das erklärt dann auch die Größe des Rollers ![]()
Beiträge von caoz
-
-
das schreib ich lieber nicht,aber schau Dir die Photos an und denk Dir Deinen Teil ;). Ansonsten haben aber alle Versicherungsbüros die ich kenne Schilder auf Halde liegen. Hätte heute auch noch eins bekommen,aber hier hats vorhin gegossen. Zu dem bin ich mir nicht sicher, ob Teilkasko oder nur Haftpflicht. Der Vertreter,mit dem ich heute telefoniert habe, hat mir 50Euro für Haftpflicht und 100Euro mit Teilkasko und 100Euro SB genannt.
greetz
edit: flashhawk leider ist es das nicht gewesen :(.
edit2: in regel-oder unregelmäßigen Abständen fängt die Alarmanlage an zu piepen,obwohl der Roller unbewegt an der Straße steht. Allerdings immer nur zwei,drei Mal. Ich höre das immer in meinem Zimmer. -
Zitat
Original geschrieben von kia
Aber mit 30 auf dem Roller, macht das denn Spaß? Hält man das wirklich durch?naja, Spaß ist relativ ;). Aber sofort möcht ich das Gerät nicht quälen. Ich habe ja die Hoffnung, das es die Vertragslaufzeit durchhält. Und Spaß macht ein Zweirad doch eigentlich erst ab 250km/h,aber die schafft meine Schwalbe leider auch nicht *g*. So 60km/h währe für mich das Optimum bzgl. des Rollers,damit man in der Stadt nicht große Autoschreck ist. Vieleicht kriegt man das ja mit legalen Möglichkeiten hin.
greetz
-
Zitat
"Meistbietender Verkauf eines Mannschaftstransportwagen:
Fahrzeugart: Pkw Kombi, Hersteller Fahrgeestell: Volkswagen VW, Typ: 23, Antriebsart: OTTO, Leistung in kW:37/3800, Hubraum: 1570 cm³, Leergewicht: 1305 kg, zul.Gesamtgewicht: 2300 kG, Art: Mannschaftstransportwagen, Sitzplätze: 9, Ausrüstung: keine, Signalanlage: Rundumkennleuchten, Tonfolge: Bosch, Kilometerstand (Tacho) 31.473 km, HU: Februar 2008, Tag der ersten Zulassung: 3.Juli 1979, Mindestgebot 1000,00 €uro."solch eine Anzeige stand vor kurzem in der Zeitung einer benachbarten Gemeinde. Der Wagen ist im Besitz einer Freiwilligen Feuerwehr. Ich wollte gerade mal nachschauen,was ein solches Gefährt auf dem Gebrauchtmarkt so kostet,aber irgendwie finde ich keine richtigen Vergleichswagen. Hat jemand einen Tip ausser mobile.de usw.
greetz
-
so,hab gerade mal mit dem XDA-Mini ein paar Photos gemacht:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7Bin gerade noch einmal kurz zum Spar gefahren. Es macht schon Spaß,auch wenn ich es nun letztendlich mit dem Einfahren an sich nicht hinbekomme,bzw. mich nicht an die 25km/hGrenze gehalten habe. Allerdings hab ich auch noch kein Vollgas gegeben.
Orientiere mich immer so an 30km/h. Irgendwie kommt mir dieses Fahrzeug eher wie ein Spielzeug vor ;).greetz
wie Mensch sieht,habe ich das Topcase noch nicht verbaut
-
-
so,meine Kiste ist da. Leider ist es nun zu dunkel für die Photos. Erste Eindrücke stehen im "Geplauder".
greetz
-
Moin,
so eben komme ich von meiner ersten Spritztour wieder. Erste Mängel die ich feststellen konnte:
der Roller ist winzig,eher was für sehr klein gebaute Menschen (und meinereiner ist nur 173cm)
den rechten Spiegel konnte ich nicht montieren,da das Gewinde "matschig" ist
vorne schleift etwas beim fahren
vom Motorblock hängt ein schwarzer Schlauch runter (jetzt ist es leider zu dunkel um genau nachzuschaun)
der Hauptständer ist aufgrund der Größe des Rollers etwas kompliziert. Ich nutze wohl eher den Seitenständerdas Positive:
er ist da
die Kiste läuft
Elektronik funzt (Blinker,Lampen, Tankanzeige)sonstiges:
das Ding ist komsich, es piept beim ausmachen,ob und wie man es mit dem Schlüssel anmachen kann ist noch ein bömisches Dorf (manchmal geht,manchmal nicht), die Verarbeitung ist so,wie ich es mir vorgestellt habe
so,das ist der allererste Eindruck. Nun erst mal schockbewältigung, da wir (waren mit zwei rollern unterwegs) auch von der Polizei gerade angehalten worden sind ...
greetz
edit: also er wird fast fertig geliefert. Nur die Spiegel und das Topcase muss man selber montieren. Es ist ein kleiner Schluck Benzin im Tank,so daß man auch zur Tanke fahren kann :cool:
edit2: eine vollständige Anleitung soll man auf asia-motor vorfinden
edit3:
Zitatheisst das bei euch wirklich "schnotterig"? ich kenn das - was du gemeint haben magst - unter schnodderig
oh man,heut nicht mein Tag

-
Moin,
ist vieleicht eine komische Frage,aber verliert man dadurch nicht evtl. seine Garantie? Oder darf man an dem Roller rumtüfteln wie man will?
Allerdings ist das mit der Garantie bei der Kiste wahrscheinlich eh nicht weit her,bzw. liest man ja nicht gerade Lobeshymnen über den Support
greetz
edit: ups,ein bischen zu langsam. Ok, meine Eltern würden sagen:" Junge,rede nicht so schnotterig daher"

Ich gelobe Besserung :top: -
Moin,
erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.
MTT mh, Deine Kritik in allen Ehren,aber ich kann sie nicht nachvollziehen. Dieser Thread soll ein Sammelthread für die TTUser sein,die sich per Handyvertrag einen Roller finanziert haben(natürlich sind Posts von anderen Mitmenschen auch gerne gesehen). Und das sagt imho der Name ganz gut aus ;). Oder ist er zu abstrakt?