Beiträge von caoz

Moin,

aber bei der geforderten Menge von 25 sollte das doch nun wirklich überschaubar sein ;).
    @Leibi die Teile sind imho nicht sonderlich angenehm. Habe beide schon selber getragen(und umgemacht). Die guten Stoffbändchen sind noch das beste. Und dafür braucht man eine Stanze.

greetz

edit: aber es kommt auch auf die Zielgruppe drauf an,sowie die Gegebenheiten an.
    Wenn es im geschlossenen Raum ist, und man die Umhängeteile nicht ohne Probleme
    rausreichen kann,ists nicht so problematisch.

Moin,

habe so eben den Roller in die Inspektion gebracht. Seit gestern habe ich das Problem,das wenn der Roller kalt ist, er beim Gas geben nicht sofort zieht, sondern fast ausgeht. Sehr unangenehm an Ampeln und Kreuzunge. Er braucht dann Teilweise 10-15 Sekunden bis er "kommt".
    Bei dem Händler wo ich gerade war,durfte ich einen Roller sehen,der schon 1 Jahr alt ist. Diverse Risse in der Verkleidung. Der Mechaniker erklärte mir,dass das an dem Topcase liegt. Wenn man das belastet,belastet es die ganze Plastikverkleidung und die bricht. Er riet mir,das Teil gleich wieder abzuschrauben,um dem vorzubeugen. Es ist alles viel zu "weich" an dem Teil. Zu dem schüttelte er den Kopf,als er die Ventile sah. Er meinte, das die Teile mit Sicherheit bald kaputt gehen. Meine sind zwar noch fest,aber nach seiner Erfahrung fallen die bald im ganzen Stück heraus. Er hat das SI wohl auch schon ein paar mal mitgeteilt.
    So,ma schaun was das noch wird ;).

greetz

edit: so, habe gerade mit dem Mechaniker telefoniert.
    Das Standlicht und das Bremslicht hat auch n defekt. Tachowelle ist gebrochen.

Moin,

je nach System brauchst Du dann aber auch die passende Stanze. Alternativ gibt es die Kunststoffarmbänder,die aber imho nicht besonders angenehm auf der Haut zu tragen sind. Warum kein Stempel?

greetz

edit: alternativ diese Bänzel die man sich um den Hals hängt mit laminiertem Kärtchen. Ist dann auch gleich VIP-mäßig ;)

Für den Service ist Asia-Motor zuständig. Erfahrungen dazu im Rollerthread im Geplauder. Bei Reperaturen läßt Du Dir einen Kostenvoranschlag geben,den Du dann zu Asia-Motor schickst. Die prüfen,ob der i.o. ist. Wenn ja,läßt Du Deinen Roller bei der Firma reparieren,und die müssen eine Rechnung auf Asia-Motor ausstellen. Denen schickst Du dann die Rechnung,und Dir überweisen sie dann das Geld. Der Techniker reagiert auch ziemlich schnell. Zumindest wenn man freundlich nachfragt ;).

Moin,

"ich" soll als einziger Erbe mich um das Tagesgeschäft kümmern.

Zitat

Die Miterben wollen
    sich nicht am Tagesgeschäft beteiligen,ich soll das Tagesgeschäft übernehmen. Sie wollen nur bei „grundlegenden Dingen“ mitentscheiden“.

Die Beratungsfirma soll insbesondere beim Aufbau der Residenz helfen.
    Danach soll mein virtuelles ich die Leitungsfunktion wohl übernehmen.
    Diese drei Aufgaben sind weniger als 1/3 der Gesammtaufgabe, die wir innerhalb von zwei Wochen neben der Vollzeitschule lösen dürfen.

greetz & thx

Moin,

also in meiner letzten WG wurde letztendlich mein Zimmer auch extra isoliert. Gefühlt hat das einiges gebracht! Dach und zwei Seiten wurden von aussen isoliert (es wurden einfach ca. 15cm dicke Styroporplatten befestigt. Eine Wand haben wir von innen isoliert. Beim Baumarkt gibt es es Rigipsplatten, die mit 2-3Cm Styropor versehen sind.
    Imho muss man darauf achten,das die Wände atmen können und die Feuchtigkeit richtig raustransportiert werden kann,da es sonst zu Schimmelbildung kommt. Wie das funktioniert,können Dir nur Fachleute sagen,ich zumindest nicht ;)

greetz

Moin liebe Leute,

im Rahmen meiner Fortbildung haben wir eine Gruppenaufgabe bekommen. Um meinen Beitrag dazu möglichst gut abzuliefern,dachte ich an TT,da hier ja „Profis“ für alles rumlaufen. Eigentlichwollte ich nur zu Punkt 2 etwas fragen,aber vielleicht hat ja auch jemand etwas zu den anderen Punkten konstruktiv beizutragen. Um den wahrscheinlich bald aufkommenden Stimmen
    den Wind aus den Segeln zu nehmen:“ Nein,ich möchte mir nicht von anderen die Aufgabe lösen lassen. Ich möchte einfach fruchtbare Anregungen und Informationen erhalten,da ich relativ „fachfremd“ bin.“

Man ist Mitglied einer Erbengemeinschaft eines Schlosses,das z.Zt. vermietet ist. Der Mietvertrag geht noch 4 Jahre. Der Mietpreis liegt unter der Kostendeckung und der Mieter kann bald evtl. nicht mehr seine Miete bedienen, somit ist eine vorzeitige Vertragsauflösung aus der Sicht der Erben nicht uninteressant,wenn sie es selber gewinnbringend nutzen könnten.
    Das Gebäude soll nicht verkauft werden.,sondern selber genutzt werden.
    Das Gebäude ist stark sanierungsbedürftig.

Ich bin nun ein Diplom-Pflegepädagoge und möchte ein Konzept entwickeln, das vorsieht, dass das Schloss als Seniorenresidenz umgebaut werden soll. Teils für Selbstzahler, teils für Leute wo die Sozialversicherung die Kosten trägt.

Zitat

Aufgabe 1: Rechtsform:

welche Rechtsform währe sinnvoll. Die Miterben wollen
    sich nicht am Tagesgeschäft beteiligen,ich soll das Tagesgeschäft übernehmen. Sie wollen nur bei „grundlegenden Dingen“ mitentscheiden“.

Hier schwebt mir eigentlich nur eine GmbH vor, und ich als Geschäftsführer. Durch die Gesellschafterversammlung können die anderen bei den wichtigen Sachen mitbestimmen.

Zitat

Aufgabe 2: (und die war eigentlich mein Anstoss zum Posting,da wir das nie behandelt haben)

Eine Beratungsfirma soll beim Aufbau hinzugezogen werden. Ich soll ein Anforderungsprofil mit folgenden Punkten erstellen:
    in welchen Rechtsbereichen muß die Firma Kompetenz mitbringen?
    Welche Kompetenzen müssen im EDV-Bereich vorhanden sein?
    Welche Kompetenzen und Erfahrungen sollen im Bereich des Organisationsmanagements vorhanden sein?

da dachte ich mir:
    rechtliche Anforderungen: Heimrecht, Pflegerecht,
    EDV-Bereich: Netzwerke, keine Ahnung, imho sind ide Anforderungen an die EDV bei ner Seniorenresidenz überschaubar ;)
    Organisationsmanagement: auch hier steh ich auf dem Schlauch.
    Wozu solte ich hier extra ne Beratungsfirma bezahlen? Hat jemand so etwas (o.Ä.) mal in der Praxis durchgemacht?

Zitat

3. Was für eine Marketingstrategie ist empfehlenswert? Was beinhaltet sie und was für konkrete Vorschläge habe ich ?

Kennt jemand gute Seiten,wo es eine Übersicht dazu gibt? Wir hatten zwar Marketing, aber verschiedene Strategien sind mir nicht bekannt :confused:

greetz

Moin,

aber auch die restlichen Plätze waren bei weitem nicht ausgebucht. Imho kann die Mischkalkulation so nicht aufgehen, aber vieleicht gibt es ja noch andere Einnahmequellen,die ich als Laie so nicht durchblicken kann. Ansonsten muss ich sagen,war Ryanair wieder Top. Nur für grosse Menschen wirds sicherlich ein bischen eng. Denen empfehle ich,sich auch irgendwie "Priority" zu besorgen und mittig auf der Höhe der Flügel den Platz beim Notausgang zu suchen. Da hat man ordentlich Beinfreiheit.

greetz