-
Also es richtig zu machen, haben wir vor. Nur was richtig ist, hängt immer von dem Handwerker ab, den man fragt ;). Denke aber auch, das wir um das heraushauen nicht herum kommen. Außerdem haben wir dann die Gewissheit, das keine Probleme
im Verborgenen liegen (hoffe ich zumindest).
greetz
-
warum stand er denn nur rum? Ist er defekt, so wie meiner? Oder hast Du kein Spass am fahren mit der Möhre?
Für lau nehme ihn im funktionstüchtigen Zustand, mehr ist er mir nicht wert ;). Mal schauen was die Werkstatt mir morgen sagt... .
greetz
-
so, meine Kiste steht nun in der Werkstatt. Mich würde brennend interessieren, ob noch jemand mit seinem Roller rumfährt, bzw. ob jemand sogar zufrieden ist. Imho müsste er ja bald abbezahlt sein ;).
greetz
-
Moin liebe Leute,
es ist soweit. Ab Sa. hab ich den Schlüssel zu dem von meiner Verlobten und mir kürzlichst erworbenen Häuschen. Das Haus ist Baujahr 1917 und ist innenraumtechnisch voll in den 70igern. Das gilt es zu optimieren ;). Zuerst kommt der Wohn- und Essbereich dran. Beim Boden sind wir von Laminat über Kork jetzt bei Vollholzdielen angelangt. Im Moment liegen dort schwarze Fliesen, die für uns unerträglich sind. Am liebsten würden wir die Dielen verschrauben, und nicht schwimmend verlegen oder verkleben. Was unter den Fliesen sich befindet, kann ich noch nicht sagen. Gegen Holz spricht, das es noch keine Risse etc. gibt. Folgende Varianten stehen nun zur Wahl:
1. Fliesen rauskloppen (dabei geht der evtl. sich darunter befindliche Estrich kaputt, den man dann auch erneuern müsste.). Holzkonstruktion Bauen, Dielen drauf verschrauben. Vorteil: in den Hohlräumen kann man Wäredämmung einbringen. Die Höhe der Fliesen schwindet.
2. Ausgleichsmasse über die Fliesen, Holzkonstruktion, Dielen darauf Vorteil: Kein Fliesenrauskloppen
3. OSB-Platten über die Fliesen als Ausgleich, Kork (2mm) und dann die Dielen drauf Nachteil: Wir kommen ganz schön in die Höhe
Vieleicht stand von Euch jemand schon vor einem ähnlichen Problem. Der Raum ist 24m2 "groß".
Vollholzdielen Eiche rustikal geölt kosten hier zur Zeit 50€ den m2. Ob wir selber verlegen, oder es machen lassen,kommt drauf an. Zumindest sind die Kosten für den Boden bei 2000€ gedeckelt.
Für Vorschläge in allen Bereichen bin ich offen. Auf Sprüche wie:" 24m2, das ist ja kleiner als die Hütte für meinen Hund" kann ich verzichten ;).

vor dem Boden werden natürlich die Wände und die Decke erneuert.
-
Oh, mein Beileid. Als mobile Ergänzung ist die Tchibokarte imho sehr gut, aber als einziger Zugangspunkt ... .
Da hilft wohl nur wieder ein Umzug ;).
-
Danke für den Tip, aber dafür ist es jetzt zu spät. Zum Glück hat mir die aktuelle Mieterin bestätigt, das sie Kabel-Deutschland bis jetzt hatten. Und laut diversen Verfügbarkeitschecks gibt es einige Anbieter zur Auswahl, nur macht es die Auswahl nicht gerade einfacher ;).
Bevor ich jetzt jedoch einen Anbieter auswähle, würde ich gerne wissen, wie gut die Leitungsqualität (Telefon) ist. Kann man das irgendwie herausfinden, bevor man verbindlich DSL bestellt? Aber das währe wirklich die Hölle, ne Butze ohne Breitband.
Und wie gehst Du nun ins Netz? Satellit? UMTS ?
greetz
-
Zitat
Original geschrieben von Siemensanier
Wenn die Finanzierung steht höre nochmal in dich rein, und entscheide auch etwas nach Gefühl. Ob du dich mit dem Haus wirklich anfreunden kannst. Und es nicht nur als Dach übern Kopf ansiehst. Zum Wohneigentum sollte schon eine etwas andere Beziehung als zu einer Mietwohnung bestehen.
Wenn du es dann gekauft hast (sollten es die Eltern kaufen unbedingt alles "grob" schriftlich vertraglich festhalten, wenn schon aus kostengründen nicht notariell. Wer weiß schon, ihr wollt euern Sprößling nicht wie Opi mit Vornamen nennen, und schon krieselt es
) lädst du alle hier im Thread beteiligten zu einer Einweihungsgrillparty in deinen Vorgarten ein 
Moin,
mit dem genannten Haus ist es zwar nix geworden, aber am letzten Do. haben wir dafür ein anderes gekauft.
Es hat 100m² Wohnfläche, das Grundstück 77m²
. Leider haben wir keinen Vorgarten für eine Einweihungsparty, aber einen "Innenhof".
Falls jemand Empfehlungen für Bauforen und Renovierungstippseiten hat, immer her damit.
Besonders suchen wir einen günstigen Parkettanbieter. Und Tipps. bzgl. einer günstigen, guten Feuermeldeanlage (auch Selbstbausätze).
greetz
-
Moin,
bin gerade beim Surfen auf fenster-check gestossen.
Zitat
Die KÖMMERLING+Fenster-Profis bieten mit dem gebrauchsmustergeschützten Fenster-Check eine einfache und kostenlose Methode, den so genannten Uw-Wert der Fenster zu bestimmen.
Es handelt sich dabei um ein einfaches Messverfahren mit 4 Thermometerstreifen, die an der Fensteraußen- und -innenscheibe, als auch im Wohnraum und draußen angebracht werden.
Voraussetzung für die Durchführung der Messung ist eine Außentemperatur von unter 5°C.
Quelle: renovieren.de
Ob, und wie sinnvoll dieses Messverfahren ist, kann ich nicht beurteilen.
greetz
-
Laut einem TVBericht heut N8 waren es wohl um die 100km/h. Es kommt wohl nicht nur auf die Geschwindigkeit an, der Winkel muss auch passen 
greetz
-
kostenlose Mastercard von Wüstenrot inkl Girokonto
Moin,
mein täglicher Googleadsttsponsorklick hat mich zu folgendem Angebot gebracht:
Zitat
Top Giro und Top Giro young – gebührenfrei
Ein Girokonto mit echten Vorteilen:
Keine Gebühren - Kein Mindestumsatz - Viel Leistung
Keine Gebühren für
Bankkundenkarte (Maestro)
Bargeld an allen Geldausgabeautomaten mit CashPool-Logo
MasterCard* und MasterCard Prepaid
Kontoführung
Überweisungen und Daueraufträge im Inland
Kontoauszug monatlich
Und noch vieles mehr
Guthabenzinsen schon ab dem ersten Euro
Kein Mindestgeldeingang
Weltweit Bargeld für nur 99 Cent pro Abhebung mit Ihrer MasterCard an Geldausgabeautomaten mit MasterCard -Logo.
Günstiger Dispositionskredit*
Bequemes Online-Banking
SecureTAN plus1 - Die TAN-Box bietet ein Höchstmaß an Sicherheit
Top Giro young:
Das Girokonto für junge Leute bis 25
Alles anzeigen
Die weltweite Abhebung erfolgt dann natürlich lieber mit der DKBVisa, aber falls die im Inland mal streikt, könnte man alternativ Bargeld an jedem Automt der zum Cashpool gehört Bargeld holen.
greetz