Beiträge von Knoxe

Willst Du den Festnetzanschluss für Base abschaffen oder willst Du einfach eine MSN aus diesem Anschluß für Base nutzen?

Wenn letzteres, dann:
    Davon ausgehend, dass der DSL-/VoIP-Tarif eine Flatrate für Gespräche ins dt. Festnetz enthält, musst Du im DSL-/VoIP-Router einfach nur eine sofortige Rufumleitung von der Festnetz-MSN, die Du umleiten willst, auf die Base-Festnetznummer einrichten und idealerweise diese Festnetz-MSN keinem Endgerät am Anschluss zuweisen.

Hmm, ganz genau das will ich und versuche ich nunmehr seit einem Monat!

Ich habe das Legitimationsformular schon 2x gemailt und schon beim ersten Mal wurde der Eingang und nachher die Einrichtung per Anruf und SMS bestätigt. Ergebnis: Anrufer landeten auch der (nicht mal eingerichteten) Mailbox, wenn ich nicht in der Homezone war.

Das habe ich reklamiert, dann sollte ich mich erneut legitimieren. Gesagt, getan und der nette Kollege hat mir gleich mal das Pack zu 5,99 €/Monat aufgebucht, was ich sofort schriftlich storniert habe. Trotzdem landeten die Anrufer wieder auf der Mailbox, statt auf meinem Handy, wenn ich nicht in der Homezone war.
    Gestern Abend dann der Anruf von o2. Nachdem ich dem Kollegen mitgeteilt habe, was ich will, er hörbar verunsichert 2x nachfragen/-schauen musste, meinte er: diese Umleitung ginge nur mit dem Pack zu 5,99 €/Monat, was ja offenbar doch falsch ist.

Fazit: Die schon mehrfach von Hotline-Mitarbeitern und Betreuern, die schriftlich antworteten, eingerichtete Umleitung hat bisher noch nie funktionert. Wenn ich den Anrufmanager unter der 1010 anrufe, kann ich aktiv nur die Optionen "1" (Anrufumleitung auf die Mailbox) und "3" (Abwesenheitsansage -> keine Umleitung) setzen. Bei der gewünschten Option "2" (Umleitung zur Mobilfunknummer) kommt immer nur der Hinweis auf die zu erfolgende Legitimation.

Könnt Ihr kompetent helfen?! Soviel Trouble mit meinem erst 4 Monate alten o2-Vertrag in dieser Zeit hatte ich in 7 Jahren o2 von 2004-2011 nicht und da war ich noch nichtmal SOHO-Kunde. :eek:

Eine Frage zum Thema:

Ist es richtig, dass sich bei SOHO/Blue Professional Verträgen die Umleitung für Anrufe auf der Homezonenummer zur Mobilfunknummer, wenn man sich ausserhalb der Homezone befindet, nur noch mit dem Pack zu 5,99 €/Monat und nicht mehr mit Minutenabrechnung einrichten lässt?

Ich beiß mir schon seit einem Monat die Zähne an dieser einfachen Sache mit dem Kundenservice aus. :eek:

Ich habe mir am Freitag im Penny einen "Penny Mobil" Flyer mitgenommen, wo alle Tarife - auch schon der neue PENNY MOBIL Smart - und Optionen abgedruckt sind.

Demnach ist neu ab 03.12.2012 buchbar:

PENNY MOBIL SURF-FLAT 500

zu den Tarifen PENNY MOBIL EASY, PENNY MOBIL DATA oder PENNY MOBIL PARTNER buchbar:

• Daten-Flat: HSDPA-Speed mit max. 7,2 Mbit/s bis 500MB

für 9,99 € pro 30 Tage

Abrechnung: 10-kB-Datenblock

PENNY MOBIL SMART

zu den Tarifen PENNY MOBIL EASY UND PENNY MOBIL PARTNER buchbar.

• Daten-Flat: HSDPA-Speed mit max. 7,2 Mbit/s bis 200 MB
    • 1.000 SMS für den Versand in alle dt. Netze
    • 100 Minuten für alle dt. Netze

für 14,99 € je 30 Tage

aus dem Kleingedruckten: ab der 1001. SMS je nach Tarif 0,09 €/SMS oder 0,03/0,11 €/SMS, Abrechnungstakt der Freiminuten bei PENNY MOBIL EASY: 60/60 und bei PENNY MOBIL PARTNER: 60/1. Ab der 101. Minute wird wie bei den SMS je nach Tarif abgerechnet.

Außer den o. g. Tarifen ist lediglich genug Guthaben Voraussetzung für die Buchung der neuen Optionen.

Danke Euch! :top:

Im kontreten Fall geht es um das DKB-Onlinebanking. Wenn es immernoch so ist wie vor Jahren, müsste es das gleiche System wie das der Sparkassen sein.

Dort kann mann unter dem Punkt "Handy-Aufladung" zwischen Telekom, congstar, Vodafone, e-plus und o2 wählen, wobei mir die Trennung zw. Telekom und congstar etwas merkwürdig erscheint.

Zitat

Original geschrieben von handyflash.de am 4.10.12
    Kann ich dir für einmalig 19,00 € anbieten. Allerdings kann ich Dir derzeit noch keinen Liefertermin nennen.

Zitat

Original geschrieben von handyflash.de am 16.10.12
    Kann ich dir sofort liefern, kostet 29€ Zuzahlung.

Ich nehm es dann für 19,00 € ;) ... nee, im Ernst, ich bitte nochmal um Klarstellung.

Wie läuft das mit der Bestellung, denn momentan ist das Gerät weder unter dem Bestell-Link, noch in Eurem Shop gelistet? Oder wird es die nächsten Tage noch eingetragen?