Beiträge von caoz

Re: Kinder, Kinder... nu kommt mal wieder runter...

Zitat

Original geschrieben von der_Aachener

Ich glaube mit Fug und Recht behaupten zu können, das ich - wenn ich denn jemals in die Situation käme- nicht mehr als einen, max. 2 Monate arbeitslos wäre, weil ich mich in grund und Boden schämen würde, mir vom Staat "den Hintern abputzen" zu lassen.

kommt drauf an, was Du gelernt hast. Bei über 100 Bewerbungen (ja,richtige) hatte ich zwei Vorstellungsgespräche. Ich habe mich vom Allgäu bis Ostfriesland über all hin beworben. Allein in der Stadt in der ich lebe, sind über 500 Leute mit demselben Abschluss arbeitslos gemeldet. DAzu kommen die Leute mit den sehr verwandten Studiengängen von der Uni, und die, die wie ich in albernen Fortbildungen sitzen. Und der Staat putzt mir mit sicher nicht den Hintern ab, sondern er tritt mir jeden Tag mächtig hinein :mad:
    Sorry, aber wenn ich das als Betroffener lese, kommts mir echt hoch. Bedenkt bitte, das die meissten von den 345 Tacken noch einen Teil der Miete, Stromkosten, Heizkosten (die Sätze sind einfach zu niedrig), Berufsunfähigkeitsversicherungen, Haftpflicht und eben all den anderen Kram, den man als Mensch in dieser Gesellschaft normalerweise hat, bezahlen muss. Ich krieg das nur durch ein funktionierendes soziales Umfeld hin.
    Die, die das nicht haben, haben ein Problem. Banken geben einem natürlich nix, daher muss bei den realen Kosten gespart werden. Und es kann dann leider auch in Mietaussenständen gipfeln.

greetz

edit: achja, es wird auch nur die Hälfte der Fahrtkosten zu meiner Fortbildung erstattet

Zitat

Original geschrieben von gijan
    Letzte Woche stand da noch 249€

Moin,

das o2ICE kostet doch seit letztem Herbst 99Euro in den O2Shops klick

greetz

caoz

p.s. und mit 2*debiltel genion card s nur 50

handy24

Moin,

aufgrund einer anderen Sache
    war ich nochmals bei einer Rechtsberatung. Folgende Möglichkeiten wurden mir aufgezeigt:

1. Nochmals Frist setzen mit Androhung (und ggf. Durchführung) einer Klage auf Vertragserfüllung.
    2. Nochmals Frist setzen mit Androhung (und ggf. Durchführung) einer Klage auf Schadensersatz.
    3. Dem Anwalt zu schreiben, dass das alles Humbug ist, ich aber meine Bewertung und weitere Ansprüche bei einer Zahlung x zurückziehen und unterlassen werde.

eisi gibt es bei Dir was neues?

greetz

Moin,

war so eben bei der Rechtsberatung bzgl. dieses Schreibens. Der Herr dort konnte mir leider nur überhaupt nicht helfen :( Er kann sich das Schreiben auch nicht erklären, und meinte, das bei einer evtl. Kündigung halt die Fristen im Arbeitsvertrag gelten.
    Mh, jetzt hab ich ne Krise, wenn sogar Arbeitsrechtler damit nicht weiterwissen :rolleyes:

greetz

edit: weiß ja nicht, ob es jemanden interessiert. Aber der Vollständigkeit halber poste ich mal den weiteren Verlauf.
    Ich habe den Zettel mit dem hier genannten Passus einfach nicht mit den anderen, geforderten Unterlagen zurückgeschickt. Es kam keine weitere Nachfrage,und ab dem nächsten Monat darf ich dort trotzdem malochen ;)

@KingBoa komm mal lieber runter. Was Dich nicht interessiert,brauchste auch nicht lesen :rolleyes:

wahrschauer woher hast Du denn das Photo. Sieht ja nich gerade nach nem Schnappschuss aus. Vieleicht kannst Du ja den Photograf ausfindig machen, und darüber an die Adresse kommen.

als Mitglied im Club der ALG2ler kann ich Euch sagen,dass diese minimalen Summen einem "wie mir" das Genick brechen können. Daher denke ich, dass der TE mit der Anspielung auf die steigende Kriminalitätsrate sicherlich meint, dass wenn Mensch nix zu fressen hat, sich das zur Not eben auf nicht legalem Wege besorgt.
    Ein Fünkchen Wahrheit ist da sicherlich mit bei, nur um genauere Aussagen zu treffen, müsste man sich die Statistiken aus seinem Ort mal genauer anschauen... .

greetz

Moin,

was ist denn von diesem hier zuhalten?

klick

gibt es ab 150 Euro. Ich suche einen guten, günstigen Monitor, der flacher als mein 17ZollRöhrenmonitor ist ;). also die Anforderungen:
    min. 19Zoll
    Quake 3d Arena muss ohne Schlieren laufen
    Stromverbauch nich zu hoch
    DVI-Anschluss
    bis 200 Euro

greetz

Moin,

ich glaub ich hab n :gpaul: . Ich finde beim Organizer keine Möglichkeit, die Uhrzeit für Termine/Aufgaben festzulegen. Ich würde natürlich gern durch ein akustisches Signal an die Aufgabe erinnert werden. Kann mir vieleicht jmand weiterhelfen?

greetz