-
Na selbstverständlich! 
Leider kann ich nur in einer Sache Entwarnung geben: Das selbstständige Aufbuchen der Upgrade-Packs bei dem Besuch von center.vodafone.de ist ein Systemfehler und die knapp 30 € Kosten werden bis zur Rechnungserstellung ausgebucht.
Ich habe jetzt erstmal eine Sperre für die Upgrade-Packs einrichten lassen, damit sowas nicht wieder passiert.
Was mit dem plötzlichen und nicht nachvollziehbaren Erreichen der Drosselgrenze ist, hab ich dann gar nicht mehr weiter nachgefragt, obwohl ich es mit gesagt hatte.
Mir war erstmal wichtig, nicht 30 € mehr auf der Rechnung stehen zu haben, für Leistungen, die ich gar nicht gebucht habe.
-
Nicht so ganz. Bei mir stimmte im vorherigen Abrechnungszeitraum, der vom 15.02. bis 14.03.12 ging, alles.
Ich trau mich derzeit nicht, was unter center.vodafone.de zu schauen, sonst hab ich gleich das nächste GB gebucht. 
-
Kallenpeter
Das kann ich auschliessen, da ich nichts neues installiert habe. Hab am Samstag insgesamt 3 Preisanfragen bei m.idealo.de gemacht - sonst nix, was irgendwie Daten (immerhin rund 75 MB) hätte fressen können, auch wenn ich da ca. 2 Stunden im HSDPA-Gebiet unterwegs war. Da wär mein Desire zum Handwärmer und Akkufresser geworden, was beides nicht der Fall war.
Ich werde berichten, was die Hotline morgen sagt...
-
Ich habe das selbe Problem!
Samstag kam die SMS, dass ich 10% (oder so) vor der Drosselgrenze bin. Unter http://center.vodafone.de (hab ich als Lesezeichen im Android-Browser) standen dann ca. 184 MB, die App "Stats Free" steht aktuell bei 111.65 MB. Die Taktung wird dort nicht berücksichtigt, aber sonst stimmte das immer ungefähr überein. Also die Verbrauchsanzeige unter center.vodafone.de und bei Stats Free.
Und jetzt das beste: Bei jedem (simplen) Aufruf von center.vodafone.de über das Mobilfunknetz wird mir ohne weiteres Zutun kostenpflichtig 1 GB für 9,99 € aufgebucht. Beim ersten Mal dachte ich noch: O.k., sie haben den Fehler erkannt und buchen geben mir 1 GB dazu.
Nun bin ich aber schon bei 3 GB und knapp 30 Euro lt. "Mein Vodafone"-App und Verbindungskosten seit dem letzten Abrechnungszeitraum.
Ich werde morgen mal anrufen, damit sie mir die Kosten nicht erst auf die nächste Rechnung schreiben...
-
Der Eindruck entsteht beim Lesen quer durch die Threads im "Provider & Netzbetreiber" tatsächlich.
Allerdings denke ich, dass viele die weg sind, trotzdem ab und an auf der Standortkarte schauen, was sich bei o2 so tut.
Ich selber zähle mich da auch dazu, wobei ich ja schon seit über einem Jahr weg bin und bis dahin keine Probleme mit dem o2-Netz hatte. Vodafone hat mir für meine Bedürfnisse damals preislich ein besseres Angebot gemacht. Trotzdem verfolge ich den Netzausbau aller 4 Netzbetreiber mit grossem Interesse, wie sicher die meisten hier.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
o2 muss irgendwann die Senderkarte aktualisiert haben. So sind jetzt in Zittau Nord 2 Punkte dicht nebeneinander eingezeichnet je einer für die GSM und die UMTS-Station welche in Sichtweite liegen. Das ist mir bloss mal so aufgefallen.
Oh oh, so wenig Neuerungen bei Kartenupdates, dass es kaum mehr jemanden auffällt... :p
Sorry, das musste raus - duck und weg... 
-
Wow! :top:
In meiner Region legen sie richtig los! An 3 Standorten habe ich NodeB's mit Wochenstatus 92 und Daten zw. 28.02. und 7.03. gefunden. Damit gehen sie in dem Gebiet richtig in die Fläche!
-
Eben, der Aufschlag ist schon nachvollziehbar: LTE wird das mobile Datennetz erster Klasse und wer das mit seinen imposanten Datenraten nutzen möchte wird dafür zahlen (müssen).
Ich schätze immernoch, dass mind. in den nächsten 5 Jahren der überwiegende Teil der Privatkunden die Geschwindigkeit der UMTS/HSDPA-Netze ausreichen wird (sofern die Daten mit mind. 4 MBit/s fliessen) und gerade deshalb halte ich es für falsch, dort den Ausbau nahezu einzustellen. Sonst könnte es passieren, dass ein kleiner Netzbetreiber, der gerade massiv sein UMTS-Netz ausbaut, mit attraktiven Tarifen mit der Zeit nicht wenige Privatkunden abgreift.
-
Danke Dir! Mit E-Mail Anfragen bei der Telekom hab ich keine Erfahrungen, aber in puncto Vodafone gebe ich Dir (leider) recht! :mad:
EDIT: Rasenmäher
Interessanter Link! Das wäre für das gesamte Mobilfunknetz (GSM, UMTS + LTE) wünschenswert. 
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Auch T-Mobile ist hier deutlich offener...
Kannst Du das mal näher erläutern? Einziger Unterschied zwischen Vodafone und Telekom ist IMHO die Netzabdeckungskarte, die bei der Telekom eine 3-Monats-Planung für den UMTS- und LTE-Ausbau her gibt.
Im Gegensatz zu E-Plus und o2 muss ich mir die Senderstandorte mühsam über die BNetzA erfragen und in den Foren sind auch keine (oder nicht erkennbare) helfenden Mitarbeiter unterwegs.