Beiträge von caoz

da hast Du natürlich recht ;). Allerdings hat der TE nach einer Werteinschätzung gefragt, und da sind die Hinweise auf die Rechtslage m.E. auf jeden Fall sachdienlich. Als mir das bei einer Domain bewusst wurde, wo das Wort Android drinne vorkam, habe ich zumindest auch aufgrund dieser Problematik mich schnell von einer Domain getrennt, bzw. bin schnell auf ein Ankaufangebot eingegangen.

greetz

Schau mal hier .
    An dem Wort haben so einige Rechte.

greetz

Edith: kleine Anekdote: Ich durfte z.B. in einem Shop bei Spreadshirt das Wort "Spassbremse" nicht verwenden, weil es eine eingetragene WortBildMarke ist ;)

edith2: mal eben einen Artikel ergoogelt. K.A. ob der inhaltlich stimmt.

und bei den dir genannten würde ich mir Sorgen bzgl. des Wortes "iphone" machen.
    Beratung gibt es ansonsten auch in Foren wie z.B. Consultdomain .
    Aber letztendlich ist eine Domain nur soviel Wert, wie jemand dazu bereit ist zu zahlen ;). Bei mir kam es bisher immer nur zu erfolgreichen Verkäufen, wenn mich Interessenten kontaktiert haben.

Moin,

imho kann der "Tisch" noch Restfeuchte haben, wenn er nicht weiter behandelt bzw. bebaut wird. Glasplatten etc. sollten nicht verschraubt werden, aber das scheint ja auch nicht geplant zu sein. Und wenn das Holz durchs trocknen dann noch Risse während der Benutzung bekommt, ist es doch auch nicht schlimm. Bzgl. des Untergrundes sollte dann für eine Luftzirkulation gesorgt werden. Evtl. ne kleine Einwegpalette auf Rollen? Oder direkt kleine Rollen drunter schrauben? Dann ist Tisch auch flexibler.
    Bzgl. Schädlingen fällt mir höchstens als Gefahr der Holzwurm ein. Aber ob der Stamm befallen ist, sollte man doch erkennen, oder?

greetz

Moin,

ich denke auch,dass Du kurzfristig nur so einen Tisch kriegen kannst, wenn jemand so ein Stück gerade los werden will. Aber wenn Du Zeit hast, fahre in den nächsten Forst und Spreche mit dem Förster oder direkt mit den Forstwirten. Für ne Pulle Bullenschluck schält Dir ein Azubi den sicherlich auch noch ;).
    Und wenn er Dir nicht mehr gefällt, kannste ihn kleinhacken und verheizen :).
    Aber aufgepasst, bei meinem letzten Holz hatte ich den Borkenkäfer dabei. An sich nicht schlimm, aber bis ich das Geräusch und die Herkunft identifiziert hatte, sind mir mindestens zwei graue Haare gewachsen.

greetz

Moin,

ich möchte meine Rufnummer an eine Gruppe aus meinem Telefonbuch versenden (ca. 80 Einträge).
    Über das normale Menü habe ich es nicht hinbekommen. Ein googeln hat mich irritiert, denn ich stehe wohl nicht alleine mit dem Problem. Ist es wirklich so, dass ich extra eine App dafür installieren muss?
    Falls ja, welche könnt ihr empfehlen. Besonders wichtig ist mir, dass es auch wirklich als SMS versendet wird (es gibt berichte von Leuten, wo die SMS anstatt als SMS als MMS versendet wurde. Dafür habe ich aber keine Flat).

greetz

da muss ich Dir zustimmen. Habe so eben eine neue Karte erhalten, und aufgeschreckt durch diesen Thread mal nachgeschaut.

Zitat

Persönliche Daten Hier können Sie Ihre Kontaktdaten, die Einwilligungen zur Nutzung Ihrer Daten sowie Ihre Newsletter einsehen & verwalten. Nutzung Ihrer Daten
    Status der Einwilligungen
    Es liegen keine Einwilligungen vor.

Also per default scheint da nix aktiviert zu sein.

Gruß