Beiträge von xenix

Zitat

Original geschrieben von CReZK
    Bei mir war's anfangs beim N97 bei der 3.04 (3.03 kann ich dank Branding nicht installieren) auch so, konnte zwar sämtliche Sprachen auswählen, aber nicht die, die ich installiert hatte, und wie von einigen beschrieben, auch keine bei der Fußgängernavigation. Aber, nach einmaligem Onlinegehen konnte ich dann zusätzlich bei beiden Modis die installierten Sprachen auswählen.

Vielen Dank, dies hat auch wieder geholfen. Wie bei meinem Problem mit der "Offline-Suchen". Allerdings habe ich jetzt wieder 3 Stunden gebastelt, bist das ganze fuktioniert hat.

Wenn ich die Stunden die ich für die Behebung der zwei "Fehler" aufgewendet habe zusammenzähle, dann hätte ich auch die Navi-SW eines renomierten Navi-SW Herstellers erwerben können.

Edit:
    Dem letzen Satz einen Sinn gegeben ;-)

Re: Re: Navigationsstimme bei "Gehen"

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Wie schon gesagt wurde: Sprachansage bei "Gehen" ist möglich.

Ich habe mir "Deutsch mit Straßennamen" nur einmal runtergeladen und kann das sowohl bei Einstellungen - Navigation für Fahren als auch Gehen wählen (auch im offline-Modus), brauchte also für Gehen keine eigenen Stimmen herunter zu laden (Nokia 5230 mit Maps 3.03)

Hallo Kai

Auch Dir danke für Deine Antwort.

Ich weiss jetzt, dass ich mich nicht getäuscht habe und Navigation im Modus "Gehen" auch mit Textansage funktionieren sollte.

Ich habe alles gelöscht und von vorne angefangen. Immer mit dem selben Resultat.

Jetzt bin ich zurück auf die Version Maps 3.01 und da funktioniert die Navigation mit Sprachansage, denn hier gibt es nur eine Auswahl, nicht deren zwei wie bei Maps 3.03 und 3.04 Beta.

Zitat

Original geschrieben von antig
    Das ist echt komisch! Hab grad auch bei meinem e52 geschaut und da gehts auch,ich kann bei einstellungen -> Navigation für fahren und gehen jeweils eine sprache eingeben!vielleicht hat das prog. bei dir nen treffer? Installiere doch einfach nochmal neu!! Denn es muss gehen!!

Alles neu installiert, immer noch das selbe. Keine Auswahl bei "Fussgänger-Sprachführung". Schade!

Zitat

Ziehe dir einfach mit dem maploader die stimmen die du willst nochmal neu runter und dann kannst du sie auch in denn eintellungen(navigation) auswählen! Bei mir geht es richtig gut (nokia e72)

Hallo antig

Vielen Dank!

Habe ich soeben gemacht. Immer noch das selbe Ergebnis. Bei "Fussgänger-Sprachführung" ist das Auswahlfeld immer noch leer.... Also keine Auswahl möglich.

Zitat

Doch bei Maps kannst du auch bei der Fussgängernavigation mit sprache führen lassen!!!!

So war es mir eben auch.

Nur wie löse ich jetzt mein Problem?

Re: Re: Navigationsstimme bei "Gehen"

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Bei "gehen" ist noch nie die Sprachanweisung möglich gewesen,
    währe ja auch seltsam, wenn das Handy eines Passanten "jetzt rechts..." plappert :D

Dafür vibriert das Handy, wenn eine neue Anweisung erfolgt ;)

Hallo und Danke für Deine Antwort.

Bist Du ganz sicher?
    Ich meine mich zu erinnern, dass eben dies gerade möglich war. Du konntest im Menu "Einstellung" auswählen ob bei "Gehen" mit mit "vibrieren" oder eben via "Sprachansage" eine Richtungsänderung avisiert wurde.

Die andere Frage wäre dann, wieso es unter "Einstellungen" je ein Auswahlfeld für "Fahrzeug-Sprachführung" und "Fussgänger-Sprachführung" gibt.

Navigationsstimme bei "Gehen"

Guten Tag

Mein Problem mit der "Offline" Suche einer Adresse konnte ich ja dank dem User kues lösen.

Nun habe ich ein anderes Problem. Es sind die "Stimmen" bei der Navigationsart "Gehen". Ich kann keine Stimmen herunterladen, d.h. es werden im Menue gar keine Stimmen zum Herunterladen angeboten.

Kann jemand helfen?

Bei der Navigatonsart "Fahren" konnte ich dagegen aus einer ganzen Menge Stimmen auswählen.

Edit:

Handy ist ein Nokia E55
    Map Version ist 3.03, neuste Version gemäss "MapLoader" und "MapUpDater"

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Man kann im Offlinemodus Adressen suchen und diese werden in der Regel auch gefunden. Funktioniert das bei dir nicht stimmt bei dir was nicht, aber man kann natürlich auch gleich de Software und den Hersteller schlecht machen und beschimpfen... :rolleyes:

Ohne polemisch zu werden, darf ich Dir die Frage stellen, wie Du reagieren würdest, wenn Dir, das von mir beschriebene Problem bei Deinem Autonavi unterkommen würde.?
    Du wärst sicherlich begeistert, denn Du willst ja sicher nicht von A zu einer bestimmten Adresse geführt werden ;-).

Zitat

Original geschrieben von kues
    Schon mal die Betaversion probiert?
    Mit der 3.04 Betaversion kann ich sogar das Handy (5800 ) ausschalten und es funktioniert nach dem Neustart weiterhin.
    Und hat bei dir das GPS schon einen Standort gefunden, wenn du die Suche durchführst?

Edit: Welches Handy benutzt du noch?

Hi kues

Emmm, ich bin für Betaversionen gar nicht zu begeistern. Immerhin scheint die Suche jetzt zu fuktionieren.

Emmm, auf die Gefahr hin, dass ich Dich nicht richtig verstanden habe, ja der Standort via GPS-Verbindung wird immer gefunden und auf der Karte angezeigt, ganz gleich wo ich mich befinde. Einzige Bedingung ist das ich unter einigermassen freiem Himmel stehe.

Zitat

Original geschrieben von FunnyFreak
    Ähm ich wollte dir damit nur sagen, dass es an deinem Handy liegt und nicht an Nokia selber...

Ich muss mich wohl entschuldigen, aber ich bin ein bisschen stinkig.

Daran fehlt mir nach einem Monat basteln einfach ein bisschen der Glaube. Im Service war es auch schon und wurde neu aufgesetzt.