Beiträge von caoz

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Einfache MediaCenter-Architekturen, wie XBMC werden dagegen sicher bald dafür verfügbar sein.

Also das XBMC gibt es schon für den Raspberry. Ein Freund von mir nutzt den Raspberry und das XBMC lässt sich per default über die Fernbedienung seines TV nutzen. Das ist mir leider nicht vergönnt.
    Woran das nun liegt, habe ich noch nicht herausgefunden. Aus meiner Sicht spricht für den Raspberry der wirklich niedrige Stromverbrauch. Aber imho ist das Gerät nur für Leute, die gerne auch basteln wollen. Z.B. sich ein Gehäuse ausdrucken und falten (also ich meine jetzt aus Papier und nicht mit einem 3dDrucker ;) ).
    Einfacher ist sicher ein fix - und fertiges Gerät.
    Ich bin zumindest erstaunt, wie perfomant an sich die kleine Kiste bei der Wiedergabe von Videos ist. Beim Surfen allerdings merke ich doch, dass er an seine Grenzen kommt. Allerdings gibt es doch imho ne neue Firmware, so das er ohne Probleme auf 1Ghz taktet. Damit habe ich mich allerdings noch nicht auseindergesetzt. Bei mir soll der Raspberry zumindest auch mal irgendwann als Mediacenter genutzt werden. Als Speicher habe ich eine Festplatte an der Fritzbox.

greetz

Moin,

ich würde gerne die Exifdaten die beim Erstellen eines Photos gemacht werden im Vorfeld beeinflussen. Ich nutze ein I9250 (Samsung Galaxy Nexus). Kann mir jemand sagen, wie ich das mache. Im Nachhinein die Photos zu bearbeiten ist mir zu umständlich.

greetz

Moin,

es war ein befristetes Aktionsangebot und jeder, auch Bestandskunden, konnten ihn ganz normal bestellen(eben in Kombination mit einer neuen Sim). Nur eine Umwandlung des alten Tarifes ging nun einmal nicht, bzw. nur bei einigen die Glück hatten.
    Ich finde nur die interne Informationspolitik im Hause O2 sehr bedenklich (Naja, und in gewisser Weise zweifle ich aufgrund meiner Erfahrungen an der Kompetenz der Hotlinemitarbeiter. Evtl. sollte man den Menschen dort erklären, wie das Geschäftsmodell des Arbeitgebers funktioniert ;) ).
    Da ist noch Spielraum nach oben ;). Letztendlich habe ich bei den anderen Anbietern bei speziellen Aktionen aber dieselben Erfahrungswerte, wenn man z.B. an den Abverkauf von Präsenterware denkt. Wenn ich an Telekommunikationsabieter die selben Ansprüche wie an einen Handwerker stellen würde, müsste ich mit Rauchzeichen kommunizieren :D .

greetz

Moin,

ich hatte auch mehrfach versucht, einige meiner bestehenden Verträge (ggfreier Genion Card S aus 2006 und einen O2O 40 ) umzuwandeln. Ich wollte gerne auf einfachem Wege meine Nr. behalten, und nicht weitere Vertragsleichen erzeugen. Den O2O hatte ich eh vor zwei Tagen gekündigt. Verschiedene Mitarbeiter bemüht, und die "lustigsten" Argumente der Hotties gehört. Über MyD... habe ich eine Hotlinerin dann auf die Seite von Handytick gelotst. Aber auch das Argument zog nicht, auch nicht in Kombination mit der Rücksprache mit Ihrem Vorgesetzten. Dann erklärte ich,dass ich dann halt den xten Vertrag mit Ihrem Unternehmen über Handytick abschliessen würde. Dem entgegenete Sie ungefähr so:" Das würde ich mir aber überlegen. Überlegen Sie sich das mal, wenn Sie dort einen Vertrag abschliessen, also da auf der Seite steht ja auch Hotline. Dann können Sie hier nicht mehr anrufen,also nee, da hat sie schon ganz schlimmes drüber gehört. Da wird man als Kunde nicht glücklich. Wollen Sie das wirklich?" Nach einer Verarbeitungssekunde und einem Versuch, meinen aufkeimenden Lachanfall zu unterdrücken, versuchte ich Ihr zu erklären, dass ich dort doch nur einen Vertrag mit Ihrem Unternehmen vermittelt bekomme, und weiterhn O2Kunde währe, antwortete sie:" Nein Nein, da habe ich schon ganz schlimme Sachen zu gehört. So ist das nicht. Überlegen Sie sich das doch noch einmal, und sie können ja über das Onlineportal ganz normal wechseln. So komische Anbieter, da weiss man im Nachhinein nicht, wie das läuft. Das ist gefährlich."

Moin,

habe nun einen erneuten Vorschlag erhalten:

Zitat

1. Der freie Mitarbeiter darf auch für Dritte tätig werden. Eine Tätigkeit für einen Dritten, welcher in unmittelbarer oder mittelbarer Konkurrenz zum Unternehmen steht, muss dem Unternehmen vor Vertragsabschluss sowie stets aktuell mitgeteilt werden.
    2. Der freie Mitarbeiter verpflichtet sich, nicht in Wettbewerb zum Unternehmen zu treten, durch Einrichtung oder Erwerb eines derartigen Unternehmens oder durch mittelbare oder unmittelbare Beteiligung an einem derartigen Unternehmen. Dies gilt nicht im Rahmen des an der Börse notierten Aktienhandels der privaten Vermögensvorsorge.
    3. Vorstehendes Wettbewerbsverbot erstreckt sich auf ganz Europa und umfasst die gesamte Vertragslaufzeit, sowie den Zeitraum von 2 Jahren nach Beendigung dieses Vertrages.

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, ob eine Mitarbeit in einem Unternehmen auch eine Beteiligung ist... . Es geht dem Unternehmen darum abzusichern, dassl man sich nicht deren Kunden unter den Nagel reisst.

greetz

Moin,

Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren, und dann wieder auf den Neuvertrag portieren. O2 bezahlt gerade 50€, somit ist das sogar kostenneutral zu realisieren. Aber was für ein Hickhack. Der steht mir auch gerade bevor... . Aber laut Hotline gibt es das Angebot gar nicht, was hier angeboten wird (also seitens O2). Das heisst, dass deren eigene Informationskanäle irgendwie wieder zu langsam sind. Ich würd auch einfach gerne nur meinen O2O 40 umstellen und verlängern.. .

greetz

Moin,

thx für Deinen Beitrag. Ich glaube allerdings, dass weder die genau wissen, wen sie ausschliessen wollen, noch weiss ich, wer als Auftraggeber zukünftig für mich interessant werden kann.
    Und falls mir die Tätigkeit zusagt, und ich durch diesen Auftraggeber nicht ausgelastet bin, möchte ich die Freiheit haben, mir zusätzliche Auftraggeber suchen zu können. Insbesondere dann, wenn ich mich dafür schon teilselbstständig mache.

greetz

@StefanH3 ich bin nicht als Handelsvertreter eingestellt. Es handelt sich um einen Rahmenvertrag zur freien Mitarbeit. Ich würde als Diplom Sozialarbeiter eine Dienstleistung für das Unternehmen erbringen.
    Goyale Thx auch für Deinen Rat. Eine juristische Einschätzung kann ich mir z.Zt. nicht leisten. Letztendlich ist sie für mich auch nicht kampfentscheidend, da ich auf ein juristisches Spiel z.Zt. keine Lust habe, und auch für die Zukunft zumindest keines wissentlich provozieren will.

Mir ging nur beim Lesen der veränderten Version nochmals der Puls hoch, weil ich das platt gesagt einfach für Murks halte. Allerdings gab es dazu in der Familie auch andere Wahrnehmungen, und daher wollte ich einfach noch mal mehr Meinungen dazu hören. Und ich habe mich nun auch innerlich dazu entschieden, dass egal wie eine juristische Einschätzung ausfallen würde, ich nur etwas mit gutem Gewissen unterschreiben werde. Von daher teile ich dem Cheff gleich noch einmal mit, dass ich diesen Vertrag so nicht gegenzeichnen werde. Entweder die Konkurrenzklausel fliegt raus, oder ich werde nicht für diese Firma tätig werden können. Außerdem widerspricht sich imho nun in der aktuellen Version auch Punkt 1 und 2 ;).

greetz

Moin,
    stanglwirt
    Nr 3 (Wettbewerbsverbot für 3 Jahre) steht weiterhin im Vertrag.
    Wie schon geschrieben, sehe ich das im Kontext einer "freien Mitarbeit" anders. Aber schon mal gut zu lesen, dass Du das nachvollziehen kanst. Bin auf weitere Meinungen gespannt.

greetz

Edit: zu langsam. THX auch an Goyale
    Ich sehe es aus dem Bauch heraus auch so wie Du, fest anstellen machen die aber nicht. Die Tätigkeit an sich finde ich aber ganz spannend, und bis ich wieder eine Festanstellung habe, könte ich mir vorstellen, so zu überbrücken.