Beiträge von caoz

    Moin,
    leider ist mein Rechner (OS XP)von nem Trojaner befallen. Daher will ich die Kiste nun neu bespielen. Mir wurde eine WIN7-DVD geschenkt, die zu einem georderten Dellrechner mit ausgeliefert wurde.
    Auf der DVD steht: Reinstallation DVD, Windows 7 Home Premium 64 Bit, For Distribution Only With a New DellPc.
    Nun bin ich mir nicht sicher, ob:


    - das eine vollständige Installationscd ist
    - ob ich die legal verwenden darf (Stichwort: OEM-Urteil?)


    Kann mich jemand aufklären?


    greetz

    verdammte Axt, nun ist es das erste mal, dass ich mich darüber Ärger bei einer Internetbank zu sein :mad: . Auskünfte bzgl. meines Kontos werden mir einfach verweigert, mit dem Hinweis darauf, dass ich noch n Brief mit einer neuen Startpin erhalten soll. Meine Anfragen, wie es denn z.Zt. mit Abbuchungen usw. aussieht und ob das Konto komplett gesperrt wurde, werden ausschliesslich mit dem Hinweis auf den Brief beantwortet. Ich würde nun aber gerne wissen, ob es zu einem von mir nicht beauftragten Geldtransfer kam, und ggf. Strafanzeige usw. erstatten.
    aargh!


    P.S. mit meiner Stimmung da gerade nochmals angerufen ;) Jetzt die Auskunft erhalten, dass meine Kiste von einem Trojaner befallen ist, der Zugangsdaten abschnorchelt. Nur wie das die DKB herausgefunden haben will, konnte mir nicht erklärt werden. Abgebucht werden kann noch. Falls Geld verschwunden ist, bin ich dagegen versichert, bzw. haftet die DKB nach Aussage des Hotliners.

    Am liebsten sollte er alles übernehmen, und ich bin quasi nur ein Reseller ;). Ob JA!Mobil, Pennymobil und wie sie alle heissen, viel eigene Infrastruktur erschaffen haben? Wahrscheinlich wird der Support doch aus dem selben Callcenter geleistet. Und der Webauftritt usw. ist doch wahrscheinlich nur eine abgeänderte grafische Oberfläche, die Datenbanken usw. werden beim Netzbetreiber liegen.
    Die Tarifstruktur der Billiganbieter ähneln sich sehr, und schlecht ist sie ja nicht. Daher können die Konditionen eigentlich nicht so schlecht sein. Also falls jemand zufällig Artikel/Informationen dazu findet, würde ich mich freuen.


    greetz
    caoz

    Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Für das Eigenheim kauft man einmal im Leben Parkett.


    mh, wir wollten Dielen. Aber das eine was man will, und das andere ist das, was man sich noch leisten kann, wenn man gerade ein Eigenheim gekauft hat ;).

    Moin,


    Deine Anfrage ist einfach zu offen, bei der Auswahl an Smartphones die es gibt. Erst einmal solltest du Dich auf ein Preislimit festlegen, dann auf eine Displaygröße, dann den Hersteller, dann das Betriebssystem. Wenn Du diese Punkte geklärt hast, bleiben vielleicht 2-3 Telefone über. Dazu liest Du dann diverse Testberichte. Und offene Fragen zu konkreten Geräten können Dir dann User hier im Forum beantworten.



    Gruß

    Daten ausgespäht


    Moin,


    folgende Mail erhielt ich gestern von der DKB:



    Hat jemand von Euch diese Mail auch erhalten? Ich habe dann umgehend bei der DKB angerufen, um mich zu informieren, ob die Mail von denen Stand, und ob es denn auch Geldbewegungen auf meinem Konto gab, und überhaupt wollt ich wissen wie sie darauf kommen. Mir wurde nur die Auskunft gegeben, dass ich mich wie in der Mail beschrieben verhalten soll, und sich dann ein Techniker meldet :mad: .
    Hat jmand das selbe Problem?


    greetz

    @Lexo das liest sich aber komisch ;). Der Vermieter stimmt dem Kürzen der Tür zu, und das für Laminat, dass von morgens bis mittags hält. Obendrein ist das dann auch der erste Feldversuch beim Verlegen.
    In zwei Jahren verlässt Du dann die Wohnung, und die schiefen Kunststoffplatten auf dem Boden haben überall Macken und Dellen (günstiges Laminat hält nach meiner Erfahrung nicht soviel aus). Ich meine der Deal hört sich für Dich i.O. an, aber vielleicht kannst Du mit dem Vermieter doch etwas, für Euch beide sinnvolleres, aushandeln.
    Was spricht denn gegen das vorhandene Linoleum? Die Optik? Vielleicht legt der Vermieter noch was drauf und Du kannst besseres Laminat holen.


    greetz

    Moin,
    ich hab so eben einen Anruf von der o.g. Rufnummer (die xx sind auch Zahlen) verpasst. Beim googeln komme ich nicht weiter, würde gerne wissen ob das eine normale Rufnummer ist, oder evtl. eine kostenpflichtige, ausländische Nummer.
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


    greetz

    Also aus meiner Sicht kann es praktischer sein, sich mit den Firmen die da drauf spezialisiert sind, solche Systeme anzubieten, sich in Verbindung zu setzen. Falls Du aber einen Ansprechpartner bei den NB's hast, darfst Du mir den gerne nennen.
    Allmobility habe ich noch gefunden.
    Alternativen zu diesem Anbieter interessieren mich auch weiterhin. Die Informationen zu den anfallenden Kosten/Gewinn sind leider nicht auf der Seite hinterlegt.


    greetz