Beiträge von Knoxe

Ich muss den Thread nochmal hervorkramen, weil es u. a. in dem o2o-Wechsel-Thread im Werbeforum und in diesem Thread 2 grundlegend unterschiedliche Aussagen gibt.

Folgende Situation:
    Ne Freundin hat die Kündigung ihres alten Genion M mit Handy + Frei-SMS um 2 Tage verpasst (Abschluss war der 8.05. -> Kündigung hätte bis 7.02. bei o2 sein müssen) und will aber mit ihrer Nummer zu Vodafone wechseln.
    Nun wäre ja der Wechsel in den o2o im Rahmen einer VVL kostenlos möglich, die Frage ist: Was passiert mit der Laufzeit des gesamten Vertrages nach dem Tarifwechsel? Dazu liesst man:

1. Kündigung/Rufnummernportierung wird erst zum 8.05.12 wirksam/möglich, was sehr schlecht wäre!

2. Kündigung zum 8.06.11 möglich, da o2o 30 Tage Kündigungsfrist hat.

Weiterhin ist die Frage, ab wann der Tarifwechsel wirksam wird bzw. ob man das auswählen kann? Gewünscht wäre der Tarifwechsel am 8.05. und nicht per sofort, damit sie noch bissl von den Frei-SMS profitieren kann.

Gibt es hierzu aktuelle Erfahrungen, die hoffentlich Variante 2 bestätigen?!

Zunächst einmal vielen Dank an die Initiatoren und die fleissigen Helfern des Prepaid-Wiki! :top:

Ich habe folgendes zu berichten:

Prepaid-Tarif: EDEKAmobil
    Punkt: Besonderheiten/Hinweise

Der Dienst "AnrufInfo bei Nichterreichbarkeit per SMS" wird unter Angabe der betreffenden Rufnummer auch per Mail an info(at)edeka-mobil.de deaktiviert und zwar so, dass danach auch die "Umleitung, wenn unerreichbar" komplett leer ist.

Quelle: eigene Erfahrung; meiner Mail am 19.01. folgte die Antwort + die Deaktivierung am 22.01.

Ich finde auch, dass o2 'unterhalb' des o2 Blue was tun sollte.

Mein aktueller Tarif (siehe Signatur) ist mit dem Vertragsende Anfang Februar nun definitiv überlebt, auch wenn preislich attraktiv. Trotzdem wusste ich nie so richtig, wann ich die 5 Euro Gesprächsguthaben erreicht habe und zur Hauptzeit in der Woche hab ich Festnetzgespräche (für 0,50 Euro/min. :eek: ) ganz gemieden.
    Da ich nun schon seit 2003 bei o2 bin, wollte ich im Rahmen einer VVL in den o2 Blue wechseln, allerdings ohne Handy. Die Subventionen für Verlängerer über die TT-Händler sind ja z. T. ganz ordentlich und da ich im o2 VVL-Thread von jemanden gelesen hatte, der den Blue für 12.75 Euro/Monat verlängert bekommen hat, war das genau mein Ziel.
    Eigentlich ist der Blue 'ne Nummer zu groß' für mich (SMS-Flat: brauch ich nicht, komme mit 100 SMS/Monat aus; o2-Flat: brauch ich auch nicht) aber für den Preis hätte ich ihn genommen.
    Nunja, das einzige, was man mir anbieten konnte oder wollte, waren 12x 5,00 Euro Rabatt auf die Grundgebühr. Bei 24x 5,00 Euro hätte ich zugeschlagen, hätte noch den Nachweis für SoHo-Konditionen geschickt und hätte 13,50 Euro/Monat für den Blue gezahlt.
    Das IP 100 incl. Internet-Pack-M für 10,00 Euro, wie es u. a. von Telco angeboten wird, hätte ich auch genommen. ;)

Jedenfalls fühle ich mich bei Vodafone mit Internet-Handy-Flat, 60 Minuten/Monat in alle Netze, 100 Frei-SMS/Monat in alle Netze, Wochenend-Flat zu Vodafone + Festnetz für 12,71 Euro/Monat besser aufgehoben, zumal ich da noch 50,00 Euro Gutschrift für den Wechsel bekomme und 32,00 Euro Auszahlung. :top:

Hallo oo7x,

da o2 mir meinen alten Genion nicht zu den von mir gewünschten Konditionen in den Blue-Tarif verlängern wollte, habe ich mich umgesehen und bin fündig bei Vodafone geworden:

Vodafone SuperFlat Internet Wochenende SIM-only für 14,95 € mit Bonus 100 Frei-SMS/Monat
    + MinutenOption 60 zu 5,00 Euro/Monat

damit erhältst Du:

* Flatrate am Wochenende ins dt. Vodafone-Netz + Festnetz
    * Flatrate Surfen mit bis zu 7,2 MBit/s (Drosselung ab 200 MB); zusätzlich 2 Wochen/Jahr Surfen im EU-Ausland
    * 120 Freiminuten mtl. in alle dt. Netze
    * 100 Frei-SMS/Monat in alle dt. Netze
    * für 19,95 € monatlich

Gefunden hab ich das hier:
    http://www.telefon.de/vertrag_info.asp?contract_id=828
    und selber geordert hier:
    http://www.handy-deutschland.d…henende-mit-frei-sms.html

Die bekannten TT-Händler konnten das allesamt so nicht anbieten und ich bin noch nicht 100%ig sicher, dass das mit den Frei-SMS so klappt. Die Provisionen sind nicht so berauschend, aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist top, denke ich.

Hi @TT-Händler!

Wer kann mir folgenden Tarif anbieten?

Vodafone SuperFlat Internet Wochenende SIMonly für 14,95 Euro/Monat
    mit
    - 50 Euro Wechselbonus
    - 60 Freiminuten in alle dt. Netze
    - Bonus: 100 Frei-SMS pro Monat extra

Handy brauch ich keins dazu. Gefunden hab ich bisher nur ein Angebot (mit 32,00 Euro Auszahlung) und zwar hier.

Leider will mir o2 meinen Tarif nicht so verlängern, wie ich es gern hätte und deshalb werde ich zu Vodafone wechseln... ;)

Kompliziertes Problem!

Hi @all!

Ich habe da ein etwas diffizieles Problem mit der Doppel Internet Flat von o2:

Eine Freundin hat sich Ende Januar (zu Beginn des Aktionszeitraumes) einen o2 Surfstick samt entsprechenden Postpaid-Tarif zum Testen bestellt und diesen relativ schnell wieder zurück geschickt, da keine ausreichende Funkversorgung bestand.
    Das ist auch alles korrekt gelaufen, sprich sie hat nichts dafür bezahlt.
    Dabei wurde ihr natürlich gleich das Internet-Pack-M auf ihren Genion L aufgebucht, den Sie aber bisher mangels passenden Handys nie genutzt hat.

Da ihr Vertrag aktuell zur Verlängerung ansteht und sie sich ein Android-Smartphone zulegen will, sind wir jetzt drauf gekommen, dass das Internet-Pack-M nach wie vor (Rechnung Dezember 2010) für 0 Euro aktiv ist!
    Sie wollte wg. der benötigten Internetflatrate ja zuerst in den o2 Blue wechseln, würde aber dann die Festnetzflatrate vermissen. Somit würde der Genion L mit dem kostenlosem Internet-Pack-M hervorragend passen.

Die Fragen sind nun, wird o2 irgendwann merken, dass sie für die Gutschrift Doppel Internet Flat gar nicht berechtigt ist? Sie würde gern aktiv ohne Tarifwechsel verlängern, um ein wenig Subvention von einem TT-Händler mitnehmen. Oder besteht die Gefahr, dass diese Gutschrift evtl. zeitlich begrenzt (12 Monate?) gewährt wird?

Kann v. a. vodafrank als o2 Händler was dazu sagen?

Danke für die Tipps!

Die Telefonie bei BigSim scheint entgegen den anderen Tarifen der Drillisch-Gruppe (maXXim, simply und wie sie alle heissen) für Neukunden aktuell noch im T-Mobile-Netz angeboten zu werden.

Ich konnte allerdings nirgends was finden, ob BigSimData auch noch über T-Mobile oder, wie maXXimData, über Vodafone läuft?

Hat dazu jemand verlässliche Informationen?

VVL-Anfrage

DaRappa

Ich bitte um Eure Preise für folgende VVL bei einer Freundin:

Bestand: o2 Genion L ohne Handy Online für 20,00 €/Monat (gekündigt zu Anfang Februar 2011)

VVL in o2 Blue ohne Handy mit 120 Freiminuten in alle Netze, 24 Monate Laufzeit mit SMS-Flatrate in alle Netze für ebenfalls 20,00 €/Monat

bitte mit folgenden Geräten (bitte mögliches Branding angeben) anbieten:
    1. HTC Wildfire
    2. HTC Legend silber
    3. HTC Desire
    4. HTC Desire HD