Beiträge von Knoxe

Leute, keine Panik!

Hier die Antwort vom 21.08. um 22:19 auf die Anfrage vom 19.08. zu dem gleichen Problem:

Bisher sind an dem Anschluß Kosten von vielleicht 4-5 SMS entstanden. ;)

@ phonefux

Stimmt, für alle, aber nur in den SuperFlat Internet Tarifen und in der SF Internet Wochenende, Mobil und Festnetz mit 10,00 €/Monat kostenpflichtig und ab der SF Internet kostenlos.

Ergebnis bleibt gleich: Entweder beide wechseln oder keiner, wobei die GMX-Variante günstigster ist, als Vodafone direkt, wenn die beiden sonst nicht zu viel mit anderen telefonieren. :D

Hi!

Sowas geht IMHO nur mit einem Vodafone-Vertragstarif mit Fremdnetzflatrate ins o2-Netz als Option in den Junge-Leute-Tarifen oder im Rahmen der Superflat Allnet.

Warum wechselt Ihr nicht beide z. B. zu GMX FreePhone. Da könnt Ihr ohne monatliche Grundkosten untereinander unbegrenzt kostenlos telefonieren. Für die Rufnummernübernahme gibt es aktuell 25 € Gutschrift bei GMX.
    Die gewünschte Datenflatrate gibt es für GMX ProMail- und TopMail-Kunden für 5,00 €/Monat dazu und bei den GMX Bezahl-Mailkonten sind ausserdem 50-100 Frei-SMS/Monat inklusive.

Eine günstigere Möglichkeit sehe ich für Eure Konstellation nicht, wenn es ohne teure Verträge ablaufen soll.

Und welche Option willst Du denn für sie bei Tchibo buchen, damit sie dich bei Vodafone kostenlos anrufen kann???

EDEKA mobil: Community-Flatrate 90 Tage lang kostenlos

Wiedermal eine nette Aktion von EDEKA mobil:

teltarif.de-Artikel vom 29.07., 08:58 Uhr: EDEKA mobil: Community-Flatrate 90 Tage lang kostenlos

Gilt wohl für Neu- und Bestandskunden. :top:

Ich denke, Bestandskunden mit bereits gebuchter Kombi-Flatrate müssen aber ggf. die Flatrate 1x stornieren und dann gleich nach Ablauf wieder buchen, um in den Genuß der Aktion zu kommen. Meine läuft immer bis kurz vor Ende des Monats. Vielleicht kann das ab 1.08. jemand eher testen... ;)

Na, solange am alten Standort den Schalter noch niemand auf "aus" gestellt hat, kannst ja noch froh sein. :D

Bzgl. der UMTS-Versorgung mach ich mir schon Hoffnung. Bereits jetzt existiert weiter südlich und westlich HSDPA-Versorgung. Nur nördlich und östlich ist derzeit noch nix von UMTS empfangen.
    2 BTS'sen direkt an der Autobahn haben aber dieses Jahr geänderte EMF-Datenbankeinträge erhalten. Leider mag mir bei der BNetzA niemand mehr die Standortbescheinigungen zusenden. Es handelt sich aber mit 90%iger Sicherheit um Vodafone-Standorte, wo entweder UMTS oder (was nicht so toll wäre) LTE genehmigt wurde.
    Dann wäre die betreffende BTS so bissl dazwischen.

Leider hat sich spontan eine Bürgerinitiative gg. den BOS-Masten gegründet, weil er ohne großartige Information an die Bevölkerung einfach mal gebaut wurde, der digitale BOS-Funk (TETRA-Netz) eh' nicht funktioniert und überhaupt die Strahlen gesundheitsschädlich sind. :rolleyes:
    Das die Leute aber z. B. die Omnis vom Dach und damit aus unmittelbarer Nähe bekommen, ist uninteressant.

Hat jemand Erfahrungen in folgendem Fall:

Meine Vodafone-'home'-BTS ist derzeit ein Rundstrahler auf einem Gebäude (EMF-Datenbankeintrag ist vom 22.11.07). Ca. 300m davon entfernt ausserhalb der Ortschaft wurde jetzt ein wesentlich höherer Betonmast für den digitalen BOS-Funk errichtet, wo sich Vodafone mit draufhängen möchte und somit der bisherige Standort aufgegeben wird.

Kann ich davon ausgehen, dass da effektivere Sektor-Antennen installiert werden oder baut Vodafone ggf. auch einfach wieder nen Omni-Strahler hin?

Der Standort befindet sich in Sichtweite zur Autobahn 9 und T-Mobile glänzt hier seit einem Jahr mit feinstem HSDPA.
    Ich spekuliere ja ggf. auch gleich auf den HSDPA-Ausbau. Die BNetzA-Datenbank weiß davon nocht nichts.

Wie sind Eure Erfahrungen bei solchen Standortverlagerungen?

Um mich gehts dabei ja nicht.... ;)

Ich habe beiden empfohlen, so 31-32 € auf die Karten zu laden. Trotzdem kann es nicht sein, dass Guthaben wg. der Portierung (?) verfällt. Es handelt sich auch nicht um Startguthaben o. ä., sondern um regulär aufgeladenenes. Mit geht es mehr ums Prinzip, als um die 1-2 €...