1x 25 € sollten der Bonus für die eingehende Rufnummernportierung sein, oder?!
Beiträge von Knoxe
-
-
Schöner Bericht! Kannst Du mal probieren, ob Du in Kroatien ins LTE-Netz von VIP-NET (bzw. neu A1) rein kommst? Sollte lt. o2-Roaming-Liste eigentlich gehen.
In unserem Urlaubsort war es mit HT HR und TELE2 im Pfingsturlaub übrigens durchwachsen. Während HT HR vor Ort mit CA (LTE+) signalisiert wurde, war TELE2 nur mit "einfachen" LTE vorhanden. Datenraten waren je nach Tageszeit mal da und mal da besser. Bin wegen CA manuell im HT HR Netz geblieben. Bei VIP-NET/A1 war kein Zugang möglich.
-
Eine Frage: Heute wurde in der Familie eine Portierung von discotel (Drillisch-Marke im Telefónica-Netz) zu Lidl Connect durchgeführt. Da man ja scheinbar immer zuerst eine neue Lidl-Nummer erhält, wurde das Online-Kundenkonto mit dieser neuen Nummer angelegt. Diese SIM wurde nicht eingelegt.
Aktuell kommt man damit auch noch ins Kundenkonto, aber wie ist das in Zukunft? Aus dem Schreiben mit der 2. SIM-Karte für die portierte Nummer geht dazu leider nichts hervor. Beim Login-Versuch mit der portierten Rufnummer kommt die Meldung, dass die SIM noch nicht aktiviert worden sei.
-
Huhu, hatte hier jemand schon Erfahrung mit o2 in Kassel gemacht ?.. .
Huhu und sorry für meinen unnützen Beitrag, denn ich kann dir nur insofern helfen und sagen, dass du hier falsch bist.Die Frage gehört in den benachbarten Netzqualitäts-Thread, denn schließlich kann man auch mit 3G ein tolles Netzerlebnis haben und hier geht es ausschließlich um LTE/4G! Man möge mir den Seitenhieb verzeihen...
-
Also in meiner Umgebung sind die Einträge auch miserabel gepflegt! Da gibt es auch Einträge mit 3 Sektoren an schönen exponierten Standorten aus 2001, wo niemals eine Antenne errichtet wurde.
Sogar ein Standort ohne Datum existiert (hat sich lt. Auskunft der BNetzA noch Eplus genehmigen lassen) in der Karte. Wenn man die Karte seit einigen Jahren beobachtet, kennt man diese fehlerhaften Einträge und beachtet sie einfach nicht mehr.Eine Bereinigung wäre natürlich mal wünschenswert, zu mal ganz neu erschlossene Standorte noch total fehlen, obwohl zumindest die Masten schon installiert wurden.
-
Ich hab mir das mal angesehen in der Lausitz egal ob in Sachsen oder Brandenburg. Die Priorität beim LTE-Netzausbau bei TEF abseits der Metropolen Cottbus und Dresden liegt voll und ganz auf der Versorgung wichtiger Verkehrswege egal ob Straße oder Schiene. Die Bevölkerung. welche in Klein- und Mittelstädten sowie in ländlichen Regionen wohnt steht nach wie vor hintenan bis auf wenige Ausnahmen. Wenn man sich die z.B. die Versorgung der Stadt Bautzen ansieht kann man das schön sehen. Das Stadtzentrum, wo viele Leute wohnen und zum Einkaufen fahren wurde bisher ausgespart. In Löbau genau das gleiche Spiel.
Ich schaue mir das in den LTE-Ausbau in der Lausitz ja auch genauer an, aber eine derartige Strategie kann ich beim besten Willen nicht erkennen!
Wir sind uns einig, dass die wichtigsten Verkehrswege zunächst einmal die Autobahnen sind. Danach folgen Bundesstraßen (für mich zumindest in der Lausitz ohne ICE-Strecke) gleichauf mit Schienenwegen.In den vergangenen 12 bis 15 Monaten wurden in Bautzen, wo schon L8 an wenigen eNodes vorhanden war, weitere Nodes mit LTE in Betrieb genommen. Kleinere Städte wurden überhaupt erstmals mit LTE versorgt (Beispiele sind Bischofswerda oder Löbau), was auf jeden Fall gut ist! In Bautzen lief LTE bei meinen letzten Besuchen eigentlich immer zufriedenstellend. In Hoyerswerda scheint in der Innenstadt aber auch Ausbaustillstand zu herrschen und von Senftenberg hat man ja schon ausreichend gelesen.
Dass gerade in den Innenstädten schnellstmöglich L18 oder L21 für CA benötigt wird, um hier eine ausreichende Versorgungsdichte zu schaffen, ist klar, läuft aber - soweit ich die Berichte hier mitverfolgt habe - noch nicht mal annähernd ausreichend in der Landeshauptstadt Dresden.Aber die Autobahnen A4 und A13 sind, wie Oller83 richtig bemerkte, ein einziger Flickenteppich! Die von mir hauptsächlich beobachtete A4 östlich von Dresden hat nur von 2 Sektoren in Burkau und minimalst von dem Ausbau in Hochkirch profitiert. Alle anderen Ausbauten gingen hier komplett vorbei und das schlimmste ist: Es gibt lt. BNetzA-Karte Stand heute an wichtigen Standorten für die A4 nicht mal aktualisierte Standortbescheinigungen, um LTE überhaupt aufschalten zu dürfen!
Ich finde, dass vom Ausbau der letzten 12-15 Monate gerade die Bevölkerung auf dem Land profitiert hat! Einige Bundesstraßen wurden damit auch deutlich besser ausgebaut, als die wichtigen Autobahnen. Beispiele habe ich einige: Dauban/Hohendubrau, Schönbach, Miltitz, Oßling, Wittichenau (alle ohne B-Straße + Schienenweg); Neschwitz, Königswartha, Commerau, Hochkirch (für div. Bundesstraßen), Pulsnitz, Haselbachtal, Sohland am Rotstein (für Bahnstrecken).
Die Region um die Lausitzer Seen wurde auch mehr oder weniger nach dem "Klecksprinzip" erschlossen, aber es ist etwas voran gegangen. Und das die Situation an der Grenze zu Polen und Tschechien gerade in Deiner Region nicht einfach ist, entschuldigt sicher nicht den schleppenden oder gar nicht stattfindenden Ausbau. Die anderen beiden Netzbetreiber scheinen es definitiv besser zu lösen und ich empfehle im Bekanntenkreis in der Lausitz definitiv niemanden das Telefónica-Netz, der mobile Daten nutzen möchte!
-
Ob die Listen stimmen, kann wohl nur vor Ort getestet werden.
Wie ich bereits geschrieben habe, war ein Einbuchen ins LTE-Netz bei VIP-NET in Kroatien vor 7 Tagen nicht möglich, obwohl es laut beiden Listen gehen müsste.
EDIT: xeno6: A1 HR hatte ich nicht einmal im der Netzliste. Ist der nur im mittleren Kroatien und Slawonien aktiv?
Ich war am Mittelmeer in Dalmatien unterwegs. -
Während eines Kroatien-Aufenthaltes vom 11.06. bis 21.06.19 war ein Einbuchen ins LTE-Netz von VIP-NET wie schon die Jahre zuvor nicht möglich.
Bei Hrvatski Telekom (HT HR) und Tele2 war das problemlos möglich. Die nutzbaren Datenraten lagen zwischen 10 und 25 MBit/s, obwohl bei HT HR überwiegend LTE+ signalisiert wurde.
Automatisch buchten sich die Smartphones mit verschiedenen SIM Karten aus dem deutschen o2-Netz eigentlich immer bei Tele2 ein. Ins HT HR Netz musste man sich manuell einwählen. -
Alles anzeigen
Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:
...
84028 Landshut Piflas, Königsberger Straße 5
84030 Landshut, Siemensstraße 17
84034 Landshut, Gutenbergweg 32 (etwas westlich davon)
84034 Landshut Ellermühle, Flugplatzstraße 9
...
Da ist ja letzte Woche ordentlich was "in die Luft gegangen" :top:Die Station am Flugplatz Ellermühle konnte ich gestern live testen. Trotz einer Veranstaltung auf dem Speedway-Kurs und gut gefülltem Biergarten brachte der Speedtest 47,2/26,0 Mbps.
EDIT: Für die Statistik: Die letzte STOB-Änderung war übrigens am 15.05.2018, wo man sich vermutlich LTE hat genehmigen lassen.
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
Am einzigen Mobilfunkstandort in der Gemarkung Zischkowitz, 02633 Göda in unmittelbarer Nähe der Autobahn A4 wurde Ende Januar 2019 von Euch je 3x MB08, MB09 + LTE1800 komplett neu genehmigt. Bisher war ausschließlich VF auf dem Standort.
Sendet die NodeB schon und wenn ja, mit welchen Technologien? Wenn nicht, gibt es schon einen Termin für die Inbetriebnahme?Lt. der Netzabdeckungskarte würde ich eher sagen, die Station ist noch nicht on air.