Beiträge von Kanalratte

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Du bezahlst ab 1. Januar 2007 immer 19% MwSt. Die Frage ist nur ob der Anbieter die Nettopreise senkt, damit Du nach der MwSt.-Erhöhung nicht mehr bezahlst als vor der Erhöhung.

Ich denke, du hast mich missverstanden. Die anderen werden dann neue Tarife bringen, wo rechnerisch gesehen teurer sind als die hiesigen Tarife.

Bsp:

Netto wird jetzt gesenkt, damit Brutto gleich bleibt....

Dann gibt es neue Tarife, die von vornherein ein höhres Netto haben und leicht verändert sind, damit es nicht auffällt....

Niemand hat in der heutigen Zeit was zum verschenken.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ein Sonderkündigungsrecht hat man von daher nur gegenüber unserer unfähigen geldverschleudernden Regierung. :D
    O2 muß eben diese Erhöhung an den Staat abführen bzw. kann diese auch an den Endkunden weitergeben oder wie es andere Netzbetreiber positiv vormachen an seiner Marge abziehen.

Die Frage ist nur, wie lange es die anderen mitmachen werden. Spätestens im Februar / März wird es bei den anderen neue Tarife geben.... und schwupps... ohne das man es merkt, zahlt man 19 % Mwst....

Zitat

Original geschrieben von Fussfehler
    Daraus dürfte klar hervorgehen, daß es sich nicht um einen Vertragsbestandteil, sondern um eine einmalige Prämie handelt.

Wenn ich z.B. die Westfälische Dummschau abonniere, schenken dir mir auch nur einmal eine Kaffeemaschine und nicht jedes Jahr eine neue, auch wenn dann die alte schon kaputt ist. ;-)

Dem ist ja auch nichts hinzuzufügen. Es geht ja eher darum, warum O2 nicht weiss, wie sie mit den Kunden, die den Tarif GoHo haben und verlängern. umgehen soll.

Die Antwort, was ich von o2 bekam (siehe Seite 2 dieses Threads), ist doch in Widersprüchen verstrickt, dass möchte man eigentlich nicht glauben.

Ich habe ja auch echt kein Problem damit, wenn o2 klipp und klar sagt "Hey Leute, nach 2 Jahren sind die 5€ GG weg, egal ob passiv oder aktiv verlängert wird". Das tut ja o2 nicht. Einige bekommen weiterhin das Guthaben nach mehrmaligem Nachhaken, andere bekommen es nicht....

Das wird ja immer lustiger.

Mit schreiben die, dass die 5€ GG bei einer PASSIVEN VVL erhalten bleiben.
    Anderen Usern schreibt o2, dass die 5€ GG bei einer VVL wegfallen....

KANN SICH o2 nicht einfach mal einigen, wie die das handhaben wollen? Ich habe meine 5€ wieder, aber ohne zu nörgeln hätte ich diese auch nicht zurück bekommen. Ich glaube, die machen sich wohl einen Spass daraus.... diejenigen, die meckern, bekommen halt die 5€, diejenigen, die nicht meckern kriegen nichts...

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Au weia !

Mir steht diese Diskussion demnächst mit zwei zu verlängernden Verträgen bevor ... mir graut`s ....

Gibt es wirklich nirgendwo eine verbindliche Auskunft von o2?
    Shop ? Hotline ? Vielleicht schwarz auf weiss per Email ????

Naja, ich kann dir die Email von O2 forwarden ;) Aber die ist widersprüchlich. Guckst du auf der vorherigen Seite dieses Threads.

Das ist ja genau der Widerspurch in sich.... mir schreiben die, dass das nur bei einer passiven VVL erhalten bleibt

Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    Mit ist schon klar, dass sich die 5,00 Euro darauf beziehen. Ich wollte nur mal wissen, wieviel dir bei der letzten Rechnung unberechtigter Weise *nicht* gutgeschrieben wurden -> sprich hast du auf der betr. Rechnung für über 5,00 Euro telefoniert oder darunter? Bei mir waren es irgendwas um die 3,80, glaub ich.
    Ich frage deshalb, weil du ja dann nichts für "Unannehmlichkeiten" bekommst, sondern "nur" das, was dir eigentlich zusteht, nämlich die 5,00 Euro. Obwohl die bei dir angewandte Lösung trotzdem eher zugunsten von o2 geht (siehe meine Ausführungen wg. der Guthabenpriorisierung).

Wenn sich bis kommenden Montag nichts tut, werde ich eine E-Mail schreiben. Dann ist meine Reklamation nämlich 3 Wochen her.

Nun, ich hatte mehr als 5€ vertelefoniert.... ist zwar nur ein kleiner Trost, aber immerhin. Wie du auch siehst, widersprechen die sich ja in ihrer Email bzw. haben nicht die richtigen Textbausteine gefunden :D Einerseits gibts die 5€ Guthaben nur dann, wenn man passiv verlängert. Verlängert man aktiv (Handy oder Guthaben) fallen die weg (laut deren Mail).... schon paradox oder? Ich habe aktiv verlängert.... naja, wie dem auch sei, meine 5€ habe ich wieder (ganz sicher bin ich erst, wenn ich die nächste Rechnung erhalten habe)

Zitat

Original geschrieben von PeterLustig2
    Warum geht das bei mir nicht????? Ich habe schon bestimmt 10-mal die 1414 angerufen, komme aber nie zu dem punkt um den tonindikator einzuschalten, das gibts es doch nicht! Was mache ich falsch? Am Ende werde ich immer zu einem Mitarbeiter weitergeleitet, aber das brauche ich ja nicht, das kostet nur Geld... :flop:

Dann ist wohl die 1414 mal wieder nicht zu erreichen. Kommt ab und zu mal vor, da wird man automatisch zur Hotline weiterverbunden.