Beiträge von xenix

@ Maarthok

Keine Ahnung, genau aus diesem Grund frage ich ja. Vielleicht ja aus dem untenstehenden Grund.

Weil ich irgendwann den Ausgangspunkt (markierung des parkierten Autos) nicht mehr auf dem Bildschirm habe und ich dann keine Ahnung mehr habe in welche Richtung ich gehen muss.

Wie gesagt ich habe keine Ahnung von "zu Fuss" Navigation mit dem Handy.
    Funktioniert die denn gleich wie die Strassennavigation? Will heissen, ich kann das parkierte Auto als "Ziel" speichern?

@ mayba

Funktioniert denn auf dieses Szenario?

Ich stelle mein Auto irgendwo in einer Stadt (die ich nicht kenne) auf eine Parkplatz und markiere den Punkt. Weil ich mich an einem bestimmtes Ziel einfinden will, z.B. ein Mueseum oder so was ähnliches, lasse ich eine Rpute berechnen. Anschliessend möchte ich vielleicht noch ein bisschen planlos durch die Altstadt oder Gegend bummeln und zum Schluss möchte ich wieder zu meinem Auto zurückfinden.

@ Abi99

Danke für Deinen Hinweis. Der hat auch geholfen.

@ mayba

;-) Auch Dir danke ich für Deine Antwort. Mein Dank wird alle Antwortgeber ewig verfolgen.

Emmmm; also ich habe schon an das Ding mit dem roten Punkt gedacht, Ansagen brauche ich zu Fuss wirklich nicht. Vielleicht habe ich mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Kann mir denn jemand einen Vorschlag machen wie das Ding mit dem roten Punkt heisst ;-) ? Geführter Rundgang, oder wie oder was?

Na ja, der Blase über meinem Hals traue ich im allgemeinen schon. Ich befinde mich ja noch in der Evaluationsphase und kanns eben nicht ausprobieren.

@ brasax

Vielen Dank für Deine neuerliche Antwort.

Dann wirds vermutlich doch ein Navigationshandy.

Das Navi (HW) ist schon ein bisschen veraltet (ist ja schon zwei Jahre alt ;-)) und wirklich handlich ist das Ding zum Umhergehen auch nicht wirklich (grosses Gehäuse und im Verhältnis dazu einen kleinen Bildschirm). Auch der Empfang in den Strassen ist beim Gehen nicht gerade berauschend, ausser man trägt das Navi mit ausgestrecktem Arm vor sich her

Die SW des Navis (5000 Transonic) ist nach meiner Erfahrung auch sehr autolastig und kommt mit den geringen Geschwindigkeit eines Fussgängers kaum zurecht.

@ brasax

Vielen Dank für Deine Antwort.

Dann halt mal ganz direkt gefragt. Wenn ich ein neues Handy kaufen will, ist es denn sinnvoll ein paar "Fränkli" mehr für ein navigationsfähiges Handy auszugeben oder kann ich mir das zum heutigen Zeitpunkt sparen?
    Ich würde es "zu Fuss" in fremden Städten einsetzen.

Ich suche einfach eine Argumentatioshilfe für mein Gewissen ;-).

@ Gereon

Vielen Dank für Deine Antwort. Habe sie verstanden nur mit den Tarifen hier in der Schweiz wird das ganz schnell ziemlich teuer.

@ brasax

Freut mich dass das "zu Fuss" gehen einigermassen zu funktionieren scheint.

Fürs Fahren habe ich ja ein "richtiges" Navi.

Seit Ihr denn der Meinung das NokiaMap besser geeignet (für Navigation per Pedes) ist als z.B der "MobileNavigator" von Navigon?

@ waht s up und brasax

Danke für Eure Antwort.

@ brasax

War denn das "Routing" auch sinnvoll? Oder aber anders gefragt; ist ein Stadtplan auf Papier immer noch die schlauere Lösung?

Guten Morgen

50 Seiten und wenn ich richtig gesucht habe, kein Wort über die Navigation für Fussgänger.

Ich halts halt so, dass wenn wir in die Ferien oder sonst ins Ausland fahren, ein "richtiges" Navi zum Einsatz kommt.

Wenn ich aber in einer fremden Stadt bin (zu Fuss unterwegs), wäre es schon nett, vom Handy an ein Ziel (Restaurant, Museum oder Sehenswürdigkeit usw) geführt zu werden.

Funktioniert das?