-
Wahrscheinlich habt Ihr - wie ich - die "begrenzte Anzahl an Standortbescheinigungen", die im "privaten Umfeld" zugesendet werden, schon ausgeschöpft. 
Das wurde mir Ende 2018 mitgeteilt. Wann und ob diese Anzahl irgendwann "zurückgesetzt" wird, weiß nicht. In 2019 habe ich vom/von der gleichen Mitarbeiter/in auch keine STOB bekommen. 
-
Auch von mir: Danke für die Liste und die Arbeit, die sich alle Beteiligten damit machen.
85459 Berglern Mitterlern, Am Sportplatz (ein Stück östlich davon)
Vielleicht ist für den ein oder anderen interessant, dass die letzte STOB-Aktualisierung an dem Standort von Anfang Juni 2016 ist. Die STOB von damals liegt mir zwar nicht vor, aber bei allen anderen von mir beobachteten LTE-Aufschaltungen waren die letzten Aktualisierungen max. 1 Jahr alt.
-
Der Artikel ist über 5 Jahre alt. Ich bin der Meinung, dass in Bayern in den letzten Jahren diesbezüglich schon ein Umdenken stattgefunden hat.
-
Aber man sieht, es braucht Zeit und die machen es jetzt richtig. Mal sehen wann es von Löbau aus weiter mit dem Ausbau weitergeht. Jedenfalls gibt es noch keine aktuelleren STOB als die von 2015. Die aktualisierte STOB von Juni 2018 in Hochkirch wird wohl von Vodafone sein. Im gleichen Zeitraum wurde auch eine neue STOB für den VF/TEF-Massten in Zittau Ot. Wittgendorf ausgestellt und dort lässt VF LTE ausbauen. Aber es kann auch sein, dass die BNA ewig ihre öffentliche Datenbank nicht aktualisiert hat.
Ja, ich lauere auch schon auf STOB-Aktualisierungen an einigen BTS. Hochkirch wäre gut gewesen... Der "fette" Mast in Obergurig/Singwitz z. B. bekommt lt. letzter Aktualisierung vom 16.10.18 wohl auch LTE800. Da ist für Telefonicá jetzt MB08/MB09 genehmigt. VF legt hier, dafür dass wir nicht von einer Stadt sprechen, ordentlich vor: MB08/MB09/MB21/MB26 und die Telekom ist mit LTE800/MB09/LTE1800 (alles auf 3 Sektoren) vertreten.
Bzgl. der Aktualisierung der BNetzA-Datenbank ist mir noch kein Fall untergekommen, dass irgendwo LTE aufgeschaltet wurde, wo in der EMF-Karte nicht vorher eine STOB-Aktualisierung anzeigt worden wäre. Einzig beim kurze LTE-Testbetrieb Mitte diesen Jahres an der NodeB bei Thonberg/Prietitz war die STOB nicht aktualisiert, aber das wird sicher geduldet sein.
BTW: Funktioniert die Anzeige der Basisstationen in den o2 Karten derzeit offenbar nicht.
-
neue eNodes auch in
...
02999 Lohsa,
01906 Burkau
<Zitat von marcometer Beitrag anzeigen>
...
01920 Panschwitz-Kuckau, Am Miltitzer Steinbruch 1
02699 Königswartha, Eutricher Straße 7 (etwas südöstlich davon)
02977 Hoyerswerda Bröthen-Michalken, Ziegeleistraße 7A
02979 Elsterheide Großkoschen, F3QH+W7P
02999 Lohsa Weißkollm, Geißlitzer Straße 32 (etwas südöstlich davon) <Zitat Ende>
Da geht's ja richtig ab! Toll, auch wenn die Verteilung eher an das Farbklecksprinzip auf einer weißen Leinwand erinnert.
Alles anzeigen
:top: Toll, die Farbkleckse (LTE-Inseln) wachsen langsam aber sicher zu einem zusammen!
-
...
01920 Panschwitz-Kuckau, Am Miltitzer Steinbruch 1
02699 Königswartha, Eutricher Straße 7 (etwas südöstlich davon)
02977 Hoyerswerda Bröthen-Michalken, Ziegeleistraße 7A
02979 Elsterheide Großkoschen, F3QH+W7P
02999 Lohsa Weißkollm, Geißlitzer Straße 32 (etwas südöstlich davon)
...
Alles anzeigen
Da geht's ja richtig ab! Toll, auch wenn die Verteilung eher an das Farbklecksprinzip auf einer weißen Leinwand erinnert. Leider wird das dem "mobilen Netzerlebnis" nicht zuträglich sein, wenn Telefonate im Wechsel zwischen VoLTE und GSM regelmässig abbrechen werden.
-
Danke für die Info! Der Anbieter war mir bisher nicht bekannt. Scheint eine Art Kooperation zwischen Drillisch und handybude.de zu sein.
Meint ihr, dass Bestandskunden der anderen Drillisch-Marken auch dahin wechseln können? Ich glaube nicht, dass das funktioniert.
-
Ich auch nicht, zumal ja diesmal seit Samstag eine konkrete Beschränkung des Aktions-Zeitraumes bis 30.09.18 kommuniziert wurde. Da fallen sie bei Drillisch wohl wieder bissl in das alte Schema zurück. Mich würde nicht wundern, wenn ab morgen für die Tarife mit einmonatiger Laufzeit wieder Bereitstellungspreise erhoben werden... 
Zu 6,99 EUR/Monat kann man übrigens auch gleich PremiumSIM mit 2 GB Volumen buchen...
-
Das sollte gehen, wird aber mit Zahlung der weiter vorn schon erwähnten Vorfälligkeit (in Höhe der Grundgebühren bis zum MVLZ-Ende) verbunden sein. Sie kann im Service-Portal die Kündigung vormerken und dann sie angezeigte Hotline-Nummer anrufen. Dann wird man ihr dann sicher sagen, was möglich ist und welche Kosten entstehen.
winSIM hat den 4,99 EUR-Tarif mit 1 GB Inklusiv-Volumen mal eben um 2 EUR auf 6,99 EUR erhöht. War wohl doch zu günstig... :mad:
-
Die Vorfälligkeit wird vermutlich anfallen, da Du vor dem regulären Vertragsende am 11.11.18 zu winSIM wechselst.
Es hätte (vermutlich) auch die Möglichkeit gegeben, von Telco zu winSIM ohne Vorfälligkeit erst zum 11.11. zu wechseln.
Eine Frage noch: In welchem Netz bist Du bei Telco unterwegs? IMHO wurden hier auch Verträge im Vodafone-Netz angeboten.