Ich glaube nicht, dass Vodafone als Vertragspartner das erlauben würde. Deine Rechnung ist außerdem falsch: Bei voller Ausnutzung der 1500 SMS/Monat und 4,95 €/Monat komme ich auf 0,0033 € oder 0,33 ct/SMS. ![]()
Beiträge von Knoxe
-
-
Zitat
Original geschrieben von alexandersp
Also mir wurde zweimal bestätigt, dass die SMS-Flat nach dem 31.05.2012 auch für die, die diese für 4,95 € gebucht haben, 9,95 € kosten wird.
..
Das war doch abzusehen! Alles andere hätte mich auch gewundert, denn dann hätte man ja einen richtigen Preispunkt gesetzt, denn die SMS-Flat in alle Netze kostet überall "marktüblich" 9,90 - 10 €/Monat als Option (yourfone mal ausgenommen).Wenn jemand das mit den "dauerhaft für 4,95 €/30 Tage" schriftlich hat, möge er sich melden oder viel Erfolg beim Erstreiten dieses Preises haben.

-
Gut, so genau ist auch die Fußnote nicht zu deuten. Es müsste doch schon erste Erfahrungen geben, denn die SMS-Flat wurde ja am 1.03. eingeführt.
Die Presseerklärung liesst sich übrigens anders:
ZitatDie SMS-Allnet-Flatrate ermöglicht den unbegrenzten SMS-Versand in alle Netze. Vom 1. März 2012 bis zum 31.Mai 2012 kostet die Option 4,95 Euro/30 Tage, ab dem 1. Juni 2012 9,95 Euro/30 Tage.
Das kann man wieder so deuten, dass die SMS-Flat für alle vom 1.03.-31.05. (also max. 3 Monate) 4,95 €/Monat kostet, dann aber 9,95 €/Monat.Ich würde mir die Aussage der Hotline unbedingt schriftlich geben lassen, wenn Du wg. der SMS-Flat zu 4,95 € zu EDEKA mobil wechseln möchtest.
Leider ist alles etwas schwammig, weil die Aussage aus der Presseerklärung "ermöglicht den unbegrenzen SMS-Versand in alle Netz" auch nicht stimmt! Es sind lt. Fußnote nämlich "nur" 1500 SMS, was nicht unbegrenzt ist und es sind auch nicht "alle" Netze, sondern nur die deutschen.

-
Zitat
Original geschrieben von lovestern
4,95 Euro für SMS Flat? Wo finde ich das?
Da hat Timba69 was übersehen: Die 4,95 € gelten bei Buchung bis 31.05. nur im ersten Monat - danach geht es mit 9,95 €/Monat weiter.
Ist "nur" eine Aktion. -
Im Radio (Bayern 3) lief heute vormittag ebenfalls ein Werbespot von o2, beginnend mit: "Liebe Vodafone-Kunden! ..."

Den genauen Wortlaut hab ich nicht behalten. Sinngemäß kam raus: o2 kann billiger als Vodafone und der Abschluss war bekannterweise "o2 can do".
-
Re: Re: Re: Peinlicher Artikel!
ZitatOriginal geschrieben von pecko
Wo wächst der Umsatz noch sprunghaft? Richtig, bei der Datennutzung im Ausland (Urlaubsfotos, What´s App, Facebook aus dem Urlaub usw.)! Wer will bei seinem i.d.R. 14-tägigen Urlaub in Italien/Österreich/Spanien/Frankreich/Portugal/Kroatien/usw. sein Smartphone nicht nutzen?
o2: 1,99€ pro Tag inkl. 25 MB = bei 14 Tagen 28€
yourfone: 0,49€ pro MB ohne Kostenlimit = bei 14 Tagen und 25 MB/Tag 171€Schon mal eben fast 150€ bei yourfone draufgezahlt.
Klar, die einen verlassen ihr Leben lang D nicht und die anderen sind auch mal mehr als nur 2 Wochen außerhalb D unterwegs. Aber im Durchschnitt sicherlich nicht ganz daneben....
Ergänzung von meiner Seite: Zumindest im EU-Ausland muss lt. EU-Richtlinie beim Erreichen von 59,90 € die Datenverbindung getrennt werden und der Nutzer muss aktiv die Wiederaufnahme der Datenverbindung bestätigen. -
Das kannst so auch nicht rechnen! Bei ALDI Talk kostet die 500 MB-Internet-Flat "nur" 7,99 €.

EDIT: Man kann es drehen und wenden, wie man will ... sich SMS + ne Festnetznummer dazuwünschen ... Es ist und bleibt ein Hammerangebot, was den Markt (und damit hoffentlich auch die schwerfälligen grossen Anbieter) in Bewegung bingt!
Die 29 Cent für div. Folgeminuten bei den Netzbetreibertarifen sollten dringend überdacht werden, sonst macht man sich doch lächerlich! -
Im teltarif-Forum schreibt auch jemand, er habe den All-Net 100 im Vodafone-Netz aktuell für reduzierte 4,95 € Grundgebühr und konnte an der Hotline die All-Net-Flat-Option buchen und sie wird ab Freitag aktiv.
Er hätte somit eine Allnet-Flat mit 200 MB ungedrosselten Datenvolumen und 100 SMS in alle Netze für 14,90 € im Vodafone-Netz zumindest während der Rabattierung der Grundgebühr! :top:
Auch wenn es Drillisch mit seinen Ecken und Kanten ist, der Preis ist schon gigantisch! Jetzt kommt wirklich schnell Bewegung in die Sache!
-
Der Tarif ist wirklich Spitze! Für den Fonic Smart wären IMHO jetzt 15,00 € die neue Hausnummer.

Zur Netzdiskussion:
Es ist doch wie immer von Region zu Region unterschiedlich. In meiner Gegend z. B. schickt sich E-Plus durch massiven UMTS-Ausbau zur Zeit an, nach der Telekom die zweitbeste UMTS-Abdeckung zu erreichen. Wenn die Anbindung der NodeB's und die Geschwindigkeit entsprechend passen - warum sollte man den Tarif dann nicht auch als bisheriger Vodafone-Kunde nehmen? Vodafone macht nämlich UMTS-mäßig hier gar nix mehr, von o2 ganz zu schweigen. -
Das geht IMHO nur über den Kundenservice. Entweder sie reagieren noch oder Du müsstest die Anfrage nochmal stellen.