Beiträge von Knoxe

Richtig, ich akzeptiere die neuen Bedingungen!

Für mich heisst das konkret:
    Bei aktiver Verlängerung (wenn ich keine Flat brauche) verliere ich mein Gesprächsguthaben und die Frei-SMS, zahle aber nur noch 2,50 Euro Grundgebühr, was den Vertrag für mich vollkommen unbrauchbar macht.
    Bei passiver Verlängerung verliere ich nur mein monatliches Gesprächsguthaben, was den Vertrag für mich auch unbrauchbar macht.

Und was ist mit denen, die die Inside-Option oder Local-Option der alten Genion nutzen und was mit denen, die noch die Uralt-Genions mit 10/10 sec. Takt haben. Ganz zu schweigen von denen, die die BWHZ nutzen.
    Da gibt es noch einige denke ich, für die diese Tarife einfach immernoch die besten sind.

Also habe ich das doch richtig verstanden, oder?!
    Entweder die alten Genions passiv (OHNE Sonderkonditionen) verlängern oder sich aktiv mind. in den Genion S drücken lassen...

Da es in dem anderen Thread etwas untergegangen ist, ich es aber für sehr wichtig halte, hier nochmal die zusammenfassende Info:

Antwort:

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wenn du nicht aktiv verlängerst, bleibt alles beim Alten. Nur die Sonderkonditionen fallen eben nach 24 Monaten weg, da diese nur für diese Zeit galten.

Das heisst für mich: Eine aktive Vertragsverlängerung ALLER alten Genion-Verträge (Was ist mit Starter und Select?), die bis 27.11.06 abgeschlossen und/oder bis 5.11.08 noch aktiv verlängert wurden/werden incl. der bis 5.11. geltenden Genion S-Verträge zu GLEICHEN Konditionen ist nicht mehr möglich! Bei aktiver VVL muss man mindestens die ab 6.11. geltenden Konditionen des Genion S akzeptieren.

Somit entledigt sich o2 einiger Altkunden auf diesem Weg und die Zahl der Passiv-Verlängerer ohne Sonderkonditionen wohl wird steigen... :rolleyes:

Da ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob ich das richtig interpretiere, würde ich bitten, dass die entsprechend informierten Leute das mal bestätigen oder richtig stellen.

Danke!

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    ...
    VVL / Bestandskunden-Prozeß / Hinweise:

Bestandskunden erhalten bei einer Vertragsverlängerung in einen der drei O2 Genion S-Tarife die neuen Konditionen. Dies gilt auch bei einer Vertragsverlängerung von einem bestehenden O2 Genion S-Tarif . Die alten Konditionen können nicht beibehalten werden.
    ...

Eine Frage, die sicher nicht nur mich interessieren wird:
    Gilt das ab 6.11. auch für alle Genion-Tarife, die vor Einführung der S/M/L-Tarife (IMHO vor dem 2x.11.2006) abgeschlossen bzw. ohne Änderung aktiv verlängert wurden???

Wenn ja, würde das bedeuten, man kann entweder passiv verlängern (unter Wegfall diverser Sonderkonditionen, wie monatliches Gesprächsguthaben) oder wird bei aktiver VVL mindestens in den neuen Genion S "gesteckt".

Damit würden sie sich aber viele 'Freunde' machen... :rolleyes:

Danke für Eure Antworten!

Ich muss dazu sagen, dass u. a. mangels EDGE- bzw. HSxPA-fähigen Handy derzeit für mich nur die Nutzung des mobilen Internets mit dem web'n'walk Sticks und Laptop in Frage kommt (auch im Auto).

So wie ich das sehe, optimiert moodio die Radiostationen fürs Handy oder kann ich das auch mit dem Laptop (und dem IE bzw. Winamp) nutzen?

bernbayer
    Nur zu meinem Verständnis:
    Ich kenne Leute, die nur einen DSL-ultralight-Anschluss (384 kbit/s) haben + 128k-Webradios ohne Probleme hören (natürlich ohne gleichzeitig andere 'Anforderungen' an die Verbindung zu stellen). Warum geht es dann mit einfachen UMTS (auch 384 kbit/s) nicht richtig?

Nördl. von München spinnen sie total!

Jet Freising:
    Diesel 1,309 Euro/l
    Benzin+Super 1,249 Euro/l
    Super+ 1,30 Euro/l :eek:

Eine Shell hier in der Gegend hat heute tagsüber den Diesel mal eben so um 7 Cent (von 1,249 in der früh auf jetzt 1,319) erhöht und Super auf 1,259 Euro/l gesenkt.

Verstehe das wer will, aber die 'Ausrede' der Presseverantwortlichen kenn ich auch ohne Glaskugel: Die enorm gestiegene Heizölnachfrage lässt den Dieselpreis steigen... :rolleyes:

Hi @all!

Das Thema interessiert mich auch brennend und ich habe gestern die Sache mal testen können, leider mit negativen Ergebnis:

Equipment:
    web'n'walk USB Stick mit web'n'walk Manager an HP Notebook.

1. Test mit simyo-SIM:
    Verbunden über GPRS, Surfen in Analogmodem-Speed -> war zu erwarten
    Webradio via Winamp-Player: nicht möglich, da ständige Abbrüche und Neupufferung
    -> Ergebnis war für mich keine Überraschung, deshalb

2. Test mit congstar Prepaid-SIM:
    lt. Anzeige Verbunden mit EDGE, Seitenaufbau war etwas schneller, als bei simyo, aber
    Webradio via Winamp-Player: gleiches Ergebnis, wie bei simyo! Sonstige Programme, die auf das Web zugreifen, waren ausgeschaltet. Getestet jeweils mit mehreren Stationen.
    Ich bin da schon etwas enttäuscht, weil ich der Meinung war, über EDGE geht Webradio ständig.
    Signalstärke wurde mit gut bis sehr gut angezeigt.

Gibt es bei Congstar Einschränkungen seitens der Performance (ich meine: wird EDGE nur angezeigt, aber auf GPRS-Speed gedrosselt?) oder hab ich irgendwas grundsätzlich falsch gemacht (ich muss dazu sagen, dass das meine ersten 'Gehversuche' in Sachen mobiler Internetzugang waren)?

Danke für Eure Hilfe!

mumpel

Sorry, wenn du meinen Beitrag als Schimpfen empfunden hast. Ich bin eigentlich der Meinung, ordentlich nachgefragt zu haben und es hätte ja sein können, dass ich irgendwas übersehen habe. (Wenn beim Max S z.B. 'ne @home-Festnetznummer inkl. gewesen wäre, was sie ja zu 14,95 Euro nicht ist)

Der Kundenservice ist bei Congstar nicht der beste, dafür habe auch ich konkrete Beispiele. Allerdings muss ich gegenhalten, wenn ich mir das Nutzungsprofil vom Anfragenenden anschaue, sollte es ausreichen, den Vertag einmal richtig (online) 'einzustellen' und gut ist (soll heissen, weiterer 'Service' sollte unnötig sein).

Aber mal vollkommen abgesehen von den Preisen ist das Totschlagargument für den Max S immernoch die 24 monatige Vertragsbindung.

Ich schrieb ja auch, das Congstar mal einen Test Wert ist. Wenn sie ihre alte E-Plus-Nummer nicht mitnehmen will und mal wieder so eine Aktion kommt, wo der Congstar-Einstieg nix kostet, kann sie sich vom Preis-/Leistungsverhältnis ohne Risiko (=Vertragsbindung) und hohe Kosten selber ein Bild machen.