aus und einschaltet?
Ich ziehe die Box immer aus der Dose wenn ich es nicht brauche... und wenn ich dann meinen Rechner hochfahre, stecke ich es in die Steckdose.... bis der Rechner oben ist, ist DSL auch connected... also dauert nicht lange.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Na zumindest haben sie den Fehler selbst bemerkt...
Immerhin, das wäre ja alles gar nicht so schlimm, wenn es nicht o2 wäre wo dauernd irgendwelche Pannen passieren :p
EDIT: Die 5€ Rabatt für o2 Kunden gibt es laut meiner Rechnung immer noch. Es wurde auch nichts anteilig berechnet.
-
Bestimmt ein Systemfehler von o2... so wie bei mir, als sie mir geschrieben haben DSL wäre bei mir nicht verfügbar
Dabei hab ich es seit über 2 Monaten