Ich hätte da mal eine ganz andere Frage. Wie findet man raus, ob und wann neues Kartenmaterial veröffentlicht wird/wurde?
Beiträge von xenix
-
-
Zitat
Original geschrieben von scorpi2
Optionen -> Suchen -> Adresse -> Adresse eingeben -> Optionen -> Suche -> auf Suchergegnis gehen -> "Hierhin gehen" auswählen!!! Tausend Dank !!! Es ist mein erstes S60 Handy. Ich komme mit den Menus und deren Verschachtelung noch nicht so recht klar. Die Bedienungsanleitung gibt auch nichts her. Jedenfalls habe ich nichts gefunden was mir geholfen hätte.
-
Hmmmm, mit A-GPS ist es einigermassen möglich eine Positionsbestimmung zu erhalten, die für "Fussgängernavigation" ausreicht.
Nur wie kann ich in dem Modus ein Ziel (z.B. eine Adresse) eingeben und mich dann vom Handy dorthin navigieren zu lassen? Ich habs nicht geschafft.
Vielen Dank für wegweisende Hinweise.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Beschwerden nimmt Nokias Produktunterstützung entgegen …Wenn Du auf A-GPS verzichtest (warum denn überhaupt?), dann musst Du beim ersten Mal sehr lange Warten und darfst währenddessen nicht im geringsten mit dem Telefon rumspielen. Danach sollte das dann immer besser werden. Nokia kann grundlegende GPS-Eigenschaften nicht auflösen. Neuere, andere Chips nutzen da Tricks.
Ich habe letzte Woche eine sehr aufwendige Fußgängernavigation mit meinem Nokia durchlaufen. Das war in einer Stadt mit hohen Gebäuden und schmaler Gassen. Erste Sahne. Allerdings hatte ich keine Lust das Nokia dort anzutrainieren und nutze A-GPS.
Eine eMail an Nokia werde ich mir sparen. Es ist doch ganz einfach, ich habe ja die Produktewahl. Ist aber schade, denn ich bin/war ein Nokianer der ersten Stunde und habe eine ganz nette Sammlung von Handymeilensteinen. Ja, das hat Nokia früher mal geschafft Meilensteine zu setzen, heute bringt die Firma nicht mal die HW in eine akzeptablen Qualität hin.
Werde in dem Fall mal A-GPS anwerfen und sehen ob die Bestimmungszeit, wo ich in der Landschaft stehe, auf ein akzeptables Mass zurückgeht.
Danke auch für Deine Antwort auf meine Problemstellung.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Nicht wirklich die richtige Einstellung für das erste Mal. Hilft dies?Deinen Post habe ich gemeint als ich schrieb, dass ich alles probiert habe was hier im Forum an Lösungen angeboten wird.
-
Zitat
Original geschrieben von scorpi2
Einfacher wäre es natürlich, wenn der TO ein paar Beispiele nennen würde, was er so alles versucht hat um das GPS zu benutzen. Wenn er A-GPS abgestellt hat (oder es nicht nutzbar ist), und das Handy nicht unter freiem Himmel liegt, sondern bewegt wird und nicht ganz so optimale Sicht hat, dauert es sicher noch viel länger als 9 Minuten.Wenn ich mit TO gemeint bin, dann habe ich alles probiert was hier im Forum an Lösungen angeboten wird. Alles mit gar keinem oder sehr bescheidenem Erfolg.
So ist Navigation für mich nicht brauchbar und ich schreibe hier nicht von Strassennavigation (dafür habe ich ein Navigon) sondern von Fussgängernavigation, in einer fremden Stadt. Ich kann doch nicht eine Dreiviertelstunde warten bis sich das Ding bequemt zu wissen wo ich in der Landschaft stehe.
Ich bin der Meinung, dass ein SirfIII Chip ein Handy nicht viel teurer machen würde, umso mehr dass es schon längere Zeit ein oder sogar zwei neue Chips gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Was zeigt den "GPS-Daten" an? Ansonsten kann auch die Suche nach AGPS ganz aufschlussreich sein, GPS verhält sich bei 3rd Edition Geräten nahezu gleich...Hmmmm, nichts wird angegbeben, also dass nichts gefunden wird.
Na ja, ich würde halt erwarten, dass auch ein Telefon für 440.- Fränkli, Sateliten empfangen werden können....
Vermutlich erwarte ich einfach zu viel und vergesse, dass alle andern Leute ihr Geld nicht verdienen müssen, sondern es einfach nachgeworfen kriegen.
Ich finde einfach das die Qualität sowohl der SW und der HW erbärmlich ist.Wenn ich so arbeiten würde und so eine Qualität abliefern würde, dann würde ich im hohen Bogen fliegen.
Just my 2 cent
-
GPS
Kann es sein, dass das E55 keinen GPS-Signale empfangen kann?
Ich habe genau ein mal GPS-Sateliten empfangen und seitdem nie wieder.
Einstellungen:
Licht ein bei Navigation
Inegriertes GPSDie Tastatur wird nach 10- . gesperrt und das Licht schaltet nach 45 Sekunden ausgeschaltet.
Vielen Dank für richtungsweisende Antworten.
-
Alles eigentlich klar und ist mir auch in den Sinn gekommen. Nur umdrehen nützt nichts, da ja die ganze Tastatur erleuchtet wird.
Meist ist das Handy über Nacht auch nicht dort wo ich bin, nur im Hotel wars halt anders und dabei habe ichs ja auch bemerkt.
Das eigenartigste ist jetzt; seid heute Morgen atmet das Ding nicht mehr! Verstellt habe ich seid zwei Tagen nichts mehr.
-
Re: Re: E55 Es lebt
ZitatOriginal geschrieben von qtip
Das das Display und die Tastatur aufleuchten hat mit dem Atmungs Effekts wenig zu tun, der steuert nur das Licht der Navigationstaste. Ich schätze eher das entwedera) ein hardwaredeffekt vorliegt
b) du eine dritthersteller Software installiert hast (lightctrl)
c) oder du den Fehler falsch beschrieben hasta) ???
b) nööö,
c) Du hast recht; das Display wird nicht hell, aber die Tastatur.