Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Re: EDEKA Internet-Flatrate gebucht, VPN eingestellt, Daten trotzdem normal abgerechnet

Auf jeden Fall mal nicht so wütend eine nette Mail an den Kundenservice schreiben. ;)
    Da wird dir bestimmt geholfen.

In dem Fall, den ich vor paar Seiten wg. der nicht berücksichtigten Aktions-Kombiflat geschildert habe, wurden sämtliche zuviel berechnete Verbindungskosten + 3,00 € erstattet und die Flat funktioniert jetzt wie gewünscht. :top:

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Genau, einfach mal den Kundenservice anrufen!

Es gibt dafür auch eine "normale" (kostenlose!) Telefonnummer, einfach mal nach 0180 Telefonbuch googeln....

• Laut dem 0180er Telefonbuch auf teltarif, sogar gänzlich kostenlos über 080062624000.
    Berichte doch mal für die Allgemeinheit, obs mit der geklappt hat.

• Hi kann mir keiner helfen oder sind die, die mir helfen könnten gerade offline.

Zitat

Original geschrieben von adh
    Hi,
    Ich habe das Problem, dass ich mit meiner edeka-Mobil sim karte nicht über das Notebook ins Internet komme. Aber mit meinem HTC sensation geht das. Mit einer anderen sim klappt es über hotspot, liegt also wohl nicht am HTC. Gibt es einen Trick mit dem es klappt. Habe hier ja schon mehrfach gelesen, dass tethering geht mit edeka-Mobil. Nur wie. Oder kann edeka das auch sperren?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• Kannst du mir auch sagen welchen Proxy? ...
    Wenn es hilft: Ich habe bei meinem HTC oben in der Leiste wenn der Hotspot an ist ein Zeichen stehen. Wenn ich eine andere sim ausprobiere, dann steht im Symbol noch ein 3G mit drin. Nur mit der edeka-mobil klappt das nicht.

• Ich lese gerade, daß man den Proxy nicht mehr braucht. Dann weiß ich auch nicht, warum das bei Dir nicht funktioniert. Allerdings verwendet Edeka im Gegensatz zu den meisten anderen Providern nicht den Standard-Zugangspunkt des Netzbetreibers (web.vodafone.de) sondern data.access.de
    siehe hier: http://www.edeka-mobil.de/tl_f…Einrichtung%20Android.pdf

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Ja das ist mir bekannt. Das Internet auf dem HTC funktioniert ja. Und da eine andere sim geht. Denke ich mal das es nicht am HTC liegt. Deswegen wäre es gut wenn ich die Einstellungen die ich überprüfen muss wüsste.

• Jetzt habe ich auch noch mal eine Frage. Kann ich ein Vodafone netlocked iPhone 3GS mit der Edeka Karte nutzen? Finde da leider auf die Schnelle nix. Nach der Portierung kam ja auch ne Vodafonekarte.

Danke...

Gruß Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!