-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Glaube ich kaum. Bei teltarif lässt das einer über seinen Anwalt prüfen, über was da geurteilt wurde. Vielleicht sollte man bis dahin warten.
Ja, aber seit dem Urteil sind ja über 3 Wochen um... und teltarif, onlinekosten usw. wie die alle heißen hätten sicherlich darüber berichtet. Es findet sich ja gar nichts in der Hinsicht.
-
Zitat
Original geschrieben von s-w
Es sind aber doch alles mehr oder weniger die gleichen Verträge mit dem mehr oder minder gleichen Sachverhalt, oder sehe ich das falsch?
Wird dann jede einzelne Klage einzeln bearbeitet? (Stichwort "Sammelklage", die es ja nicht gibt, würde dann sehr viel schneller gehen!?)
Warum sollte ein anderes Gericht beim gleichen Sachverhalt plötzlich anders entscheiden? Was wäre dann die Grundlage?
Ein höheres Gericht könnte das Urteil vom AG aufheben.... aber warum sollte es das?
Ich denke, dass (wahrscheinlich) einige hier das Muffensausen bekommen haben. Wenn's dumm läuft, muss man bspweise einige offene Rechnungen (die ja dann rechtens wären) rückwirkend bezahlen + Zinsen... dazu noch der Aufwand mit dem Anwalt....
Da ich jedoch im Internet weder das AZ noch sonst irgendwas in der Richtung gefunden habe, vermute ich mal dass o2 sich das AZ aus dem Ärmel gezaubert hat....
Abwarten.
-
Zitat
Original geschrieben von kris781
Es gibt keine Datenbank, in der jedes Urteil eines Amtsgerichts zu finden ist, erst Recht nicht nach so kurzer Zeit.
Trotzdem bitte ich darum, hier mal nicht in Panik zu verfallen.
Ohne den genauen Inhalt des Urteils ist es doch gar nicht möglich zu sagen, ob und was für Folgen das für für andere Fälle haben kann.
Immerhin haben wir bis jetzt nur die Interpretation von o2, wonach das Urteil Aussagen soll, dass die Tarife zu Sonderrufnummern nicht Vertragsbestandteil geworden sind.
Aber wir wissen nicht, auf was sich der Kläger in dem Fall berufen hat. Wir wissen nicht, wann und zu welchen Konditionen der Kläger hier einen Vertrag mit O2 geschlossen hat.
Aus diesem Grund kann man aus einem einzigen Amtsgerichtsurteil nicht allzuviel schließen.
Alles anzeigen
Das mag sein, aber angenommen die Kläger hatten einen Uraltvertrag mit den alten Preisen und haben versucht außerordentlich zu kündigen... und dieses wurde dann vom Gericht abgeschmettert... das könnte für einige böse enden.... einige zahlen ja seit Monaten nicht mehr die Rechnungen..
Wir dürfen gespannt sein.
PS: Finde nichts dazu im Internet...
-
Wenn das da oben so stimmen sollte, dann haben einige hier ein Problem...
-
DSL:
o2-DSL für 40 € inkl. Telefonflat (4Mbit) (ab Juni)
Sonderrufnummern kosten genauso viel wie bei einem T-Com Telefonanschluss (Stand: Mai 2007, wer weiss wann o2 diese erhöht.. ist ja Nebenleistung
)
o2 genion card s
Somit alle Gespräche ins FN und O2-Netz gratis und Handyvertrag o. Fixkosten.
-
Wie schauts mit VVL aus? Aktuell Genion M, Laufzeit bis Dez 07, VVL mit W880i (1€) und gleichzeitigem Tarifwechsel in Genion L Aktion möglich?
Thank you
-
Jetzt mal ehrlich... wer sich einen o2 Vertrag abgeschlossen hat ohne vorher zu testen ob wirklich o2-Empfang am Wohnort vorhanden ist oder nicht.... ist selbst schuld. Sich drauf zu verlassen, dass TM Roaming funzt... ist riskant.
-
Ich bin heilfroh dass mein DSL sauber und ohne Probleme läuft.... Toi toi toi, hoffentlich bleibt das auch so.
-
Zitat
Original geschrieben von TopSpoT
Ist der Taktungswechsel nicht vielmehr ein Tarifoptionswechsel?
Nein, o2 nennt das "Tarifwechsel mit neuer Taktung".
-
Hallo,
weiß einer, was SOnderrufnummern (speziell 0180-Nr) via O2 DSL kosten? So wie ich das bisher sehe, gelten für o2 DSL die gleichen Preise wie mit einem Handy in der Homezone.
Sind also 0,69€ fällig? Werd aus der HP von o2 nicht schlau.