Beiträge von xenix

Seit gestern in der CH verfügbar, via Nokia SW UpDater.

Ist auf meinem Gerät drauf, jetzt. Was geändert hat, ich weiss es nicht. Das einzige was auffällig ist, das der Dualmodus beim Netz eingestellt ist, nach dem UpDate.

Alle zuvor gemachten Einstellungen sind noch vorhanden.

Guten Abend Abi99

In dem Fall bedanke ich mich ganz herzlich für den Hinweis. Ich werde also Deinen Link benutzen. Ja, auf dem e55 ist die Ver.3.x installiert. Die Sprache wird dabei das kleinste Problem darstellen ;-).

Fragen werden sicher kommen, vor allem weil via MapLoader offenbar nicht die neuste Version der Karten aufs Handy kommt und ich das Gerödel nicht via Handyverbindung laden will, unter anderem wegen der Geschwindigkeit und nicht zuletzt wegen der Verbindungskosten.

@ Abi99

Vielen Dank!

Ich werde mir die Anleitung zu Gemüte führen (da hat "qtip" auch schon darauf hingewiesen) und dann, vielleicht, mehr oder weniger sinnige Fragen stellen.
    Komme aber sicher erst am Sonntagabend oder gar erst am Montag dazu.

@ qtip

Danke! Ich werd mich mal in den Link vertiefen, muss das aber wohl auf einem anderen Netz und PC machen. Hier geht der Link ins Nirvana.

Wird aber ein bisschen dauern.

Ups. ich gebs ja zu, ich habe nur hier gesucht und nichts wegweisendes gefunden.
    An Tante Google habe ich keine Sekunde gedacht. Ja, ja man(n) wird älter und es brauch alles ein bisschen länger ;-)

Tja, ich brauche ja nur eine, und nicht xtausende.

Danke für den Hinweis!

Na Ja, wie vermutet.
    Hab mal gesucht bei Google, kommt nur Schrott raus. Ich mag nicht wieder hunderte von Beiträgen in mehr oder weniger sinnigen Threads lesen. Vielleicht bin ich harthölzig, aber Google liefert (hier in der CH) nur Müll (das aber in 120'000 facher Ausführung) zu diesem Thema.

Nachdem auf meine versteckte Frage keine Antwort gegeben wurde, formuliere ich die Frage ganz direkt.

Wo finde ich einigermasen verständliche Angaben zur Handhabung der Navigation, so wie sie in Nokias Handys implementiert ist. Die Bedieneranleitung die den Geräten beiliegt, verdienen in dieser Hinsicht den Namen nicht.

Vielen Dank für wegweisende Antworten.

@ mk25

Vielen Dank, ist beim e55 auch so.

Version ist bei mir auch 09wk26 und ich habe die Karten gestern per "MapLoader" geladen.

Die Frage bleibt aber, wie erfährt man wenn neue Karten via "MapLoader" zum Download vorhanden sind?

Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..wusste ich auch nicht,-Danke!

..wenns das jetzt noch für die Systemsoftware gäbe: ich hänge bei 09wk26 obwohl es die 09wk36 gibt,-kann sie aber nicht laden,-siehe oben.. :confused:

Wie und wo (e55) findet man denn diese Informationen (09wk36)überhaupt?

Zitat

Original geschrieben von Bene
    Maps starten. Extras - Online gehen. Extras - Einstellungen - Karte - Optionen - Suche nach aktuellen Karten.

Der Menüpunkt erscheint nur im Onlinemodus!

Hallo und vielen Dank!

Habe ich Dich richtig verstanden, dass dieser Menupunkt nur auf dem Handy sichtbar ist und es etwas vergleichbares im "MapLoader" nicht gibt?

Da hier in der CH die INet-Gebühren ziemlich hoch sind, ist es wohl angebracht, die Karten vor jeden Ferien neu draufzuklatschen (via MapLoader).

Wobei sich nun die Frage aufdrängt ob diese Kosten auch entstehen wenn ich via WLan auf die entsprechende Site zugreiffe. Ich merke schon, langsam gehöre ich zum alten Eisen.