-
Hi!
Ich hänge mich mal direkt hier dran und frage, ob grundsätzlich folgendes möglich wäre:
VVL + Tarifwechsel von Genion (alt) ohne Handy Online zu 5,07 Euro Grundgebühr in Genion L Online ohne Handy zu 20 Euro Grundgebühr bei einem freien Händler.
Wichtig ist, dass die Online-Konditionen (hier Frei-SMS) erhalten bleiben. Bei einem freien Händler muss das deswegen sein, weil o2 das gewünschte Handy nicht hat.
-
VVL in Genion-L-Spezial
Hi @all!
Nachdem ja im alten Jahr hier und da mal zu lesen war, dass die VVL-Hotline ab 2009 etwas mehr Spielraum haben soll und o2 den Aktionstarif bis Anfang März verlängert hat, würde mich folgendes interessieren:
Hat es mittlerweile jemand geschafft, im Rahmen einer VVL in den Aktionstarif Genion-L-Spezial (15,00 Euro Grundgebühr (Online-Variante ab 12,50 Euro), 6 Monate MVLZ, keine Hardware) zu wechseln?
Danke für die Antworten!
-
Ich hatte selbige Frage auch schonmal bestellt und da hat vodafrank zumindest geschrieben, dass sich bei einer aktiven VVL am bestehenden Vertrag nix ändert
Link zum Thread: Ab 6.11.: Aktive VVL alter Genion-Tarife (ausser M + L) nicht mehr möglich?
Ausserdem habe ich das Thema im VVL-Thread auch vor kurzem angesprochen: Link zum Beitrag
Zitat
Original geschrieben von vodafrank am 26.11.08
Blödsinn pur. Man kann jeden Alttarif mit "VVL ohne Änderungen" 1:1 verlängern. Falls die Sonderkonditionen natürlich bei Abschluss expliziz für 24 Monate abgeschlossen wurden, fallen diese natürlich entsprechend nach 2 Jahren weg.
Evtl. sollte sich vodafrank hier doch nochmal melden, weil es ja einige Verwirrung gibt.
-
Lt. vodafrank, dem ich in diesem Gebiet vertraue, würden deine 200 Frei-SMS bei aktiver VVL ohne jegliche Änderung auf jeden Fall erhalten bleiben! Wenn du sogar online verlängern kannst, sollten das keine -im o2-Sinne- Sonderkonditionen sein, die explizit nur 24 Monate gelten...
Quellen:
Zitat
Original geschrieben von vodafrank am 26.11.08
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von namorico
Seit dem 5.11. muss man bei der aktiven Verlängerung die neuen Konditionen akzeptieren. Die Beibehaltung der alten Konditionen ist ab sofort nicht mehr möglich.
--------------------------------------------------------------------------------
Blödsinn pur. Man kann jeden Alttarif mit "VVL ohne Änderungen" 1:1 verlängern. Falls die Sonderkonditionen natürlich bei Abschluss expliziz für 24 Monate abgeschlossen wurden, fallen diese natürlich entsprechend nach 2 Jahren weg.
Alles anzeigen
Link zum ganzen Thread: >>> Klick mich <<<
-
FraDi
Vielen Dank für die Barring-Liste und die Information betreffs der PLZ-Gebiete 02xxx und 8xxxx.
Ich warte schon gespannt darauf, dass bei dir bald Langeweile Einzug hält und die nächsten Barring-PLZ-Gebietslisten hier zu lesen sind. 
Was das Gebiet 8xxxx, genauer 854xx/857xx angeht würde o2 vermutlich nix falsch machen, wenn da bis Februar das Roaming erhalten bleibt.
Da sind in der Standortliste mind. zwei BTS (eine schon seit dem September-Update, die andere seit dem letzten, beide aber noch nicht gebaut bzw. online) eingezeichnet, die das Roaming in den Bereichen (auch für die Indoor-Versorgung, da recht exponierte Standorte) sehr sicher überflüssig machen werden. Zumindest die erste wird nach o2-eigenen Informationen in Q I/09 in Betrieb genommen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von handytick.de
Die Auszahlung in dem Tarif ist ab sofort leider nicht mehr buchbar, da von Debitel nicht gewünscht. Tut mir leid.
Heisst also im Klartext, alle Angebote im Eröffnungspost mit -xx Euro sind jetzt als 0 Euro anzusehen?!
Ist schon bekannt, wann und ob Ihr das SonyEricsson T700 in shining silver anbieten könnt?
-
Exakt zu dem selben Thema habe ich den Thread Ab 6.11.: Aktive VVL alter Genion-Tarife (ausser M + L) nicht mehr möglich? Ende Oktober eröffnet.
Damals schrieb vodafrank:
Zitat
Original geschrieben von vodafrank am 31.10.
Du kannst auch aktiv verlängern, ohne in S/M/L/XL zu wechseln.
Im System heißt das "VVL ohne Änderungen". Dann bleibt dir dein Tarif, deine Frei-SMS und dein Gesprächsguthabe erhalten.
Wobei dann später noch das kam:
Zitat
Original geschrieben von prengel am 31.10.
Hä??
Aber gerade das soll doch ab dem 06.11. nicht mehr möglich sein.
Jemand, der zZ einen Genion-s-online mit 200 frei-sms hat und zZ noch 10 € GG zahlt, der wird nach dem 06.11. umgestellt auf 12,50 GG und 25 ct/M außerhalb der Homezone.
Das dürfte doch klar sein, oder?
Zitat:"Wie o2 in seiner Händlerinformation mitteilt, ist entgegen der bisherigen Praxis keine Vertragsverlängerung unter Beibehaltung der alten Konditionen möglich. "
Alles anzeigen
Evtl. kann das nochmal jemand prüfen. Wenn man nämlich keinen Alttarif mehr aktiv verlängern kann, müsste ich auch meine Konsequenzen ziehen und mich im Februar von o2 verabschieden...
-
Shining Black
Auch nicht schlecht... aber ich warte immernoch sehnsüchtig darauf, das T700 in D in 'Shining silver' zu bekommen.
Ich hoffe, das wird was bis Weihnachten... 
-
Barring Lausitz
Hi @all!
Kann mal einer der Experten bzw. Netzbeobachter in der Lausitz sagen, wie groß das gebarrte Gebiet in der Lausitz ist?
Es geht mir konkret um die Region um Luckau. In Luckau selber steht ja eine EGSM-BTS, aber was ist mit dem, zugegebenermaßen dünn besiedelten Gebiet um Luckau, wo die Entfernungen zwischen den o2-BTS sicher viele Funklöcher 'produzieren'. Interessant ist hier vor allem der Bereich entlang der grösseren Bahnstrecke Dresden - Berlin.
-
O.k., danke, jetzt ist alles klar!
Dann war die Aufregung umsonst...