-
Auch wenn es etwas OT ist, abscheuliche Gewalt ist auch heute nicht nur einer Weltreligion vorbehalten:
Christliche Milizen töten....
Ich arbeite mit Menschen zusammen, die u.A. aufgrund der einen oder der anderen Religion geflohen sind. Bei mir auf der Arbeitsstelle müssen sie alle miteinander auskommen. Und das klappt ohne, zumindest religiöse, Probleme.
Nur ma so nebenbei 
-
Mh, wenn ich diesem Video glauben darf, braucht man bei gewissen Baureihen nur den Originalschlüssel und kann ohne Probleme selber den Schlüssel anlernen ;).
-
Braun angehaucht? Das ist einfach rassistischer Schwachsinn.. .
-
Moin,
in der Praxis müsste der Kunde dann doch alle seine Schlüssel mitbringen. Die Liste der autorisierten Schlüssel müssten gelöscht und alle vorhandenen Schlüssel neu angelernt werden. Weil die Nummer des verloren gegangenen Schlüssels weiss man doch nicht. War das bei Dir so? Eine andere Lösung fällt mir sonst nicht ein, aber vieleicht habe ich auch einen :gpaul: 
-
Moin,
ich hatte zwei Schlüssel. Einer klappbar, einer nicht klappbar. Beide allerdings mit FB. Der Klappbare ist mir leider abhanden gekommen, und bisher nicht wieder aufgetaucht. Laut der Mitarbeiterin beim Schlüsseldienst sind z.B. Mercedesschlüssel i.d.R. kein Problem. Die können sie mit dem vorhandenen Gerät ohne Probleme kopieren. Also auch die Daten des Transponders. Den Schlüssel des Opels nachzufräsen währe selbstverständlich auch kein Problem. Auch wenn andere Schlüssel noch teurer sind, halte ich 150€ nicht für gerechtfertigt. Ich brauch im Zweitschlüssel auch keine FB.
Denkt Ihr, dass jede Opelwerkstatt denselben Preis nimmt, oder lohnt sich das rumtelefonieren?
greetz
Edit: @ Pithein War es auch ein Meriva? Auf jeden Fall frag ich dann noch ma extra nach der Vers. ohne FB.
-
Ah, ok. Danke für den Tip.
Goyale Der Weg währe ja mindestens genau so aufwendig... . Ich zahle ja gerne einen angemessenen Preis, aber 150€ halte ich bei einem Schlüssel nicht für angemessen. Und der Transponder rechtfertigt m.E. diesen Preis nicht. Und wenn mir mein Händler sagt, dass sie den Schlüssel auch bestellen und im Nachhinein anlernen, kann ich denen diesen Schritt doch sicherlich abnehmen und spare mir deren "Servicegebühr" dafür.
-
Moin,
leider ist mir ein Autoschlüssel abhanden gekommen. Opel Meriva A, BJ. 2006. Nun suche ich eine günstige Möglichkeit, Ersatz zu beschaffen. Meine Schlüsseldienste vor Ort sagen, dass sie den Transponder nicht auslesen können, und ich zu Opel direkt muss. Nun hab ich bei meinem Opelhändler angerufen. Dort müsste ich vorbei fahren, eine Anzahlung leisten, die würden dann den Schlüssel bestellen und dann bei einem zweiten Termin anlernen.. . Das soll dann insgesammt 150€ kosten, und ich muss zweimal hingurken... . Das muss doch kostengünstiger gehen ;). Kann ich mir nicht einen Schlüssel im Netz bestellen, und den dann vor Ort nur anlernen lassen? Das anlernen soll ca. 30€kosten. Kann mir jemand sagen, ob das so funktionieren würde? Hat jemand von Euch dieses Prozedere schon durch? Und seit wann kostet ein Schlüssel soviel wie ein Auto :confused:
.
greetz
-
Ich würde einfach warten, bis der Nachmieter feststeht. Mit dem verhandelst Du dann über den Preis der Küche, wobei Du dann in der eindeutig blöderen Position bist. Aber lieber ein paar Mark bekommen, als kostenpflichtig zu entsorgen. Und in der Regel freut sich doch jeder Nachmieter, wenn er eine Küche übernehmen kann. Aus Vermietersicht finde ich es 100% nachvollziehbar, dass er keine Küche mitvermietet. Das gibt auch aus eigenen Erfahrungen nur Scherereien. Aber es erhöht um einiges die Vermietbarkeit, so das evtl. Dein aktueller Vermieter Deine Küche Dir abkaufen möchte?
greetz
-
Moin,
auch von mir ein großes Lob bzgl. der schnellen, freundlichen Kommunikation und Bearbeitung :top: :top: :top:
-
Moin, klappte bei Euch der Upgrade auf lollipop problemlos? Bei mir bricht der Installationsprozess immer ab, mit der Meldung:" Installation fehlgeschlagen". :confused: