-
Sicher sind die Beobachtungen nur punktuell, aber seit dem Vodafone vor 2-3 Jahren hier in meiner Gegend (nördl. Münchener "Outback") die letzte neue Node B in Betrieb genommen hat und Eplus in den letzten 6-8 Monaten so richtig nachgelegt hat, stehen die ehem. Grünen hier UMTS-mäßig (rein von der Abdeckung! Datenraten nicht getestet!) besser da, als die Roten.
Ich denke, Vodafone wird trotz besser ausgebauten LTE insgesamt beim Netztest nicht gegen die Telekom gewinnen.
-
Ich gehe nicht davon aus, dass sich UMTS-mäßig noch viel tun wird.
Da werden offenbar - wenn überhaupt - nur noch Lücken geschlossen, wo es wirklich unbedingt notwendig ist bzw. Kapazitäten erweitert, so wie hier und hier von aufmerksamen TT-Nutzern beobachtet.
-
@ Preisboerse24
Danke. Evtl. ist mein 2. EDIT zu spät gekommten / übersehen worden. Wenn das Huawei nicht verfügbar ist, bitte ich auch um ein Auszahlungsangebot per PN. Danke!
-
Hallo Lennart!
Gibt es das Angebot noch mit einem Motorola Motoluxe und wann habt ihr das Gerät in weiß verfügbar?
Danke!
EDIT:
Geräteänderung:
Bitte einmal mit dem HUAWEI Honour U8860 mögl. in weiss und einmal mit dem SonyEricsson Xperia arc S Weiss anbieten.
Danke!
-
Ich bitte um den Preis für ein Motorola Motoluxe mögl. in weiß.
EDIT:
Geräteänderung:
Bitte einmal mit dem HUAWEI Honour U8860 mögl. in weiss und einmal mit dem SonyEricsson Xperia arc S Weiss anbieten.
Danke!
2. EDIT:
Bitte alternativ auch ein Auszahlungsangebot per PN. Danke.
-
Ich schliesse mich dem Vorschreiber an, bitte aber um den Preis für das Sony Xperia P silber bei Neuvertrag, mögl. im Tarif XS Professional mit eingehender Rufnummernportierung (ab 2.10.12 möglich).
Danke!
-
Hallo @all!
Mein HTC Desire soll demnächst ersetzt werden. Mir wird der Speicher langsam knapp und entsprechend zäh arbeitet es ab und an.
Meine Kritierien lauten nach Wichtigkeit wie folgt:
Das Desire war mein erstes Smartphone, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war. Einzig der zu klein geratene interne Speicher und die recht schnell blinde Kameralinse störten das Gesamtbild. Mit Modding/ Rooten hab ich übrigens nix am Hut und das soll auch so bleiben.
Vor dem Desire hatte ich mehrere Geräte von SonyEricsson, mit denen ich auch jeweils zufrieden bis sehr zufrieden war. Ich habe es gern etwas robuster (mein Desire hat z. B. eine case-mate Hülle) und konservativ.
Von HTC liesst man leider nicht mehr so gutes, wie noch vor 2 Jahren und Huawei ist noch recht neu auf dem Markt. Das Sony scheint mir derzeit erste Wahl zu sein. Testberichte für die oben genannten Geräte habe ich auch gelesen, konnte mich aber bisher nicht festlegen.
Gibt es Empfehlungen von anderen Herstellern? Der Preis spielt erstmal gar keine Rolle, weil es bei der max. Displaygrösse IMHO keine extrem hochpreisigen Geräte gibt.
-
Richtig. Nach dem super ALDI-Talk-Angebot sollte sich nun endlich mal ein Discounter in den Bereich 10-15 € monatlich wagen. 20 €-Angebote gibts schon fast wie Sand am Meer. 
Ich warte auch schon füßescharrend... 
-
Den Wunschvorstellungen schliesse ich mich in etwa an! Der "abgebrochene" Vorstoss von Lidl war schonmal nicht schlecht! :top: Evtl. ergänzt man das Angebot aber auch nur noch um die bei ALDI enthaltene Internflat.
Meiner Meinung nach träfe das LIDL-Angebot die Kunden, die keine 20 EUR ausgeben wollen/können, sondern mit weniger Leistung auskommen und zw. 10 und 15 EUR dafür ausgeben wollen/können.
Mein Wunsch wäre:
für 10-13 EUR: 300 Einheiten (Minuten/SMS im 60/1 max. 60/10 Takt) + Internflat + mind. 300 MB ungedrosselte Daten
(gern auch im EPlus-Netz, denn dass ist UMTS-mässig in meiner Gegend mittlerweile nach Telekom am besten ausgebaut. :eek: Bei o2 würd ich etwas zögern.)
-
Mit den Neuerungen setzen Penny Mobil und ja!mobil einen neuen Preispunkt:
Mit der Community-Flat Plus sind für 2,99 €/Monat alle Community-Gespräche und SMS inklusive.
"Marktüblich" sind hier bisher ~ 3,99 €/Monat u. a. bei Congstar, ALDI Talk, Edeka Mobil, u. a.
Für 2,99 €/Monat gibt es bisher nur Intern-Gespräche ODER SMS.
Einziger Wermutstropfen ist allerdings, dass diese Flat nur in den "Partner"-Tarifen buchbar ist, wo die Intern-Minute und -SMS eh "nur" 3 Cent kostet.