Beiträge von caoz

Mastercard bei "Ihr Platz"

Moin,

falls das Angebot schon genannt wurde, bitte ich um Verzeihung ;)

Bei der Drogeriekette "Ihr Platz" gibt es ab sofort bis zum 31.8. eine kostenlose Mastercard für ein Jahr. Zustande kommt dieses Angebot durch eine Kooperation mit der Citibank. Zu dem gibt es dann einen Einkaufsgutschein von 25/50Euro für die Drogeriekette. Vertrag kann in Ruhe zu Hause ausgefült werden.
    Diese Info habe ich aus einem kleinen Artikel in einer Werbezeitung. Vieleicht ist es fuer den einen oder anderen ganz interessant. Mehr Infos habe ich zu der Aktion nicht,da muss Mensch dann selber googeln ;).

greetz

naja,also meine Schwalbe fährt ja ohne Modifikation auch schon schneller als 50km/h. Und ich habe die Hoffnung,das man den roller auch ohne große Veränderung auf 55-60km/h bekommt.

greetz

Zitat

Original geschrieben von wandrinstar
    So meiner ist auch da. Sieht gut aus, aber aus der Nähe auch teilweise billig.

halt n typischer Plastikbomber ;)

Zitat

Also die Spiegel müssten doch mit der Mutter auf dem Gewinde festzuziehen sein, oder? Ich probiers nachher mal.

was für eine Mutter meinst Du?

Zitat

Auf dem Anschreiben steht etwas von einer beiliegenden COC (grüner Beleg ca. A7). Habt ihr diesen Zettel gefunden? Ich nicht, nur ein A4-Blatt von Baotian, ist es das?

ich denke mal,das damit das A4Blatt gemeint ist, auf dem auf der Rückseite die technischen Details und auf der Vorderseite: EC Certificate of Conformity" steht.

Zitat

Bei mir fehlt eine der drei Schrauben die den Gepäckträger halten.

habt ihr zum Anbau des Topcase ne Anleitung erhalten?

Zitat

Wie habt ihr das Kennzeichen montiert? Einfach zwei Schrauben in das Plastik drehen?

Kabelbinder :)

Zitat

Für was ist der Schlüssel in der Fernbedienung, soll man den sich selbst zurechtfeilen?
    Leider braucht man für die Box einen anderen Schlüssel.
    Wie funktioniert die Alarmanlage, schaltet sie sich selbst ein, ist sie nach ein mal Blinken und Piepen an, oder nach zwei mal.

Mit der Fernbedienung kannst Du sie ja aktivieren und deaktivieren. Nur ob sie automatisch "scharf" ist,wenn man den Roller abstellt und das Lenkradschloss einrastet,weiss ich nicht. Ist es bei Euch auch so,das der E-Starter nicht geht, wenn der Seitenständer ausgeklappt ist? Generell fehlt für dieses Gerät ein daufreundliches Handbuch ;)

greetz

edit: ist der Schlüssel in der FB nicht dafür,um an den Kofferraum zu kommen (also um die Sitzbank hochzuklappen?)
    edit2: ja, dafür ist sie. gerade noch mal ausprobiert. aber idese Alarmanlage macht mich auch fuchsig. Immer dieses wirre Gepiepe.

Mh, hast Du beim Transportunternehmen in OL angerufen,oder die teure 0900Service-Nummer? Hast Du die Karre schon mal "angekickt" bekommen? Ich hab die paar Mal bis jetzt nur den E-Starter genutzt. Vieleicht stell ich mich auch n bischen doof an,aber mit dem Kicken wollt es bei mir nicht so richtig(irgendwie ist der Kicker auch zu klein und an ner komischen Stelle ;) ).

greetz

edit: hast Du Teil.- oder nur Haftpflicht genommen?

Moin,

der Vollständigkeit halber schreib ich hier mal den aktuellen Stand. Vieleicht landet der eine oder andere durchs googlen mit dem selben Problem hier.
    Aufgrund der schlechten Erfahrungsberichte über Gravis(und der komischen Auskunft hier im Laden vor Ort) bin ich bei goapple gelandet(haben hier auch eine Filiale). Dort sagte man mir,dass das untere Teil auszuwechseln etwas problematischer sei,da es kein Standartfehler ist. Sie wollten das aber mit Apple klären. Nach einigem hin-und her musste ich dann noch Photos von meinem Gerät an den Händler schicken. Dieser hat die dann weiter zu Apple geleitet, und nun wurde endlich das Ersatzteil bestellt :). Mittlerweile gab es wohl auch schon Berichte dazu in den Medien,somit ist als auch das untere Gehäuseteil von "Standartfehlern" nicht gefeit.
    Fazit: die Applehotline ist inkompetent und teuer (muss jetzt wieder fleissig neue Gratis-Prepaidkarten
    bestellen) :P. Gut das es mittlerweile Händler vor Ort gibt, ich werde beim näxten Apple auch auf jeden Fall dort einen kaufen. Dann gibt es nicht soviel Hickhack,wenn was kaputt ist.

greetz

Moin,

willstu Du nicht lieber einen Tag warten? Dann sind die Schilder noch billiger ;).

greetz

p.S. sind Deine Spiegel richtig fest? Mein linker Spiegel läßt sich zwar ohne Probleme "reindrehen",aber wenn ich ihn richtig fest drehe steht er falsch, und ansonsten verstellt er sich immer beim fahren. wie sieht es bei Dir beim Ölstand aus?

Moin,

sobald es mit dem Regen aufhört,kann ich weitere Photos abliefern. Was ist denn am interessantesten für Dich?
    Vom Motor etc. kann ich nur begrenzt Photos machen,da vieles durch die Verkleidung verdeckt ist.
    Was kann man denn sonst so tun,um den Roller zu optimieren. Lohnt es,sich ne bessere Kerze und besseres Öl rein zu tun?Früher ham wir bei der Mofa immer Löcher in den Auspuff gebohrt,und den Luftfilter rausgenommen*g*. Davon nehm ich aber lieber Abstand;).

greetz

edit: zwei neue Photos, in hoher Auflösung für Atze ;)
    klickklick

Moin,

also mal die Daten aus meinem "Fahrzeugbrief"

12.1 Mass of the Vehicle (with bodywork) in running order: 85 kg
    12.2 unladen lass of the vehicle: 79kg

14.1 Technically permissible maximum laden mass: 240kg
    14.2 Distribution of this mass among the axles:
    1. 95 kg 2. 145kg
    14.3. Technically permissible mass on each axle:
    1. 100kg 2. 150kg