Beiträge von caoz

Also Ihr mit Eurem Nazivokabular und Eurer NPDRhetorik schürt bei mir mehr Sorgen um die Zukunft dieses Landes als jeder Zuwanderer.
    Allerdings muss ich auch schmunzeln, denn einerseits über "braune Schwachköpfe" zu reden und danach gleich "durch Immigranten und andere Verfassungsfeinde" rauszuhauen finde ich irgendwie auch unterhaltsam, obwohl es eigentlich ganz schön traurig ist... .
    Und der Verweis z.B. auf den SZ-Artikel ist aus meiner Sicht ein Zeichen dafür, dass die Presse alles andere als links ist, sondern das Gegenteil. Was hat die Nationalität mit dem Sachverhalt zu tun? Nix. Arschlöcher gibt es halt aus und in jedem Land.

Du scheinst es ja zu wissen... . Vieleicht solltest Du einfach mal Kontakt mit den Dir so verhassten Menschen aufnehmen, und so ein "5*Hotel" besuchen. Keine Angst, die beißen nicht. Allerdings scheinst Du Deinen Formulierungen zu urteilen ja noch weit rechts von der NPD zu sein, daher scheint Dir nur auswandern zu helfen... .

Ich hoffe das dies außer ein paar pubertierende Teenager keiner macht. Ich finde es selbstverständlich, daß wenn ich gefragt werde, ich Auskunft gebe. Meistens muss ich dann allerdings auch mein Smartfon zücken ;). Als ich mal in Toronto war, und wir des öfteren nach dem Weg fragen mussten, war häufig nach der gestellten Frage eine rege Diskussion fremder Personen miteinander darüber, welcher der beste Weg ist, und was wir uns noch alles unbedingt anschauen sollten. Das fand ich sehr sympathisch :).

Also ich kenne lokale Kleiderkammern auch von der Caritas. Das ist von Standort zu Standort sehr unterschiedlich. Es wurden nur Klamotten und Stoffreste die wirklich zu nichts anderem mehr als für den Reißwolf zu gebrauchen waren aussortiert. Ansonsten gibt es auch immer mal lokale Initiativen wo LKWs direkt zu den Flüchtlingslagern z.B. im Nordirak fahren. Oder man spendet es ein Übergangswohnheim in seiner Stadt oder oder. Wenn man sich unsicher ist, kann man auch den Ortsverband des DRK, der Caritas etc. direkt ansprechen und fragen, was vor Ort mit der Kleidung passiert :) .

Ich schaue auch gerne die Anstalt. Eines der wenigen Sendeformate, die meinen Groll bzgl. der GEZ-Gebühren etwas mildern. Und um die Öffis als Radikal Links zu empfinden muss man gesinnungstechnisch ich weiß gar nicht wo angesiedelt sein ;)

Moin,
    ich wurde nicht nach weiteren Schlüsseln gefragt. Leider habe ich auch nicht dran gedacht diesbzgl. nachzufragen. Vieleicht hole ich das noch einmal nach. Ich denke nicht, dass der verloren gegangene Schlüssel gelöscht wurde. Obwohl ich dies sehr befürworten würde, weil ich meinen Schlüssel zwischen meiner Arbeitsstelle und einer benachbarten Kirchengemeinde verloren haben muss. Das sind ca. 300m Fußweg. Somit hätte der Finder eigentlich nur auf dei FB drücken müssen, um das passende Auto zu lokalisieren.

greetz

Mh, also ich persönlich habe bei einem Autokauf noch nie darauf geachtet, was für ein Schlüssel dabei ist. Für mich währe ein Nachbau auch kein Wertminderungsgrund. Hauptsache die Schlüssel passen ;). Allerdings habe ich mich bisher auch noch nie mit Autoschlüsseln auseinandergesetzt, und dies ist mein sechstes.

Moin,

obwohl Eure Argumente schlüssig waren, brachte ich es nicht übers Herz einfach bei Opel für >150€ einen Schlüssel in Auftrag zu geben. Ich bin somit das Risiko eingegangen, einen Rohling zu bestellen der mir im Nachhinein nichts bringt.

Schlüssel für 24,80€ inkl. Transponder ohne FB bestellt (inkl. Versand, bezahlt via Paypal)
    Schlüssel"bart" beim Schlüsseldienst kopieren lassen 20€ (inkl. Gespräch darüber, dass er sich sehr freuen würde wenn es klappt, da er seinen Kunden gerne alle Autoschlüssel anbieten würde, er meinem Versuch aber sehr skeptisch ggü. steht ;) ).
    Schlüssel bei Opel anlernen lassen für 30,50€. inkl. einer gratis Außenwäsche (naja, Katzenwäsche würd ich eher sagen *g*) und soviel Capuchinos, Latte Machiatos etc. wie ich wollte ;).

Also 75,3€ für einen Ersatzschlüssel, ca. 50% Ersparnis. Der Versand des Rohlings hat keine zwei Tage gedauert. Der Anlerntermin ca. 1Std. Laut MA. muss eine Onlineverbindung zu Opel für den Kopiervorgang aufgebaut werden, was manchmal zu Verzögerungen führen kann.

greetz