Beiträge von Knoxe

Oh, das ist mir jetzt aber peinlich. UMTS müsste da noch oder wieder laufen. Ich meine, zumindest einmal nach der Abschaltewelle zum Telefonieren ins E-Plus-UMTS-Netz geschubst worden zu sein. Es kann aber auch sein, daß die UMTS Node schon kurze Zeit offline war. Ich habe in Allershausen einen Verein mit gut 1/2 Dutzend Tchibo-SIM Karten ausgestattet und da kamen für vielleicht 14 Tage Beschwerden über teilweise Nichterreichbarkeit, wo es vorher immer ging. Das muß jetzt nichts mit dem UMTS Netz im speziellen zu tun haben, aber danach lief wieder alles wie vorher.

Die ehemalige E-Plus BTS als Standort für alles wäre tatsächlich besser, weil höher gelegen. Ist die Frage, wie es bei so nah beieinander liegenden Standorten gehandhabt wird. Zählt allein der finanzielle Aspekt oder eher der technische? Einer entfällt bestimmt über kurz oder lang, denke ich.

So ein 40 m Mast wäre technisch sicher die allerbeste Lösung, aber nicht die optisch beste. Der müsste paar hundert Meter nördlich in den Wald oder an den Waldrand und da wird kein Stromnetz verfügbar sein. Wie auch immer, die Verantwortlichen bei Telefonica werden evtl. schon einen Plan haben...

Servus in die Nachbarschaft (nach Reichartshausen)!

Kann mal jemand schauen, ob und wann die LTE Erweiterung der BTS in 85391 Allershausen Ortsteil Unterkienberg geplant ist. Es kann sein, daß an dem Standort sogar schon länger LTE on air ist. Bin mir da nicht sicher, weil ich in dem Bereich nur selten mal kein LTE empfange. Die Abdeckungskarte lässt mich allerdings zweifeln, ob das nicht von anderen BTS kommt.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich mit dem LTE Netz in dem "Dunstkreis" ca. 20 bis 40 km nördlich von München sehr zufrieden bin!
    Auch die Abschaltung von Eplus -UMTS Nodes ist mir zu keinem Zeitpunkt negativ aufgefallen, so sie denn hier statt gefunden hat.

Ich melde ebenfalls Vollzug:

Soeben die VVL-Hotline 0800 5836389 angerufen und für meinen am 3.08. per Fax zum 5.11.16 gekündigten Vertrag ohne Verhandlung sofort 75% Rabatt auf die aktuellen Grundgebühren für den All-In M oder L angeboten bekommen.

:top:

Gewählt habe ich den Blue All-In L Prof. (mit allen derzeit angebotenen auch für Neukunden angebotenen Inklusivleistungen) für 9,99 €/Monat.
    Der Rabatt gilt allerdings nur für 24 Monate (also bis 10.08.18) + nicht bis zum Ende der Laufzeit (dann am 5.11.2018).

Hallo!

Ich suche einen Neuvertrag mit dem Outdoor-Smartphone Caterpillar Cat S50 zu folgenden Bedingungen:

- max. 20,00 € Grundgebühr, keine Fullflat notwendig, Inklusivminuten oder -einheiten in alle dt. Netze reichen aus, Datenvolumen (bis zur Drosselung) mind. 300 MB, besser 500 MB möglichst inkl. LTE-Nutzung, max. Datenrate egal
    - möglichst keine oder geringe Zuzahlung für das Smartphone
    - Netze (in der bevorzugten Reihenfolge): o2, Vodafone oder E-Plus, Provierangebote möglich
    - Extra-Gutschrift bei Mitbringen der Rufnummer wäre toll!

Vielen Dank für die Angebote im voraus!

Nachladung per Überweisung ab 1.07.15

Hallo an alle!

In meiner Familie wird aktuell ein Paket 300 von einem Teenager genutzt. Dafür wird exakt der monatliche Optionspreis von 7,99 € einige Tage vor Verlängerung der Option an die bekannte Bankverbindung der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG per Dauerauftrag überwiesen.

Ab 1.07.15 soll es lt. Teltarif einige Änderungen bei den Prepaid-Anbietern, die von E-Plus kommen, ergeben. Wichtig wäre mir nun, wie es mit diesem inoffiziellen Weg der Aufladung weiter gehen wird. Bleiben die Kontodaten des Zahlungsempfängers erst mal gültig?

Hat dazu schon jemand Informationen?

@ BASE Botschafter

Kannst Du bitte mal schauen, ob für 85402 Kranzberg was geplant ist?

Ein Standort ist dort lt. BNetzA seit 2-3 Jahren mit 3 Sektoren GSM900 genehmigt, allerdings wäre der komplett neu. Dort ist ein ziemliches Indoor-Funkloch, was die neue Netzabdeckungskarte auch bestätigt. Alle anderen haben dort zumindest GSM Vollversorgung, die Telekom sogar HSDPA und LTE.

Danke!

Jetzt geht sie besser, zumindest bei mir gerade.

Ich finde nicht schlecht, dass man jeweils nur die Basisstationen sieht, die auch die angewählte Technik (GSM oder UMTS) senden und empfangen.
    So kann man leicht feststellen, welche BTS mit UMTS auf-/ausgerüstet wurden bzw. sind.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ...
    Du wirst ja bei der DKB eine Kreditlinie haben welche für Giro+KK gleichermaßen gilt. ...

Das Limit auf dem VISA-Konto und dem Girokonto (= Dispolimit) muss aber nicht gleich sein bzw. kann völlig unterschiedlich angepasst werden.
    IMHO nur bei Kontoeröffnung sind beide auf 500 EUR gleich gesetzt.