Vielen Dank für die Antworten
Logisch wäre das ja und so habe ich mir das ja auch vorgestellt.
Es ist nur so, dass ich den Standort anzeigen lassen kann, aber abspeichern kann ich ihn dann leider nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vielen Dank für die Antworten
Logisch wäre das ja und so habe ich mir das ja auch vorgestellt.
Es ist nur so, dass ich den Standort anzeigen lassen kann, aber abspeichern kann ich ihn dann leider nicht.
Gegenwärtiger Standort speichern
Guten Morgen
Nachdem ich mit Hilfe des Forums meine Probleme mit der Navigation lösen konnte......
Nun gibt es für mich ein neues Problem.
Ich fahre mit dem Auto in den Ferien in eine andere Stadt. Der Parkplatz liegt ein bisschen ausserhalb.
Nun wäre es doch praktisch, den Standort des Autos abspeichern zu können um nach eine Stadtbesichtigung per Navi wieder zum Auto zurück geführt zu werden.
Dies ist leider nicht möglich, denn ich habe keine Möglichkeit gefunden den aktuellen Standort zu speichern.
Nokia E55 und OVI Maps 3.04 beta
Vielen Dank für gute Ratschläge.
Suche habe ich benutzt, gestehe aber, dass meine Logik nicht dieselbe ist wie die der Suchmaschinen.
ZitatOriginal geschrieben von eisi
Gruezi mitenannt!
Somit haben wir alle Recht und treffen uns wenns wieder warm ist in der Hafenhalle auf ein Bier! :top:
Aber immer doch :-). Frau und Kids können in dieser Zeit dann gemütlich Shoppen gehen.
ZitatOriginal geschrieben von Legostein
Moin,
das stimmt so. Aber wenn ich den Beitrag richtig verstanden habe, hat der user eine Schweizer SIM-Karte und zahlt daher in Konstanz ein paar Fränkli Roaming Gebühren, wenn er den A-GPS Fix über ein deutsches Netz durchführt.
Du hast den Sinn meines Beitrages begriffen. Ich habe nicht nur eine CH SIM-Karte sondern bin ganz und gar aus der Schweiz und besuche ab und an das schöne Konstanz.
Flat-Rate habe ich tatsächlich nicht, die kann man in der Schweiz nicht bezahlen, oder sagen wir mal so, ich bin nicht gewillt CHF 25.- für 100MB pro Monat und wenn die dann aufgebraucht sind, pro CHF MB 0.1.-, oder für 1GB pro Monat CHF 55.- zu zahlen.
ZitatOriginal geschrieben von eisi
Ist zwar etwas OT, aber Konstanz ist ganz sicher nicht in der Schweiz!
Sooooo guet, kannst Du Dir aber vorstellen dass ich aus der Schweiz bin? Ihr zahlt ja nicht mit "Fränkli" sondern mit den netten € ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Blaster XPG
Einfach mal öfter einschalten :apaul:
Emm, wenn das jetzt auf mich gemünzt sein sollte, darf ich ein bisschen grinsen?
Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich nicht wisse, wieso das so ist. Ich weiss das sehr wohl und wollte nicht zu ausführlich werden, mit meiner Antwort.
Ich habe nur festgestellt dass ein Fix in einer "fremden" Stadt ohne A-GPS, bis unerträglich lange auf sich warten lässt und ich, um genau diese Warterei nicht haben zu müssen, die paar "Fränkli" für A-GPS lieber bezahle. Dann klappts auch mit der Navigation, wie Eure Verona sicher sagen würde.
Edit:
Rechtschreibung
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Sven_164
Hallo,
kann man aber alles so einstellen, dass keine zusätzlichen Kosten entstehen:
Ohne A-GSP dauert der erste FIX halt etwas länger,aber damit kann man leben.
Gruß
Sven
Hi Sven
Ja klar, kann man das, drum auch mein "Je nachdem wie Du Dein Handy eingestellt hast."
Meine Erfahrung ist, dass es ohne A-GPS im Ausland unerträglich lange geht bist eine erste Standortbestimmung (Fix) zustandekommt.
Ich habe das mal in Konstanz in der Altstadt ausprobiert..... Nach ungefähr einer halben Stunde verharren an Ort, wollte mich meine Familie steinigen ;-). Da sind mir dann die paar Fränkli die ich zahlen muss ziemlich egal.
Wie es auf dem platten Aus-Land aussieht habe ich noch nicht getestet.
Edit:
Rechtschreibung und Aus, vor Land eingesetzt
ZitatOriginal geschrieben von fbn1985
Wenn ich das jetzt für 9,99€ kaufe und auf meinem E63 installiere, was kann ich damit machen und was für weitere Kosten kommen da auf mich zu?
(Ironiemodus an) Na ja, vermutlich Eier braten und Kaffee aufbrühen....(Ironiemodus aus)
Nein, im Ernst, was glaubst Du kannst Du mit einem Naviagtionsprogramm machen? Richtig, Navigieren und zwar mit dem Auto (im Fahren-Modus) von A nach B kommen, wenns sein muss über C und D, desweiteren kannst Du wenn Du am Ziel angekommen bist, z.B. den Standort Deines Autos abspeichern und Dein Handy wird Dich (im Gehen-Modus) mehr oder weniger zuverlässig zum abgestellten Auto zurückführen.
Zu den Kosten kann niemand wohl etwas ganz exaktes sagen, kommt darauf an ob du eine "FatRate" für Fon und Internet hast oder nicht. Im ersten Fall werden die weiteren Kosten gegen Null tendieren, solange Du Dich im "grossen Kanton" bewegst. Im befreundeten Ausland können Roamingkosten dazukommen.
Wenn Du keine Flat hast, dann werden im Ausland Kosten für Roaming und für den "ersten Fix" auf Dich zukommen. Je nachdem wie Du Dein Handy eingestellt hast.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von robert_69
Also ich habe kurioserweise mit meinem N79 genau das gleiche Problem wie "xenix" - keine Offline-Navigation möglich.
N79 FW 32.001.53.1 OviMaps 3.01
Die Offline-Suche findet keine Ziele - sobald ich Online gehe klappts. Suche ich dann einen Online gespeicherten Favoriten wird dieser gefunden - will ich dann dorthin navigieren heißt es "Die Route wurde nicht gefunden"
Schon merkwürdig das ganze...
Weiß jemand Rat? Die 3.04 kann ich ja auf dem N79 nicht nutzen....
Danke
Also bei mir hat das "OnLine" gehen geholfen. Nur musste ich eben öfter "OnLine" gehen und immer wieder mit "OffLine" versuchen. Ist ein "Gebastel" ich weiss und braucht (Ironiemodus an )auch gar keine Zeit (Ironiemodus aus). Der User kues hat das auf Seite 58 und folgende schön dargelegt.
Wenn Du dann zufälligerweise auch noch mein zweites Problem auch noch haben solltest, dass zwar für Navigationsart "Fahren" Stimmen angeboten werden aber für die Navigationsart "Gehen" keine zur Auswahl stehen, dann ist der Workaround derselbe. OnLine gehen und schauen ob die Stimmen für "Gehen" angeboten werden.
Ich habe gestern 3 Stunden damit verbraten, aber ich bin ja ein geduldiger Mensch und andere Dinge habe ich ja auch nicht zu tun...
ZitatOriginal geschrieben von qtip
Betriebszeiten
* Stand-by-Zeit (max.):
- GSM: 552 Std.
- UMTS: 696 Std.Betriebszeiten
Hallo qtip
Ist das wirklich so, ich war ja bisher der Meinung, dass die "Stand by Zeit" bei "GSM" grösser sei als bei "UMTS".
Was auch ganz komisch ist; auf der CH Seite von Nokia sind komplett andere Zahlen angegeben. Aber bei Nokia wundert mich ja gar nichts mehr, Gummistiefelhersteller eben....