Beiträge von Kanalratte

Halten wir mal den Stand der Dinge fest:

o2 hat die Preise zu 0180-Nummern klammheimlich und ohne Wissen des Kunden erhöht. Dadurch betreibt o2 Vertragsbruch. Soweit, sogut.

Jetzt versuchen einige Kunden von ihrem außerordenlichem Kündigungsrecht Gebrauch zu machen. Es werden Briefe und Faxe geschrieben.

Einige denken richtig und sagen, eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung (was ja auch richtig ist).

Darauf entziehen einige o2 die Einzugsermächtigung. O2 stellt auf Überweisung um. Kunde hat keine Bestätigung o.ä. von o2 erhalten, dass die Kündigung akzeptiert wurde und somit der Vertrag beendet worden ist.

Da o2 ja die Kündigung ablehnt, werden die weiterhin Rechnungen stellen. Der Kunde zahlt nicht, da er denkt er hat mit o2 schon abgeschlossen. 1. Rechnung wird nicht gezahlt, es folgt Mahnung.... geht dann weiter über Mahnbescheid.... der übliche Prozess halt. Kunde bleibt stur und besteht auf sein Recht. Irgendwann wird o2 gegen den Kunden rechtlich vorgehen (ob sie dabei Recht bekommen, sei dahin gestellt). Bis dann mal letztendlich ein Gericht entschieden hat, sind sicherlich einige Monate, ggf. Jahre ins Land vergangen. (Mal davon abgesehen, dass es Nerven gekostet hat).

Es mag ja sein, dass es sinnvoll wäre es bis zum Schluss durchzuhalten... ABER:

Bei umgerechnet 14 Monaten Restlaufzeit und einer GG von 10€ lohnt es sich absolut nicht wegen 140€ sich so einen Streß zu geben. Es wird viel Nerven und Zeit kosten. Ich persönlich hätte keine Zeit und keinen Nerv dafür an der Sache dran zu bleiben, schon gar nicht wegen ein paar Euro fuffzich.

Die Kosten-Nutzen-Faktor ist einfach zu gering.

Für diejenigen, die vor Gericht ziehen wollen/werden, wünsche ich jedenfalls viel Glück.

PS: Das einige denken, o2 würde euch nicht in irgendeine Liste eintragen, ist schlichtweg falsch. Selbst wenn man es nachher gerichtlich einklagen müsste.... bis es soweit ist, gibts keine Handyverträge, Kredite usw.... auch wenn einige meinen, es wäre nicht so. Ich weiss wovon ich rede.

Zitat

Original geschrieben von GrommitTom
    Scheint, als ob o2 auch bei der Roaming-Anpassung die Vogel-Strauß-Strategie fährt.

Der Empfang des von mir sofort nach Bekanntwerden hingefaxten Widerspruches wurde mir zwar umgehend per SMS bestätigt ("...Ihr Anliegen ist in Bearbeitung..."), aber bisher nicht bearbeitet. Auch auf Anfrage gibt es dazu keinerlei Informationen von o2 :flop:

Also mir wurde der Beibehalt der mir bekannten Roamingtarife schriftlich zugesichert....

Zitat

Original geschrieben von Przemek
    naja... also für mich persönlich isses keine "Nebenleistung", da ich ca 3 Monate pro Jahr im Ausland verbringe ... solln se mir doch glaubhaft machen dass es ne Nebenleistung ist :D ...

*hrhr* ma ne Sonderkündigung vorbereiten ;-) ^^ und schauen wie sie drauf reagieren. Weiss wer ne Adresse wo man das bei o² hinschicken muss? Das war irgendwo in Nürnberg oder?

Du wirst mit dem außerordentlich Kündigen bzgl. neuer Roaming-Tarife Null Chance haben. Du widersprichst denen und Du behälst deine alten Tarife.... also nix mit Sonderkündigen.

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Ich schon, bei soviel Widerstand wie o2 zu spüren bekommen hat! Den Imageverlust bei einem potentiellen Gerichtstermin will sich o2 nämlich ersparen!

1. Warum kann keiner das Schreiben von o2 einscannen und hochladen?
    2. Warum wurden bisher eine handvoll an Kunden aus dem Vertrag entlassen? Komisch, oder?

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Das ist mir ehrlich gesagt trotzdem egal.
    Solange alles andere stimmt, bin ich mehr als absolut zufrieden und das tut es.

Naja, mir ist das zwar auch fast egal, aber Du musst auch mal die andere Seite sehen. Stell Dir vor, du zahlst plötzlich 24 ct für eine SMS oder deine Frei-SMS werden einfach mal so um 50 Stk gekürzt.... ohne dass Du informiert wirst. Das würde Dich doch auch anpissen, oder? SMS sind ja laut o2 Nebenleistungen und können nach o2scher Interpretation ohne Einwilligung des Kunden "angepasst" werden.

Zitat

Original geschrieben von leibi111
    1. :D Ok, vom Wesen her seid ihr euch dann aber ziemlich ähnlich.
    4. nein, nicht nur. Weil sie einfach objektiv falsch ist. Das konntest Du (oder Dein Bruder) inzwischen aber oft genug nachlesen.

Aber genug mit Halb-OT.

[small]Gruß
    leibi, der still in sich hinein grinst.[/small]

Naja, ist jetzt auch egal, oder?

Ich finde es ja auch net richtig, was o2 abzieht. Aber allein die 0180-Geschichte (habe übrigens nur einmal vom Handy aus ne 0180-Nr) angerufen, wäre für mich kein Grund zu kündigen bzw. würde ich nicht alles in Bewegung setzen um zu kündigen. Korrekt finde ich es von o2 trotzdem nicht, die könnten ja irgendwann die SMS Preise geschwind auf 30 ct erhöhen....

Wie wäre es mit einer Friedenspfeife? :top:

1. Den, den du meinst, bin nicht ich sondern mein Bruder, ok?
    2. Ich selbst arbeite nicht an der Tanke
    3. Warum sollte ich etwas verschleiern? Hab keinen Grund dazu.
    4. Warum ist eine Meinung falsch? Nur weil es nicht Deiner entspricht?

Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Du heißt nicht zufällig Don_Corleone in einem anderen Leben? :rolleyes:

Dann mal soviel: Mein Vertrag bei E-Plus ist noch viel geiler und ich zahle noch weniger als Du mit Deinen 5,02 €. Und ich habe sogar mehr FreiSMS und Freiminuten und kann die mitnehmen.

Und vom Geschäftstelefon an der Tanke machst Du das nur so lange, bis der Esso-Chef das mitkriegt und dann wars das mit an der Tanke bedienen. ;)

Ich weiss zwar nicht, auf was Du hinaus willst, aber tu Dir keinen Zwang an. Ich habe weder behauptet, dass mein Vertrag die besten Kondtionen von allen hat noch arbeite ich weder bei ESSO oder sonst einer anderen Tanke.

So, und jetzt kannste Dir getrost einen runterholen auf deinen "tollen" Vertrag.