Beiträge von Knoxe
-
-
Zitat
Original geschrieben von yox
Hab auch mal verlängert.....Uralt Genion
50 min für Gespräche + 150 Frei SMS = 4,95 + 12 Mon Rabat (4,95) = 0
im ersten Jahr
Mensch, klasse Konditionen! Jetzt noch ein Internet-Pack-M für 5,00 Euro dazu und würde sogar auf den Rabatt verzichten. Ich bin ja auch bald 'fällig' mit einer meiner 4. VVL bei o2.Einige Fragen wirft es aber auf:
1. Ist es nach der Verlängerung überhaupt noch ein Genion oder eher das Inklusiv-Paket 50?
2. Was wird den nach den 50 Inklusiv-Minuten berechnet?
3. Wenn es ein Genion bleibt: Dient die Homezone ähnlich der Option im o2o quasi nur noch für die Erreichbarkeit auf der Festnetznummer oder wirkt die auch auf ausgehende Gespräche? Wenn ja, wie (innerhalb/ausserhalb der Inklusivminuten)?
4. Wie ist der Abrechnungstakt? -
Teltarif.de schreibt, es gilt nur für Neubuchungen und weisst kritisch auf die Nachteile einer Neubuchung hin.
Ich frage mich auch, was denn z. b. mit meinen 25% Rabatt auf das Internet-Pack-M passieren würde, wenn ich denn umstelle.
Aber bei mir steht eh' bald eine VVL an und da werd ich eh' mal sehen, wie es so weitergeht...
-
Es scheint amtlich zu sein mit der Erhöhung auf 300 MB: Onlinekosten.de-Artikel: O2 startet Tages-Airbag für mobiles Surfen
Bis jetzt wird (zum Glück) auch nichts von einer generellen Drosselung auf 2 MBit/s berichtet. :top:
-
UMTS + LTE
ZitatOriginal geschrieben von ingfu
Ist es möglich, dass einige geplante UMTS Ausbauten wieder rausgeflogen sind?
...
Also ich hatte vergangene Woche mit einem Regionalbüro bzgl. Netzplanung Kontakt.
Es ging um eine o2-only BTS, wo sie sich Ende letzten Jahres UMTS haben genehmigen lassen.Während es im Februar noch keine konkrete Planung gab, ist diese jetzt bzgl. UMTS trotz vorhandener Genehmigung ganz verworfen und zwar zu gunsten von LTE.
Der Standort liegt ca. 30 km nördlich von München auf dem Land, welches aber recht dicht besiedelt ist, wo aber DSL trotzdem recht dürftig vorhanden ist.
Ich denke, der Trend wird sich grad auf dem Land verstärken, dass statt UMTS gleich LTE ausgebaut werden wird.
-
Ich bekomme mein Desire (mit Vodafone-Branding) irgendwann diese Woche und werde es im o2-Netz betreiben.
Bevor ich damit richtig loslege, möchte ich es natürlich auf Android 2.2 updaten und man verzeihe mir die Frage, aber MUSS das Update zwangsläufig über das Mobilfunknetz gemacht werden oder läuft das auch über das heimische WLAN?
-
Zitat
Original geschrieben von scarto
Ich nutze für das Desire übrigens das Case-Mate Barely There Case in schwarz. Sitzt wie angegossen und schützt mein Handy sicher vor kratzern auf der Rückseite und den Seiten.
Diese 'Schale' habe ich auch gefunden und ich frage mich, ob mein Desire damit in Verbindung mit der Displayfolie, die dabei ist, taschentauglich geschützt ist.Wie macht sich die mitgelieferte Folie so?
-
Multitouchfähigkeit
Ich habe im Plauderthread bei se-world auch mal nach der Multitouchfähigkeit gefragt.
Dort wurde geschrieben, dass das X8 auch mit Android 2.1 keinen Multitouch beherrschen wird.
-
@ Personal Jesus
Ich nutze E-Plus nicht als Hauptnetz und kann diesen Umstand leicht verschmerzen.
Und kurz vor München bedeutet in meinem Fall immerhin 30 km, dafür die A9 in Hörweite, aber etwas schwierige Topographie.
E-Plus hat sich zwar einen sehr netten exponierten Standort genehmigen lassen, aber ob der jemals dort und so kommt, bezweifle ich.
o2 hat es dort auch schon probiert und wurde von der Gemeinde abgewiesen, weil da irgendwas mit dem Gebäude ist, wo die BTS drauf sollte.Wenn sie es doch schaffen sollten, werden sie aber netzversorgungstechnisch vom 4. auf den 1. Platz klettern!
Wen es interessiert, gibt mal auf der Netzabdeckungsseite von E-Plus die PLZ 85402 ein. Dort ziemlich in der Mitte in Kranzberg soll der Sender hin und wenn man 1x rauszoomt sieht man, dass da eine BTS fehlt.@ Bessi
Ich denke, dass ist geklärt. Handover-Probleme hatte ich absolut keine. Bei mir vor der Haustür ist schlichtweg kein Empfang. Egal von welcher BTS im Umkreis.
Leider kann ich keinen Vergleich beim Thema Handover zu o2 ziehen, weil ich dort mangels nicht benötigter Flatrate
keine Dauertelefonate führe. -
Erfahrungsbericht Telefonie
Hi @all!
Ich habe aus privaten Gründen in den ersten 3 Augustwochen das E-Plus-Netz ausgiebig telefonmäßig testen können und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin!
Genutzt habe ich das (eher unbekannte) SonyEricsson Z310i, welches aber recht gute Sende- bzw. Empfangseigenschaften zu haben scheint.
Vor allem die mobile Nutzung im Auto (meist liegend im geschlossenen Ablagefach am oberen Ende der Mittelkonsole) mit der werksmäßigen BT-Freisprecheinrichtung war überzeugend:Ein Gespräch von ca. 1 1/2 Stunden, wo ich ca. 120 km von Südbrandenburg nach Ostsachsen gefahren bin, wurde nur 1x unterbrochen!
Es war zwar etwas Autobahn dabei, aber auch kilometerlange unbewohnte Gegenden, wenn auch fast ausschliesslich Flachland.
Die Qualität war stets hervorragend, keine Spur von Handoverproblemen oder ähnlichem! :top:Genauso ca. 100 km auf der A93/A9 von Regensburg nach kurz vor München. Erst direkt vor meiner Haustüre brach das Gespräch mangels Empfang weg.
Da ich es seit vielen Jahren nicht testen konnte, kann ich nun auch aus den gemachten Erfahrungen sagen, dass das E-Plus-Netz telefonmäßig den anderen Anbietern in nichts nachsteht!