-
Zitat
Original geschrieben von kues
Ich kann auch mal etwas (teilweise) positives zu o2-DSL erzählen. Nach langem hin und her überlegen haben wir Ende Januar o2-DSL bestellt und heute wurde es tatsächlich und problemlos geschaltet.
Einzig die Rufnummernportierung vom T-Com Anschluß hat noch nicht geklappt -ich will hoffen, es wird Anfang nächster Woche erledigt sein. Wegen der Rufnummernportierung hatte ich seit dem 'Willkommensbrief' (dort 'fehlte' die zu portierende Rufnummer) einige Telefonate mit der Hotline und auch den o2-Partner-Shop hatte ich deswegen nochmal arbeiten lassen. Ist so schon ärgerlich, aber wenn die Nummer weg ist, dann killt mich meine Frau wahrscheinlich 
Das Anschließen und Einrichten ist wirklich recht einfach. Die Konfigurationsoftware von o2 auch relativ brauchbar.
Hätte ich mich beim Eingeben des WPA-Keys nicht vertippt (da wäre es sinnvoll auch bei der Konfiguration den Key zweimal abfragen zu lassen), wäre sogar alles problemlos verlaufen. So hab ich einige Zeit gebraucht, bis der Fehler gefunden war :p
Die Gesprächsqualität finde ich nicht so dolle, erinnert mich an schlechte DECT-Telefone. Es wird z.B. gelegentlich 'stumm'-geschaltet, was dazu führen kann, daß es -wenn beide Teilnehmer auf einmal anfangen zu sprechen- abgehackt klingt. Gerade bei einem Gespräch mit der Hotline (viel Hintergrundgeräusch beim Callcenter!) fand ich das schon recht störend. Bisher habe den Anschluß aber nur mit einem ('alten') Hagenuk-DECT-Telefon ausprobiert. Mit zwei/drei anderen werde ich es am Wochenende noch probieren. Schließlich muß ja sowieso ein zweites für die zweite Leitung angeschlossen werden 
Dafür freuen sich meine Gesprächspartner, daß das Gespräch einiges lauter als am analogen Anschluß übertragen wird (ich bekomme am Telefon gerne mal gesagt, daß ich so leise spreche...) Nachteil dabei: das Hintergrundrauschen ist auch recht gut hörbar. Und einmal wurde mir gesagt, daß mein Gesprächspartner Echos in der Leitung hatte (erinnert mich doch sehr an die gelegentlichen Genion-Echos
)
Alles anzeigen
Und wie läuft das Internet? Abbrüche? Verbindungsprobleme?
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
das Makabre ist, daß in der Fußzeile noch der alte Preis angegeben ist. Entscheidend ist aber, was für geführte 0180er Gespräche berechnet wurde.
Gibts hier auch jemand, der einen Profipartner, Select Profi oder Genion Profi hat?
Da ich generell keine 0180er Gespräch vom Handy aus führe, kann ich das nicht beurteilen.
-
Zitat
Original geschrieben von RouviDog
Interessant wäre zu wissen, ob die Rechnung bei Neukunden diesbezüglich anders aussieht. Meine sieht identisch aus, bin seit 2002 Kunde und am 28.11.06 in Genion L umgewandelt.
Da die Preisliste zum damaligen Zeitpunkt lt. eines Users hier aber nicht aktualisiert war, werde ich ebenso dagegen vorgehen.
Also....
bei meiner Frau, Vertrag seit 03/06, Tarifwechsel in den Genion M im Dezember 06, steht das gleiche drin.
Doch jetzt kommt's.
Vertrag bei meinen Eltern, Abschluss 12/05, keinen Tarifwechsel seit Abschluss durchgeführt, ist seit der Januar-Rechnung (Februar noch nicht da) der neue Preis von 0,69 € angegeben. In der Dezember-Rechnung war noch der alte Preis angegeben.
Es scheint, dass es kein System hat...
-
Leute, nur mal ein kurzer Einwand....
In meiner Rechnung ist folgendes angegeben:
http://img240.imageshack.us/my.php?image=unbenanntux8.jpg
Wie man sehen kann, sind die alten Preise für Anrufe zu 0180er Nummern angegeben. Kann es sein, dass die zurückgerudert sind, zumindest für die Bestandskunden?
-
Zitat
Original geschrieben von CityCobra
Muss für so eine Funktion (Gebührenlimit) nicht auch ein Zählimpuls für die Einheiten bei der Telekom freigeschaltet werden ?
Ich meine, diese Funktion gibts nicht mehr....
-
Hallo city,
mein Tipp: Investiere lieber die knapp 10,-- € Sperrgebühr für die Rufnummern-gassen 015x, 016x und 017x . Kann man extra bei der T-Com beantragen. Damit fährste am besten. Ist nur einmalig. Dann hört deine Tochter beim Anrufen von Mobilfunknummern nur noch ein Gassenbesetzt.
PS: Ich würde an Deiner Stelle die Sperre so schnell wie möglich aktivieren lassen. Meine Schwester hat vor 7 Jahren 721,-- € (!!!) vertelefoniert.... das war meinem Vater zuviel und es folgte ohne Kommentar die Sperrung....
Musst aufpassen, dass es nicht schlimmer wird... 99€ geht ja noch...
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Über eine Kündigungsmöglichkeit wegen geänderter Roamingtarifen könnte man sich sowieso trefflich streiten (Schließlich wurden die Roamingtarife in Einzelpreisen auch schon in der Vergangenheit geändert- mal hoch, gelegentlich sogar mal runter
).
Aber die von dir zitierte Antwort von o2 bezieht sich nur auf "Verbindungspreise" nicht auf Roamingpreise.
Im übrigen weist o2 auf die Preisänderung bei den Roamingtarifen explizit auf den aktuellen Rechnungen hin! Also wenn o2 nicht eine Kehrwende macht, dann ist nix mit alte Roaming-Tarife behalten.
Auch
http://shop2.o2online.de/nw/pr…usland/postpaid/index.htm
vermittelt keinen Eindruck, daß man die alten Roamingtarife beibehalten kann (Es gibt im übrigen auch keine Roamingtarife im Tarifarchiv [mehr]).
Wie schon öfter gesagt, am sinnvollsten wäre es einfach, wenn o2 die neuen Tarife als Roamingoption einführen würde. Dann könnte jeder selbst entscheiden, was er will.
Alles anzeigen
Ich hab ja noch den ganzen Email-Strang... von daher, sollte o2 da was drehen, gibts Streß... ich hab's schriftlich
-
Hallo,
die neuen Roaming-Tarife gelten nur für Neukunden, die ab 1.3.07 ihren Vertrag abschließen bzw. für diejenigen, die den Tarif wechseln. Bestandskunden behalten ihre alten Roaming-Tarife!!!!!
Zitat
Guten Tag Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Sie behalten weiterhin Ihre alten Konditionen.
Nur wenn Sie einen Tarifwechsel vornehmen werden Sie auf die aktuellen Verbindungspreise umgestellt.
Freundliche Grüße
Ihr Team von o2 Germany
o2 (Germany) GmbH & Co. OHG ? Georg-Brauchle-Ring 23-25 ? 80992 München ? Deutschland ? http://www.o2.com/de
Ust.-Id.-Nr. DE 811 889 638. Amtsgericht München HRA 70343.
Gesellschafter: o2 (Germany) Management GmbH. Amtsgericht München HRB
109061 und o2 (Germany) Verwaltungs GmbH. Amtsgericht München HRB 121389, beide ebenda.
Geschäftsführer beider Gesellschafter: Dr. h.c. Rudolf Gröger, Vorsitzender. Dietrich Beese. André Krause. Prof. Dr. Alexander Röder.
Karl-Wilhelm Rohrsen. Lutz Schüler.
Alles anzeigen
Somit entfällt wohl eine Möglichkeit zur außerordentlichen Kündigung.
-
Hallo,
habe heute einen Anruf bekommen, wo die Ortsvorwahl nicht erschien. Es kam nur die normale Rufnummer. Das hab ich ja noch nie gesehen! Ich dachte, wenn die Rufnummer gesendet wird, dann immer mit Ortsvorwahl und / oder Landesvorwahl... wie kann das sein? Kann es vielleicht damit zu tun haben, dass ich in der Homezone war und derjenige, der mich anrief vom selben Ortsnetz aus angerufen hat? Aber selbst solche Fälle hab ich zuhauf und da wird trotzdem +49711 .... oder 0711.... angezeigt... Hat jemand eine Erklärung dafür? Warum wird manchmal +49711 angezeigt, dann mal 0711.... hängt das ab, von welchem Anbieter aus angerufen wird?
Danke
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Sind Welttarife auch Nebenleistungen?
Laut o2 ja.
Hauptleistungen sind nur Gespräche ins dt. Festnetz und Mobilnetz. Alles andere sind "Nebenleistungen"
Logik, die begeistert