-
Moin liebe Leute,
ich möchte meinen Internetanschluss zur Telekom verlegen. Eigentlich dachte ich, dass ich meine 6wöchige Kündigungsfrist noch eingehalten habe, und nicht dass sich mein Vertrag nun wieder um 1 Jahr verlängert hat. Leider ist meine Briefsammlung seitens Kabel D etwas lückenhaft. Ich habe hier aus 2009 einen Brief vom 5.5.09 der besagt: Schön, dass Sie sich für Kabel Deutschland entschieden haben. Schon bald surfen Sie mit echtem Highspeed im Internet (...).
Nun ist es so, dass ich hier über einen Händler den T-ComAnschluss beauftragt habe, und die Willkommensschreiben sind bei mir eingegangen, und dass die Telekom den laufenden Vertrag für mich kündigen möchte. Da ich neugierig war, zu wann ich denn mit meinem neuen Anschluss rechnen kann, habe ich mal bei der Kabelhotline angerufen und nachgefragt, zu wann denn mein Anschluss kündbar ist. Und der Hottie sagte mir, zu Feb. 16 :eek: .
Dieses Datum verstehe ich nicht. Das einzige was im Februar geschehen ist, ist das meine Rufnummern erst im Februar 10 auf meinen Kabel D Anschluss umgezogen werden konnten. Aber der Vertrag lief schon seit nem halben Jahr.. .
Gibt es im Onlinebereich eine Möglichkeit, den Vertragsstart herauszufinden?
greetz
-
Dann hoffen wir mal, dass die Verwaltung nach Deiner Rücksprache mit dem Vermieter jetzt aktiv wird. Bei Mängeln am Sondereigentum ist bei uns auch der Vermieter, oder ein von ihm Benannter zuständig. Wenn die Hausverwaltung auch für die Sonderverwaltung beauftragt ist, ist sie natürlich auch zuständig. Ich kann die Fotos auch nicht sehen, gebe aber zu bedenken, dass wenn die Dusche in einem schlechten Zustand ist sich doch auch jemand mal die Silikonfugen anschauen sollte. Wir hatten durch nicht dichte Fugen erst vor kurzem einen Wasserschaden in einem Objekt.
Leider ist Kommunikation über Dritte häufig mangelhaft. Ich mache auch für einige Objekte die SV, und weder erhalte ich alle Infos der Hausverwaltung, geschweige denn was der Mieter mit dem Hausmeister oder dem Gärtner besprochen hat ;).
-
Schorni Wie ich Dir geschrieben habe, ist bei mir das Internet auch weiterhin gestört.. . Mir wurden nun 7,9€ gutgeschrieben (Ich hatte die Flat inkl 1GB gebucht). Eine Lösung ist nicht in Sicht.
-
Moin, das kann man (wie bei den meisten Versicherungen) nicht so einfach sagen. Vermieten ist immer ein Risiko. Du kannst versuchen, die Risikofaktoren klein zu halten, aber letztendlich kann immer was schief gehen.
Um eine Antwort nach Gefühl geben zu können, müsste man wissen, wieviel Objekte Du vermietest, was für Objekte es sind, ob Du die Mieter ausgewählt hast oder übernommen usw..
Wenn es nicht so viele Mietparteien sind, und es in der Vergangenheit mit den Mietern keine Probleme gab und die weiter bleiben, rentiert sich eine Vermieterrechtsschutz wahrscheinlich nicht. Das gesparte Geld kannste dann in die Wohnung od. im Bedarfsfall dazu nehmen, bei einem Streitfall die Gegenpartei zufrieden zu stellen ;).
-
Also die DAK kündigt das so an:
Zitat
Auch unser Beitragsbeisatz bleibt mit 15,5% stabil.
In dem Anschreiben ist auch die Seite www.gkv-zusatzbeitraege.de genannt. Dort sind aber noch nicht wirkliche Daten hinterlegt :(.
Laut dem Anschreiben hat man ein Sokürecht bis zum 31.3.15. Somit werde ich mich im Frühjahr auch um eine neue KK bemühen.
greetz
edit: sorry, war zu langsam beim tippen
-
Moin, ist angehakt. Es scheint ein Providerproblem zu sein, hier im TT hat zumindest ein anderer Lebarakunde das selbe Problem, und der letzte Hottie mit dem ich sprach räumte auch ein zur Zeit bundesweites Problem ein. Allerdings sprachen die anderen Hotties nicht davon, und dafür finde ich bisher auch eigentlich zu wenig beschwerden.. .
greetz
-
Lycamobile inkludiert bei den größeren Paketen aber ne SMSFlat im Gegensatz zu Lebara. Ich bin seit kurzem Lebarakunde, und seit dem weiß ich, dass ich doch ab und zu ne SMS schreibe ;).
-
Moin,
bei mir klappt es auch grad nicht. Habe eben im Moto G-Thread gepostet. Laut Hotline ist bei mir alles i.O., APN ist richtig konfiguriert und "Mobile Daten" aktiviert. Das Telefon bucht sich aber gar nicht ein im mobilen Internet, also es wird auch nicht angezeigt, ob Umts etc. verfügbar sind.
greetz
Edit: Gerade nochmal mit der Hotline telefoniert. Die sagt, dass das Internet kaputt ist :D.
Daran wird gerade gearbeitet, und wenn ich in drei Tagen nicht surfen kann, soll ich mein Geld zurückerstattet bekommen. Nach seiner Aussage gibt es bundeseeit Probleme.
-
Moin,
bin mir noch nicht sicher, ob es an Android, dem Gerät oder meinem Provider liegt... .
Ich bin bei Lebara Mobilfunkkunde und nutze ein Moto G mit Android 4.4.4. Bis vor kurzem hatte ich eine Fullflat gebucht inkl. Internet. Als Prepaidkunde wurde mir die Funktion aufgrund mangelnder Deckung nicht verlängert. Nun habe ich dieselbe Flat wieder gebucht, aber ich kann nicht surfen. Den APN habe ich kontrolliert, und unter Datennutzung ist "Mobiler Datenverkehr" aktiviert. Neben der Empfangsanzeige steht aber auch kein H,E od. ähnliches.
Surfen über WLan geht problemlos.
Hat jemand einen Tipp, wodran es liegen kann?
greetz
-
Sicherlich besteht das Risiko, aber bei 100€ hält sich der wirtschaftliche Schaden dann doch auch in Grenzen. Und wenn eine kurze Suchabfrage zu dem Modell keine reihenweise Ausfälle ergibt, würde ich zuschlagen.