Beiträge von caoz

Moin,

das wird die Praxis zeigen. Ob es einen Rechtsanspruch darauf gibt, weiss ich nicht. Aber es wird auch nicht jeder Lust haben, es darauf ankommen zu lassen. Und imho gibt es eben aufgrund der Haushaltspauschale keine sinnvolle Erklärung mehr, warum man nicht zahlen kann. Das heisst, das Nachzahlungs"risiko" ist imho sehr hoch (zumindest bis Anfang 2013). Wenn ich nicht noch einen Geistesblitz habe, sehe ich mich noch in diesem Jahr ein Formular ausfüllen.
    Ein passender Abschluss für ein desaströses Jahr :mad:

greetz

Moin,

aus meiner Sicht hört sich das plausibel an. Wohngemeinschaften müssen ja nicht immer "Studiwgs" sein. Und wenn es keine getrennten Haushalte sind, dann ist es doch eine WG.
    Für mich plausibel, allerdings bin ich auch kein GEZexperte, und mache mir gerade nur bzgl. der kommenden Haushaltspauschale Gedanken zu dem Verein.
    Und das ich einen Haushalt habe, kann ich einfach nicht bestreiten :D
    greetz

imho wenn sich alle befreien lassen, muss auch keiner zahlen. Sobald einer jedoch "zahlungsfähig" wird, muss er auch für den Haushalt zahlen.
    Macht ja auch Sinn ;)

edit: gibt es denn Leute hier, die bisher die GEZ ignoriert haben? Melden die sich jetzt alle freiwillig, weil der Weg über die Auskunftsverweigerung ja nun nicht mehr gilt? Oder lasst ihr es weiterhin drauf ankommen?

Moin,

mein I9250 hatte ich eingeschickt, da es sich nicht mehr laden ließ. Nun habe ich es gestern zurück erhalten. Es lässt sich nun auch laden, und laut Beipackzettel wurden mechanische und elektronische Bauteile ersetzt. Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass ich bei eingelegter Simkarte keine Aufforderung erhalte, die PIN einzugeben. Auch ein Wechsel der Simkarten bewirkt nichts. Gibt es außer dem Flugzeugmodus noch eine Möglichkeit die Simaktivität auszuschalten? Ich habe imho nun alles durchprobiert, und finde keine Lösung. Aber vieleicht bin ich auch einfach zu doof (also ich hoffe darauf). Hat jemand einen Tip für mich?

greetz

ah, ok :D So ist das manchmal mit der Kommuikation im Netz.
    @TS also ich sehe nur zwei "saubere" Wege. Das Produkt nehmen, und ggf. wieder zu veräußern. Oder sich mit dem Verkäufer gütlich einigen, und ein "bischen" Lehrgeld zahlen.
    Einfach nicht zu bezahlen und die Sache auszusitzen finde ich sehr ... . Zusätzlich hast Du auch noch das Risiko, dass der Mensch einen Rechtsstreit mit Dir anfängt. Einfach aus Prinzip, und da kann es unter Umständen sehr nervig für Dich werden, auch wenn nach meiner Einschätzung der "Schaden" sich sehr in Grenzen hält.

greetz

@bz-star Ich weiss nicht, was Du an meinem Posting missinterpretieren konntest... . Ich habe doch eindeutig geschrieben, dass ich selbstverständlich die Sachen die ich ersteigerte auch abgenommen habe. Die Erläuterung war nur für diejenigen, die sich nicht vorstellen konnten, wie es zu einem "versehentlichen" Auktionsgewinn kommt.

Moin,

also ich kann ein "Ausversehen" nachvollziehen. Man möchte ein Produkt haben. Dieses Produkt wird mehrfach Angeboten. Man hat so ungefähr im Kopf, für wieviel das Produkt normalerweise weggeht. Somit bietet man auf 10 Produkte gleichzeitig mit einem sehr niedrigen Gebot, und hofft, dass bei einem der Zuschlag kommt. Manchmal will es dann das Schicksal, dass man in Relation zu vorher auslaufenden Auktionen das Produkt gleichzeitig mehrfach zu einem guten Kurs ersteigert. Mir schon passiert, z.B. damals bei den Uhren mit Festplatte (32mb glaub ich ;) ) oder bei einem Tastaturenmodell das ich unbedingt wieder haben wollte. Aber das war "natürlich" nie das Problem des Verkäufers. Vielmehr war das die Freude meiner Freunde ;). Allerdings war das auch in einer anderen Preisliga.
    Ansonsten kann es zu einem Falschgebot kommen, wenn man kurz vor Ende erst auf eine Auktion stösst, es ein evtl. ausgefallenes Produkt ist, und man sich in der Hektik in der Spezifikation vertut.
    Mir zwar noch nicht passiert, aber m.E. vorstellbar. Also ich würde, wenn Du gar keine Verwendung für das Produkt hast, dem Verkäufer eine Entschädigung für den Aufwand und die Gebühren anbieten. Der Aufwand hält sich m.E. in Grenzen, da er das Paket und die Photos etc. schliesslich weiterverwenden kann. K.A., aus dem Bauch heraus 15€ oder so.

greetz

normalerweise kam Sohnemann ab einem gewissen Alter zu Pappa und fragte:" Kannst Du das mal für mich unterschreiben?"
    Nun läuft es bald anders herum :D
    Aber 25€ scheinen z.Zt. ja auch noch über die Hotline für den Blue M realisierbar zu sein, so kann Pappa vieleicht doch ohne Hilfe durch den Sohn zu den Konditionen telefonieren.

greetz