Beiträge von Knoxe

Hi@all!

Ich habe mal eine Frage an die, die ihre alte Nummer zu EDEKA-Mobil mitgenommen haben:

Wie meldet man sich mit der neuen Nummer online unter edeka-mobil.de an? Unter dem Punkt "Passwort vergessen/ich habe noch kein Passwort?" oder macht man eine komplette Neuregistrieung unter "Freischalten". Beides hab ich gestern für eine am Samstag portierte Nummer so lange probiert, bis der Account gesperrt wurde. :(
    Oder ist der Login der gleiche mit portierter Nummer + dem Passwort, welches mit der ursprünglichen EDEKA-Nummer vergeben wurde?

Ist es schonmal bei jemanden vorgekommen, dass bei einer Freundschaftswerbung nur der Werbende die 5,00 € Bonusguthaben bekommen hat, nicht jedoch der Geworbene? Habt ihr das über den Kundenservice reklamiert und nachträglich gutgeschrieben bekommen?

In 85391 Allershausen (ca. 30 km nördlich von München direkt an der Autobahn 9) konnte ich letzte Woche auch ein UMTS-Signal von Eplus empfangen.

Nach der Telekom der einzige Anbieter mit UMTS in dem Ort. Vodafone hat "nur" GSM/EDGE + LTE, o2 nur EDGE.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Man muss eben verhandeln können, und dieses Attribut ist nicht jedem zugeschrieben. Ich bin mal auf ihre erste Rechnung gespannt, denn meiner Erfahrung nach müsste sie monatlich nur 14,95€ zahlen für die Kombination, denn zum einen erhält sie aktuell den Online Vorteil von 10% und zum anderen wird die Internet-Doppel-Flat-Rabattierung i.H.v. 10€ auch im Blue fortgeführt. ;)
    Kannst ja mal berichten.

:eek: Die Preise wären ja der Hammer!!! Ich werde berichten. Sie bekommt ihre Rechnungen immer Anfang der Monats.

Sie hatte übrigens keine o2 Mobile Flat, sondern noch den "o2 Genion L ohne Handy Online".

Das Telefonat war gestern und heute soll umgestellt werden (sie bekommt ne SMS). ;)

Vielleicht eine passende Geschichte dazu:

Eine Freundin war bis vor kurzem im Alttarif o2 Mobile Flat Online mit kostenlosem Internet-Pack-M (aus der Doppel-Internet-Flat-Aktion), 200 Frei-SMS Online-Vorteil und aus ihrem noch älteren Vorgänger-Genion-Tarif mit 5,00 € Gesprächsguthaben in andere Mobilfunknetze pro Monat, 19 Cent/Minute (Takt weiß ich grad nicht mehr) zu insgesamt 20 €/Monat. Reguläre Laufzeit ist bis Januar 2013.
    Eigentlich nicht schlecht mit den ganzen "Vergünstigungen".

Der o2 Blue wäre mit Festnetzflat aber passender, weil das kostenlose Internet-Pack-M eigentlich nicht mehr bestehen dürfte (also evtl. irgendwann weg gefallen wäre) und sie gern die SMS-Flat in alle Netze wollte... also riet ich ihr, mal den Wechsel in den o2 Blue 100 Special Edition mit Festnetzflat zu 27,50 € zu probieren.
    Im Shop ist sie ganz abgeblitzt und die Hotline meinte, es wäre erst ab Januar 2012 möglich.
    Ich bin bei o2 nicht mehr so fit, dachte aber, eine Wechselsperre in den ersten 12 Monaten (vor allem) in höherwertige Tarife gibt es nicht mehr. :eek:

Als nächstes riet ich ihr, einfach mal die Kündigung abzuschicken. Gesagt, getan, sie bekam ne SMS mit Rückrufnummer von der Kündigungsabteilung. Dort erklärt sie nochmal, warum sie gekündigt hat (Verwehrung des Tarifwechsels) und blitzt erst wieder ab. Dann meinte sie, dass o2 mit Vertragsende für sie gestorben sei und siehe da, der Vorgesetzte des CCA konnte den Tarifwechsel sofort und unter Beibehaltung der Laufzeit umsetzen. :top:

Re: EDEKA Internet-Flatrate gebucht, VPN eingestellt, Daten trotzdem normal abgerechnet

Auf jeden Fall mal nicht so wütend eine nette Mail an den Kundenservice schreiben. ;)
    Da wird dir bestimmt geholfen.

In dem Fall, den ich vor paar Seiten wg. der nicht berücksichtigten Aktions-Kombiflat geschildert habe, wurden sämtliche zuviel berechnete Verbindungskosten + 3,00 € erstattet und die Flat funktioniert jetzt wie gewünscht. :top:

Also entweder ist ein Fehler auf der Vodafone-Homepage oder im Info-Dok 4406 zu diesem Tarif, denn dort steht auf der letzten Seite in den Erläuterungen:

Zitat

... Nationale Standardgespräche in deutsche sowie türkische Mobilfunknetze sowie ins deutsche und türkische Festnetz werden mit 0,09 Euro pro Minute (60/60-Takt) berechnet...

Ich denke ja, das es sich auf der Homepage mit der Taktung 60/1 um einen Fehler handelt... ;)

Ich kann dir jetzt nicht direkt helfen, aber frag doch vorher mal den Status der gebuchten Flatrates ab. Evtl. ist sie ja schon gebucht. Gebuchte Flats werden IMHO nicht mit angesagt.

Warum buchst Du eigentlich nicht gleich die Kombiflat? Die ist im Rahmen einer Aktion bis 30.10.11 für 3 Monate kostenlos. ;)

EDIT: Evtl. hat es aber auch was mit dem Fehler zu tun, der bei einigen aufgetreten ist, die die Kombiflat gebucht hahen und trotzdem SMS + Telefonate berechnet bekommen.
    Zur Not schreibst dem Kundenservice ne Mail.