Beiträge von Knoxe

Zitat

Original geschrieben von Samsungracer
    Hallo,

seit ihr nicht in der Lage, ein Kündigungsschreiben selber zu formulieren ?

Ich für meinen Teil schon. Man kündigt ja im Leben nicht nur Vodafone-Verträge... ;)

Aber nenn mir einen Grund, warum man das Vodafone-Formular nicht nutzen sollte, wenn es schon angeboten wird? Im Gegenteil: Ich nehme an, dass die Verarbeitung (v. a., wenn man es per Fax sendet) der Kündigung mit einem Vodafone-eigenen Formular zügiger vonstatten geht, als bei einer "frei geschriebenen" Kündigung.

Es ist so schön praktisch und ich kündige meine 2 laufenden Vodafone-Verträge immerhin nahezu seit Beginn alle 5 Monate und rabattiere mir die Verträge somit immer um 5,- €/Monat, da ich beim bisher immer erfolgten Anruf der Kundenbetreuung die Kündigung gg. einen "Treue-Rabatt" von 5x 5,- € zurück nehme. :D

Was das bei 2 Verträgen und 24 Monaten Laufzeit ausmacht, kann man sich ausrechnen.
    So zahle ich für 2 Verträge mit insgesamt 160 Frei-Minuten, 100 Frei-SMS, Wochendflat ins Festnetz und zu Vodafone, Internetflat monatl. insgesamt 17,66 € und habe im Herbst 2010 ein HTC Desire ohne Zuzahlung dazu bekommen. ;)

Hotline

Die DKB Bank ist seit diesem Jahr telefonisch rund um die Uhr auch am Wochenende und an Feiertagen unter der netten Festnetznummer 030 - 120 300 00 erreichbar. :top:

Eine sehr gute Sache, wie ich finde, auch wenn ich in den fast 10 Jahren, in denen ich mein Girokonto bei der DKB habe, im Schnitt vielleicht 0,8x pro Jahr den telefonischen Kontakt gesucht habe. ;)

Mein Bekannter hat auch innerhalb weniger Stunden die Bestätigung gehabt.

Ich bin mal gespannt, in welchem zeitlichen Rahmen den "Widersprechern" der Wechsel ins Vodafone-Netz angeboten wird. Ich denke nach dem teltarif-Artikel, die werden das im Januar in Angriff nehmen...

Mein Bekannter auch! Er hat mit Daten (noch) nichts am Hut und das Vodafone-Netz ist bei ihm zu Hause noch vor dem jetzt genutzten Telekom-Netz am besten.

o2 geht dagegen indoor gar nicht und outdoor auch nur mit guten Handys.

Ich habe ihm jetzt erstmal empfohlen zu widersprechen und dann abzuwarten.

Ein Bekannter von mir, dem ich vor einigen Jahren maXXim empfohlen habe und der im Telekom-Netz den 8-Cent-Tarif von maXXim nutzt, erhielt gestern folgende E-Mail:

Geht es jetzt bei maXXim auch los oder will man sich die Hintertür schonmal aufstossen, falls es mit der Telekom noch heikler wird, als es eh schon ist?

Wenn ich das richtig verstehe, kann er widersprechen und es ändert sich nichts für ihn.

Wie sind Eure Meinungen dazu?

Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    In 85391 Allershausen (ca. 30 km nördlich von München direkt an der Autobahn 9) konnte ich letzte Woche auch ein UMTS-Signal von Eplus empfangen.

Nach der Telekom der einzige Anbieter mit UMTS in dem Ort. Vodafone hat "nur" GSM/EDGE + LTE, o2 nur EDGE.

Ja :top: o. g. Abdeckung ist jetzt auch eingetragen!

Hi @all!

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich suche für meine Freundin zu Weihnachten ein Geschenk in Form eines Autoradios mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung (für ihr Samsung Star S5230):

Der Preisrahmen
    bis ca. 155 Euro

Das Auto und eventuell vorhandene Lautsprecheraufnahmen
    ein Opel Zafira A (Bj. 2002) mit Original-Lautsprechern in allen Türen. Das neue Radio soll die Autoradio/Telefon-Kombi PHILIPS CCRT700 ersetzen.

Eventuell vorhandene Komponenten
    Lautsprecher, ggf. Mikrofon der Original-Freisprecheinrichtung (über den Anschluss des Original-Mikrofones am CCRT700 habe ich leider im ganzen Netz keine Info erhalten.)

Folgende Anforderungen hab ich an das Radio:
    - externes Mikro im Lieferumfang
    - deutsche Bediensprache einstellbar
    - einfache, intuitive Bedienung, sowohl des Radios, als auch der Telefonfunktionen
    - Tastenbeleuchtung/Displayfarbe an das weiß/beige des Opel so gut wie möglich anpassbar
    - 3.5mm Eingang vorn

Im Auge hab ich schon folgende Geräte:
    - JVC KD-R721BT
    - JVC KD-R821BT
    - Pioneer DEH-7300BT
    - Kenwood KDC-BT41U
    - Kenwood KDC-BT51U
    - Alpine CDE-125BT
    - Alpine CDE-126BT (obwohl das den finanziellen Rahmen knapp sprengt)

Ich bitte um die Meinung der Radio-Kenner. Wenn andere Geräte in Frage kommen, bitte nennen.

Danke + Grüße

Ich bin der Meinung, das zumindest hier unter Telefon-Treff-Nutzern EDEKA mobil schon einen gewissen Bekanntheitsgrad hat. In diesem 84-Seiten-Thread sind sicher EDEKA mobil Nutzer, die eine Nummer eingehend portiert haben und online bei http://www.edeka-mobil.de angemeldet sind bzw. ihr Prepaid-Konto dort verwalten.
    Da gibt es bestimmt ein Dutzend Anbieter, die hier weniger 'Anhänger'/Kunden haben.

Unabhängig davon habe ich der betreffende Neukundin natürlich empfohlen, sich per E-Mail an die Kundenbetreuung zu wenden. Erfahrungsgemäß sind aber deren Antworten unvollständig, sobald man sich mit mehr als einem Problem in einer Mail an sie wendet. :rolleyes: