Beiträge von Kanalratte

    Mal was ganz dummes....


    Der Genion S ist ja ohne MVL und ohne GG.....


    Wenn man ein subventioniertes Handy noch dazu nimmt, muss man ja 10€/zahlen.... liege ich richtig, wenn ich sage, dass man dadurch eine MVLZ von 24 Monaten hat? Ansonsten könnte man sich ja ein handy abstauben ohne MVLZ :D

    Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Das ist natürlich eine Frage, ob diese Leute mit Restlaufzeit in einen Tarif ohne Laufzeit wechseln können. Würde ich mal nicht drauf hoffen.


    Das würde aber das hier


    Zitat

    Die neuen O2 Genion S/M/L Tarife sind für Bestands- und Neukunden buchbar.


    widersprechen.


    Bei O2 gab es bei Vertragstarifen keinen einzigen Tarif, der keine MVL und keine GG hat. Heisst somit, dass Bestandskunden auf jeden Fall Laufzeit und GG haben.


    Oder sind mit Bestandskunden die Looper gemeint?

    Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Abwarten brauchst du nicht. Zitat aus der Pressemeldung:


    o2 Genion-Card S richtet sich an Kunden, die genau das zahlen wollen, was sie wirklich telefonieren. Das Besondere daran: Es gibt keine Grundgebühr, keinen
    Mindestumsatz und keine Mindestvertragslaufzeit.


    Das würde ja den Satz aus der Pressemitteilung widersprechen.... wie soll den dann ein Bestandskunde in den Genion S wechseln können, wenn man vorher GG gezahlt hat?

    Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Finde die neuen Tarife auch äußerst gelungen. Gibts denn beim Genion S Card einen Mindestumsatz o.ä.? Ansonsten ist man ja fast schon verpflichtet, sich das Teil als Zweitkarte zu besorgen :) Gibts schon Infos, ob Bestandskunden wechseln können? (Ich tippe mal auf "nein"...). Wie sieht es mit der Taktung aus? Kosten der Hotline?


    Das würde mich auch interessieren. Ich habe den Genion-ohne-Handy.... dann müsste ich ja dann auch nichts bezahlen, zumal ich dann in den S wechseln könnte.... (was ja auch ohne Handy ist).


    Abwarten und Tee trinken.

    Ich hatte die Befürchtung, dass der Genion L zwar als Deutschland-Flat deklariert werden würde, aber nur unter der Bedingung dass die Gespräche nur aus dem O2-Netz inkludiert wären und man im Roaming mit TM zahlen hätte müssen... aber gottseidank kam das nicht so.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Das ist so nicht richtig, ich habe selbst ein solches Handy (Samsung Z500) da wird nur o2-de angezeigt (und im Westerwald ist defintiv nirgends o2 sondern nur D1). Aber er zeigt mir auch T-Mobile als o2-de an, das ist schon richtig was er schreibt!!!


    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!!!! Angenommen, man ist im Ausland und da steht "o2-de" auf dem Bildschirm.... Dann könnte man ja glatt annehmen, man wäre in Deutschland.... (in Grenzregionen nicht ganz unwichtig).

    Zitat

    Original geschrieben von baly
    Das ist es ja. Bevor ich mich über den schechten Empfang aufgeregt hab hat alles funktioniert.
    Nun wird eben beim T-Mobile-Netz "o2 - de" angezeigt und der APN geht nicht mehr. Und der Empfang ist im o2 natz auch nicht besser geworden.


    Sach mal, woher willst du wissen, dass du im TM Netz wenn o2-de angezeigt wird?????


    Wenn o2-de angezeigt wird und sonst nichts anderes... dann bist du definitiv im o2 Netz. Bist du im TM Netz, wird T-Mobile D angezeigt (bei Nokia steht unten drunter noch "o2-de" ).


    APN.... vielleicht UMTS aktiviert? Bei aktiviertem UMTS funzt der APN nicht...