Beiträge von xenix

Zitat

Original geschrieben von kues
    Schon mal -wie weit vorne im Thread empfohlen- einmalig den Onlinezugang für Ovi Maps erlaubt (also unter "Einstellungen/Internet/Verbindung" "Online" ausgewählt- passendes WLAN oder Datentarif der Kosten wegen natürlich vorausgesetzt), eine Suche durchgeführt und dann den Onlinezugang wieder ausgestellt?
    Bei mir hat das Prozedere zumindest in der 3.04 Betaversion den gewünschten Erfolg gebracht, sprich auch offline kann ich jetzt Adressen suchen und finden.

Funktioniert genau ein Mal. Wenn ich die Navigation beendet habe und sie anschliessend neu starte, dann wird die Adresse wieder nicht mehr gefunden...

Edit:
    Ganz komisch!!! Ich habe den oben beschriebenen Workaround noch einmal durchgeführt und siehe da, jetzt werden die Adressen auch Offline gefunden. Versteh das wer will, ich bin einfach dankbar, dass das E55 jetzt so funktioniert wie es sollte. Wenigstens im Moment ,-)

Danke an alle die sich mit meinen Problem beschäftigt haben und mir mit Rat zu Seite standen.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Man kann im Offlinemodus Adressen suchen und diese werden in der Regel auch gefunden. Funktioniert das bei dir nicht stimmt bei dir was nicht, aber man kann natürlich auch gleich de Software und den Hersteller schlecht machen und beschimpfen... :rolleyes:

Da hast Du recht!!! Emm, ich weiss nicht wie Du reagieren würdest, wenn Du über einen Monat die abseitigsten Dinge ausprobierst damit die Navigation so funktioniert wie sie sollte.

Zitat

Original geschrieben von FunnyFreak
    Hab jetzt mal nachgesehen... also es stimmt im Offline Modus kann man auf die Adressen zugreifen:)

Das freut mich für Dich. Mein Problem wird aber dadurch nicht gelöst, leider ;-).

Zitat

Original geschrieben von FunnyFreak
    Dann wäre aber wahrscheinlich noch mehr Speicher weg, wegen den Adressen...

Ist aber nicht wirklich Dein Ernst, oder? Hast Du schon mal die Datenmenge, eines Autonavis, verglichen? Du wirst feststellen, das für Gesamteuropa auch etwas über 2 GB gross sind.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Schonmal daran gedacht dass das nicht normal ist und bei dir vielleicht ein Fehler vorliegt? :confused:

Wohl eher nicht, denn bei einem Navigerät fürs Auto, ist die Datenmenge für die Karten ziemlich gleich gross. Dort funktioniert das einwandfrei. Es ist nicht einzusehen wieso die Navigation auf einem Handy in einer anderen Weise funktionieren sollte. Derselbe Anbieter macht auch eine SW für Handynavigation und dort findet man Adressen erstaunlicherweise.

Ups, habe ich Dich möglicherweise falsch verstanden?

Ich habe die Karten auch schon gelöscht und wieder neu installiert. Immer noch das gleiche Problem.

Auf einen möglichen Fehler hat noch niemand verwiesen und auch keinen Hinweis was das Problem sein könnte.

Ich denke die Ticken nicht richtig in Finnland. Die haben wohl zu tief ins Glas geguckt, als sie die Navigation so auf den Schlitten gebracht haben.

Es kann doch nicht sein, dass man ca. 2GB Kartendaten aufs Handy lädt und dann Adressen (in der gleichen Stadt) offline nicht gefunden werden. Aber das ist wieder mal ein Beispiel, wie man eine an und für sich sehr gute Idee (freie Navigation für fast alle) der Lächerlichkeit preisgibt.

Zitat

Original geschrieben von XXLemmi
    ihr müsst bedenken, das teil hat (noch) keine phonetische suche oder gar wildcard-suche .... schreibst du die strasse auch nur mit einem buchstaben falsch, findet ovimaps das ziel nicht!

@ XXLemmi

Das ist mir schon klar. Hab die Eingabe darum sogar in Gross- und Kleinbuchstaben gemacht und auf allfällige Rechtschreibefehler kontrolliert.

Re: Re: Adresse suchen

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Wenn ich das Ziel unter "Gehen" bzw. "Fahren" eingebe und dann von dort die Navigation starte funktioniert das bei meinem 5230 problemlos - auch offline.

@ Hamburg-k

Auf dem E55 ist noch nicht dieses Menue. Ich weiss aber was Du meinst, auf dem neuen Navigationsmenue sind unter anderem zwei Icons, eines für "Fahren" und eines für "Gehen".

Re: Re: Adresse suchen

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Probier mal "Straße Hausnr., Stadt"!

Falls das immer noch nicht geht, such mal "Straße, Stadt" ohne Hausnummer.
    Meistens geht es spätestens damit...

Hallo Bibsurfer

Immer noch das gleiche Ergebnis.