Hmm, ganz genau das will ich und versuche ich nunmehr seit einem Monat!
Ich habe das Legitimationsformular schon 2x gemailt und schon beim ersten Mal wurde der Eingang und nachher die Einrichtung per Anruf und SMS bestätigt. Ergebnis: Anrufer landeten auch der (nicht mal eingerichteten) Mailbox, wenn ich nicht in der Homezone war.
Das habe ich reklamiert, dann sollte ich mich erneut legitimieren. Gesagt, getan und der nette Kollege hat mir gleich mal das Pack zu 5,99 €/Monat aufgebucht, was ich sofort schriftlich storniert habe. Trotzdem landeten die Anrufer wieder auf der Mailbox, statt auf meinem Handy, wenn ich nicht in der Homezone war.
Gestern Abend dann der Anruf von o2. Nachdem ich dem Kollegen mitgeteilt habe, was ich will, er hörbar verunsichert 2x nachfragen/-schauen musste, meinte er: diese Umleitung ginge nur mit dem Pack zu 5,99 €/Monat, was ja offenbar doch falsch ist.
Fazit: Die schon mehrfach von Hotline-Mitarbeitern und Betreuern, die schriftlich antworteten, eingerichtete Umleitung hat bisher noch nie funktionert. Wenn ich den Anrufmanager unter der 1010 anrufe, kann ich aktiv nur die Optionen "1" (Anrufumleitung auf die Mailbox) und "3" (Abwesenheitsansage -> keine Umleitung) setzen. Bei der gewünschten Option "2" (Umleitung zur Mobilfunknummer) kommt immer nur der Hinweis auf die zu erfolgende Legitimation.
Könnt Ihr kompetent helfen?! Soviel Trouble mit meinem erst 4 Monate alten o2-Vertrag in dieser Zeit hatte ich in 7 Jahren o2 von 2004-2011 nicht und da war ich noch nichtmal SOHO-Kunde. :eek: