rainghost
Ich hab mein C510 seit letztem Samstag. Mir sind nur 2 kleine Staubteilchen am unteren Rand aufgefallen, die mich nicht weiter stören.
Wie es sich um laufenden Betrieb verhält, wird dir wohl keiner sagen können, weil das Gerät erst seit 2 Wochen auf dem Markt ist und somit Langzeiterfahrungen quasi ausgeschlossen sind.
Als Umsteiger vom K610i will ich hier mal kurz ein paar positive und negative Punkte (im Vergleich zum K610i) nennen, die mir so aufgefallen sind:
Positiv:
- grösseres Display mit viel besserer Bildqualität, da höher aufgelößt
- Empfangseigenschaften ähnlich dem K610i, obwohl die Antenne unten sitzt
- neuere Datenstandards werden unterstützt (EDGE, HSDPA)
- mehr Telefonnummern pro Kontakt speicherbar
- SMS-Ton pro Kontakt separat festlegbar
- grösserer Telefonspeicher
- Radio
- Zifferntasten haben ähnliche Größe
Negativ:
- Druckpunkt der Softkey-Tasten etwas gewöhnungsbedüftig
- Softkey-Tastenfunktion nicht frei wählbar
- SMS-Posteingangs-Liste in Ansicht nicht mehr veränderbar
- SMS-Zustellbenachrichtigung ohne akustische Benachrichtigung bzw. kurzer Vibrationsalarm
- keine Anzeige mehr von eingegangenen SMS bzw. Anrufen im Ruhemodus (wurde ja schon hinlänglich diskutiert)
- GPRS bzw. EDGE nicht mehr deaktivierbar bzw. so einstellbar, dass nur bei Bedarf (z.B. MMS-Empfang) aktiv
Ansonsten ist diese Konversationsanzeige etwas gewöhnungsbedürftig. Alles in allem habe ich trotzdem einen würdigen Nachfolger für mein 2 1/2 Jahre altes K610i gefunden, auch wenn einige gute Einstellungsmöglichkeiten weg gefallen sind, die Sinn machten.
Zu der Fotoqualität äussere ich mich absichtlich nicht weiter, weil ich für richtige Fotos eine Digicam habe. Für Schnappschüsse ist das C510 allerdings auch viel besser geeignet, als das K610i schon wegen der besseren Cam.