Beiträge von Knoxe

So, die Konversationsanzeige konnte ich dank der Tipps erfolgreich deaktivieren. Danke dafür nochmal.
    Seitdem bekomm ich auch wieder einen kurzen Quittungston für den Sendebericht --- sehr gut. :top:

Pamy_S
    Ich habe seit gestern 'ne DuraSec ClearTec Schutzfolie (gekauft in der eBucht zu knapp 6,00 Euro/5 Folien incl. Versand) drauf. Allerdings hab ich mit diesen Folien null Erfahrung - ist meine erste.
    Nur soviel: Sie passt super genau, war recht einfach aufzubringen und ist nur an den Rändern minimal sichtbar.

oo7x
    Ich werde immer zufriedener... alles andere steht in meinem kurzen Bericht ne Seite weiter vorn...

An die "Oberlausitz-Experten" 08fuffzehn + xeno6:

Wie sieht das eigentlich GPRS/EDGE-technisch in der Gegend aus?
    Ich habe jemanden, der kein DSL bekommen kann und evtl. mal Internet über EDGE bei o2 testen würde. Er wohnt im Gebiet der BTS in Königswartha.
    Ich komme erst Ostern wieder in die Gegend, kann es also vor Ort bis dahin nicht testen und meinem Bekannten fehlt das Equipment dazu.

Wäre gut, wenn Ihr dazu was schreiben könntet. Danke!

@ den letzten 3 Schreibern

Vielen Dank für Eure Lösungsansätze, auch wenn es 3 verschiedene sind. ;)

zu Quindan:
    'Popup-Meldung' habe ich jetzt mal aktiviert, vorher war 'Aktivitäten' gesetzt.

zu huck0r:
    Ich lese und antworte eigentlich immer im 'normalen' SMS-Modus. Dann gehe ich logischerweise aus allen Menüs raus. Wenn dann 'ne neue SMS reinkommt, ist die wieder im Konversationsmodus.

zu x34:
    Da dein C510 leider weg ist, will ich nicht weiter fragen, aber so ganz versteh ich die Abfolge nicht. Wenn ich unter Menü -> Nachrichtenfunktion gehe, passiert beim links drücken der Navi-Taste mal gar nix. Fehlt da vielleicht ein Schritt?

huck0r
    Beim K610i konnte ich die Posteingangsliste so einstellen, dass nur der Absendername bzw. die Absendernummer der jeweiligen SMS zu sehen war und nicht schon die ersten Worte des Inhalts. So war die Liste einfach etwas kompakter. Beim C510 kann diese Ansicht nicht mehr verändert, nur anders sortiert werden.

Wenn ich ne SMS rein bekomme, kommt die zuerst in dieser Konverstionsanzeige. Dort muss ich dann "Zeigen" drücken und dann sieht die SMS wieder 'normal' aus und ich kann wie früher antworten.
    Das ist für mich ein Zwischenschritt, der gewöhnungsbedürftig ist. Wenn Du nen Tipp hast, wo man das umgehen/abschalten kann, dann her damit... ;)

Quindan
    Gut, Vibrationsalarm muss nicht sein aber so ein kurzes 'tütüt' wie beim K610i (war IMHO übrigens nicht einstellbar/abstellbar) wäre ganz nett gewesen.
    Zum Akku sparen hätten sie z. B. GPRS/EDGE anschaltbar bzw. nur bei Bedarf aktivierbar machen können, wie beim K610i.

x34
    Das ist echt blöd. Ist meinem Bruder mal ähnlich passiert in Berlin, obwohl er nichtmal schwächlich ausschaut. Weggekommen ist aber wohl nix...

rainghost
    Ich hab mein C510 seit letztem Samstag. Mir sind nur 2 kleine Staubteilchen am unteren Rand aufgefallen, die mich nicht weiter stören.
    Wie es sich um laufenden Betrieb verhält, wird dir wohl keiner sagen können, weil das Gerät erst seit 2 Wochen auf dem Markt ist und somit Langzeiterfahrungen quasi ausgeschlossen sind.

Als Umsteiger vom K610i will ich hier mal kurz ein paar positive und negative Punkte (im Vergleich zum K610i) nennen, die mir so aufgefallen sind:

Positiv:
    - grösseres Display mit viel besserer Bildqualität, da höher aufgelößt
    - Empfangseigenschaften ähnlich dem K610i, obwohl die Antenne unten sitzt
    - neuere Datenstandards werden unterstützt (EDGE, HSDPA)
    - mehr Telefonnummern pro Kontakt speicherbar
    - SMS-Ton pro Kontakt separat festlegbar
    - grösserer Telefonspeicher
    - Radio
    - Zifferntasten haben ähnliche Größe
    Negativ:
    - Druckpunkt der Softkey-Tasten etwas gewöhnungsbedüftig
    - Softkey-Tastenfunktion nicht frei wählbar
    - SMS-Posteingangs-Liste in Ansicht nicht mehr veränderbar
    - SMS-Zustellbenachrichtigung ohne akustische Benachrichtigung bzw. kurzer Vibrationsalarm
    - keine Anzeige mehr von eingegangenen SMS bzw. Anrufen im Ruhemodus (wurde ja schon hinlänglich diskutiert)
    - GPRS bzw. EDGE nicht mehr deaktivierbar bzw. so einstellbar, dass nur bei Bedarf (z.B. MMS-Empfang) aktiv

Ansonsten ist diese Konversationsanzeige etwas gewöhnungsbedürftig. Alles in allem habe ich trotzdem einen würdigen Nachfolger für mein 2 1/2 Jahre altes K610i gefunden, auch wenn einige gute Einstellungsmöglichkeiten weg gefallen sind, die Sinn machten.
    Zu der Fotoqualität äussere ich mich absichtlich nicht weiter, weil ich für richtige Fotos eine Digicam habe. Für Schnappschüsse ist das C510 allerdings auch viel besser geeignet, als das K610i schon wegen der besseren Cam.

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    ...
    Übrigens finde ich es interessant, mal wieder an die alten Tarife zu denken. Zu meiner damaligen Nutzung passten sie, weil ich die FreiSMS wirklich genutzt hatte. Mittlerweile könnte man den Tarifen schon fast nachtrauern, weil 19-29 ct nach heutigen Maßstäben wieder richtig gut sind sein sollen.

Aber damals hat sich o2 ja auch nicht geschähmt, fast 50 mal so viel für ein Gespräch ins Festnetz zu nehmen, wie der ic gekostet hat. Gut, dass es Alternativen gibt.

[OT on]
    Ich habe meinen alten Tarif erst Ende Januar zu gleichen Konditionen (siehe Signatur) aktiv verlängert. Hatte zwar wg. der neuen 24-Monats-Bindung erst so meine Bedenken, aber nun bin ich schon wieder froh, einen 20-Ct.-in-alle-Netze-Nebenzeittarif mit 60/1 Takt mit dem monatlichen Gesprächsguthaben zu haben.
    Hab lange durchgerechnet und überlegt, aber da ich mind. 60 SMS/Monat schreibe und wenig bis sehr wenig telefoniere, komme ich nirgends günstiger.
    [OT off]

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Klar, keine Änderung bei den Genion S Tarifen. :D
    ...

Soll dass heissen, beim ('kleinen') Genion S kosten Mobilfunkminuten weiterhin 25 Cent und werden ausserhalb der Homezone mit 60/10 getaktet und ab Genion M kostet dieselbe dann Minute 29 Cent und wird mit 60/60 getaktet? :confused:

Diese Logik muss mir mal ernsthaft jemand erklären!

Minimal verständlich wäre es, wenn sie offiziell Minutenpakete für die Genions einführen würden. Diese Erhöhung würde deren Vermarktung sicher fördern, aber einfach so....

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Nett den Netzbetrieb Anschreiben und dein Anliegen schildern. Mehr kann man da nicht tun fürchte ich. ...
    Adressen könnte ich Dir bei Bedarf raussuchen. ...

Hier! Ich hab Bedarf an ner Mailadresse von meinem zuständigen Netzbetrieb. Bin ca. 30 km nördlich von München und da dürfte Hallbergmoos zuständig sein. Leider find ich auf der o2-Page keine geeignete Mailadresse.
    Nehme die gerne auch per PN oder hier, wenns nicht gegen irgendwelche Regeln verstößt. Danke!

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    KARTENUPDATE ! ...

Na toll! Eine bei mir seit dem letzten Update eingezeichnete BTS ist wieder weg! :rolleyes:
    Lt. einer Mail, die ich auf eine Anfrage an umwelt@o2.com erhalten hatte, sollte die im I. Quartal '09 in Betrieb gehen. Von irgendwelchen BI's gegen diese BTS ist mir nichts bekannt und ich wohne im Gemeindegebiet.
    Der Kontakt dahin ist seit Januar leider eingeschlafen (ich bekomme keine Antwort mehr) und ihr schreibt ab und an, dass ihr euch an den zuständigen Netzbetrieb wendet. Wo finde ich da 'ne Mailadresse?
    Ich sitze ca. 30 km nördlich von München.