-
Adresse suchen
Guten Morgen
Entweder steh ich auf dem Schlauch, oder Nokia versteht unter Navigation etwas anderes als nahmhafte Hersteller von Navigationssystemen.
Konfiguration:
Nokia E55
Alle Europa-Karten (auf dem neusten Stand)
Problem:
Ich möchte eine Adresse finden, um dann diese Adresse als Ziel zu definieren (Fussgängernavigation).
Also "Karten" gestartet, Verbindung zu den Sateliten ist sehr gut, "Suche" angeworfen, "Stadt", "Strasse" und "Hausnummer" eingeben.... dann Sucht das Ding eine Weile und gibt mir dann lapidar zur Antwort, dass das Ziel offline nicht gefunden werden konnte. Wie jetzt?
Wenn ich mit dem "Cursor" auf der Karte rumkurfe, finde ich die gesuchte Adresse, nur kann ich sie dann nicht als Ziel abspeichern! Damit ich zu Fuss dorhin geführt werde.
Was läuft hier falsch?
-
Zitat
Original geschrieben von maretzky
Hi,
gehe einfach mit Deinem Handy auf http://www.skype.com/m und lade Dir die Datei runter und installiere sie. Du musst aber vor dem installieren Dein Handy auf Englisch umstellen und später dann nach dem installieren wieder auf Deutsch ! Leider geht es nicht anders !
Hier sind alle Modelle aufgeführt die gehen: http://www.skype.com/intl/en-gb/download/skype/symbian/ etwas nach unten scrollen !
Gruß maretzky
Guten Abend Maretzky
Vielen Dank für die Informaiton. Ist der Skype-Link so richtig?
Ich werds so machen wie Du es beschrieben hast.
Beste Grüsse
Edit: Wird fürs Nokia E55 nicht angeboten. Wieso auch immer.
-
Guten Morgen
Ich hätt zwei Fragen auf die ich irgendwie keine Antwort finden kann.
Wird Skype auch auf den E55 funktionieren?
Welche Datei nehme ich? Finde keine für Symbian Ver. 3.x.
Vielen Dank für erhellende Antworten.
-
Seid doch mal ganz entspannt.
Vielleicht arbeitet ja der Pneu- und Gummistiefelhersteller gerade mal intensivst an der Qualität von Hard- und Software ;-). Aus diesem Grund hat Nokia wohl auch seine Website vom Netz genommen
Es ist doch noch so früh im Jahr... Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
-
Wenn es jemanden interessiert
031.012 geht auch auf dem E55 mit dem PC 0578268
-
Die .sis Datei aus dem Thread funktioniert auch mit dem E55.
-
Also für mich als wenig Nutzer sind die 4 Woche ein knapp zu erreichender Wert. Vor allem wenn man ab und an das Handy, via USB Kabel mit dem PC verbindet, um z.B. nach Updates für die Karten zu suchen oder um was zu Installieren.
Ich finde eigentlich auch, dass das E55 ein tolles Handy ist, man sollte nur nie damit telefonieren müssen oder "mp3" hören wollen, denn beides ist doch von sehr bescheidener Qualität, um es mal nett auszudrücken. Da tönt mein 3110c gleich oder besser, dies bei 20% des Preises eines E55. Gut, der Akku reicht beim 3110c "nur" 14 Tage.
Ich denke nach fast 20 Jahren Handys der Firma Nokia geht eine Ära zu Ende und ich werde mich einem anderen Hersteller zuwenden.
-
Guten Tag
Das E55 ist seit gestern aus der Reperatur zurück und es ist so wie befürchtet.
Der Fehler ist immer noch der selbe. Die "mp3" klingen immer noch besch......eiden. Ausser Spesen nichts gewesen.
Fazit: Wenn sich jemand überlegt, dieses Handy zu kaufen um neben dem Telefonieren auch "mp3" in anständiger Qualität zu hören, soll er einen weiten Bogen um das Nokia E55 machen.
Am eingesetzen Ohrhörer kanns nicht liegen. Ich verwende einen "Etymotic 6i".
-
So, ich nach langem wieder mal.
Hardreset hat gar nichts gebracht, ausser dass ich das Handy neu einrichten musste ;-). Danke noch an Deifie für das Stichwort....
Anschliessend habe ich mich beim Shop gemeldet und nach einigem Mailwechsel habe ich das Handy an die vom Shopbetreiber genannte Servicefirma eingeschickt.
Ich werde mich wieder melden wie der Stand ist, wenn ich das Handy wieder zurückerhalten habe.
Ich bin skeptisch ob das Problem gelöst wird!
-
Ups
Kompletter Reset??? Wie denn das?? Die dämliche Benutzeranleitung gibt dazu nichts gescheites her. Ich komm mir vor wie ein Anfänger.....