Beiträge von xenix

@ Legostein

Danke für Deine Antwort.

Dann werd ich das noch eine Weile beobachten und wenns so bleibt den "MapsUpdater" deinstallieren.

Emmm, dann bleibt ja nur noch die Frage, wie man(n) denn weiss, wann neues Kartenmaterial bereitsteht?
    Nicht das dies lebenswichtig wäre, aber ich halte meine Geräte schon gerne aktuell.

Guten Abend

Ich mal wieder.

Da dieses Thema im "Maps-Thread" untergegangen ist.....

Ich wollte den "MapsUpdater" starten. Leider gibt es ein nette Fehlermeldung

"Es wurden nicht genügend Informationen über das Telefon gefunden (3).
    "Unspezifischer Fehler (1).

Gibt es dafür einen Workaround, oder heisst das, dass Nokia meint die Firmware "33. irgendwas" sei noch aktuell, dabei wird die "34.001" offiziell angeboten.
    Weiss die rechte Hand des Gummistiefelherstellers nicht was die linke Hand tut?

Telefon: E55 und XP Pro...

Kann jemand helfen?

Weiss kein User was erhellendes zu meinem Fehler?

Zitat

Original geschrieben von Dodson65
    Gleiches Problem mit E51 unter Win7.
    Liegt offensichtlich an NOKIA. Die scheinen hier Firmware-Version mit dem Maps-Server zu vergleichen. Ich denke, für die Fehlermeldung besagt, dass für die Firmware des Mobiltelefons kein Eintrag gefunden wurde (also keine Maps-Version) hinterlegt wurde.

Guten Abend Dodson65

Vielen Dank für Deine Antwort.

Emmm, gibts einen Workaround dafür, oder heisst das, dass Nokia meint die Firmware 33. irgendwas sei noch aktuell, dabei wird die 34.001 offiziell angeboten. Weiss die rechte Hand des Gummistiefelherstellers nicht was die linke Hand tut?

Der Fehler tritt bei mir unter XP Professional auf.

Guten Abend

Ich mal wieder.

Ich wollte den "MapsUpdater" starten. Leider gibt es ein nette Fehlermeldung

"Es wurden nicht genügend Informationen über das Telefon gefunden (3).
    "Unspezifischer Fehler (1).

Telefon: E55 und XP Pro...

Kann jemand helfen?

Zitat

Original geschrieben von milky
    Hallo!
    Ein Windows-Rechner hat gut und gerne weit über 1.000 verschiedene Funktionen, von denen ich mal gerade 150 nutze. Ein Apple-Gerät kann erheblich weniger und bietet nur 200 Funktionen. Diese sind aber so selbsterklärend, dass ich sie auch fast alle nutze. .
    CU Oliver

Hmmmm, eigentlich wollte ich in diesem Thread nichts schreiben, aber.....

Da stimme ich Dir voll und ganz zu, wenn man dann für die Minderfunktion 0.3 bis 0.5 mal mehr zahlen mag, dann ists ja gut. Siehe auch das Zitat des Users "mayba" im Beitrag von "Topfgucker".

Dein ganzer Beitrag bestätigt dann auch haargenau das was "Topfgucker und mayba" zu thematisieren versuchten.

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    woran scheitert es den? Bei meinem E72 geht das wie folgt: Nach der Positionsbestimmung drücke ich auf den Steuerknopf und erhalte unter anderem als Auswahlmenü "Ort speich.".

Vielen Dank an Legostein und alle die geholfen haben.

Hmmmm, da hätt ich auch selber darufkommen können ;-). Ich habe krampfhaft nach einem Menupunkt auf der unteren Leiste gesucht. Die Mitteltaste des Navigationskreuzes habe ich nicht ausprobiert.

Deine Lösung funktioniert, die Ferien können kommen.