Beiträge von Knoxe

Hi!

Solange sie keine Homezone/@home/Zuhause-Festnetznummer braucht, wäre doch der 'Congstar Sprechtarif mit Festnetzflat' zu 9,99 Euro pro Monat ohne Laufzeit mal einen Test wert.

Evtl. gibt es auch mal wieder eine Aktion, wo der Einstieg nix kostet, sprich keine Anschlussgebühr erhoben wird.

EDIT:
    Gespräche und SMS in die Mobilfunknetze kosten allerdings 19 Cent und Gespräche werden im ungünstigen Minutentakt 60/60 abgerechnet.

Ja, ich glaube, dass wird mein Einstieg in die Internetwelt über Mobilfunk!

Da keiner bisher was gegenteiliges geschrieben hat, gehe ich mal davon aus, dass ich mit der FONIC-SIM alle "Datennetze" (also o2-GPRS, T-Mobile-Roaming-GPRS, o2-EDGE, T-Mobile-Roaming-EDGE, o2-UMTS, o2-HSDPA) nutzen kann?!

Ich würde mir dann mal einen USB-Stick für meinen Laptop besorgen... achso.. wie ist da mit den Sticks: Kann ich jeden x-Beliebigen, z.B. aus der Bucht, nehmen, der z. B. für T-Mobile oder Vodafone vorgesehen war?! Ich denke, man muss wohl nur drauf achten, dass er GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA "kann", oder?!

Folgende Szenarien stell ich mir für mich grad mal vor, die mir die 2,50 Euro pro Tag auf jeden Fall Wert wären... (ich bin recht leidenschaftlicher Webradio-Hörer):

- Ich fahre eine längere Strecke an einer "grösseren" (= mobilfunktechnisch gut ausgebauten) Autobahn, der Laptop mit dem Stick steht gesichert auf dem Beifahrersitz, ist mit dem Soundsystem im Auto verbunden und mein Lieblingswebradio läuft. Oder ist das totaler Schwachsinn wg. dem ständigen Umbuchen?! (Sorry für die (Daten)Anfängerfragen!)

- Ich mache irgendwo in der Pampa ohne WLAN-Anbindung ne Party und will da 'n bisschen Webradio laufen lassen ... wie sieht es mit "Standard"-Radios mit 128 kbps aus: Reicht GPRS mit oder gar ohne EDGE für ne vernünftige Übertragung, wenn man sonst nix im Web macht?

Also, wie ihr seht, mache ich mir so meine praktischen Gedanken... aber evtl. könnt ihr mir da helfen.
    Und nochmal sorry, bin auf dem Gebiet (Internetzugang über Mobilfunk) absoluter Anfänger ;)

DerMaster

Ach, bei Dir muss es auch ein 2 Jahre altes K610i 'ersetzen' ;) ...

Ich habe bis heute mangels geeigneten Nachfolger (meine Meinung) für das K610i mit dem Gedanken gespielt, meins demnächst einmal komplett überholen zu lassen, d. h. Reinigung, komplett neues Cover + neuer Akku.
    Wobei ich das ja immer noch machen kann...

Jetzt erwarte ich erstmal das Erscheinen, erste Erfahrungsberichte und Tests für das T700...

svenni
    In dem geposteten Link geht es allerdings um einen alten Genion-mit-Handy, hier um einen ohne-Handy

BuggerT
    Kannst Du bitte nochmal genau nachschauen, denn es gab IMHO eine ohne-Handy-Variante, bei der auf der Rechnung erst die volle Grundgebühr (müsste mit 19% Mwst. 10,21 Euro sein) berechnet wurde und dann ein Rabatt abgezogen wurde. Bei dem 'Modell' gab es in den letzten Jahren schon immer Probleme, wenn ich mich recht erinnere.
    Bei der anderen Variante (die hab ich) werden nur 5,08 Euro monatliche Grundgebühr berechnet und man hat 5,13 Euro monatl. Gesprächsguthaben plus IMHO 100 - 150 Frei-SMS je nach Vertragsabschluß bei der Online-Variante. Bei mir gabs immer nur Probleme mit dem Gesprächsguthaben, aber ich habs mir immer 'erkämpft'.
    Wenn da jetzt die Grundgebühr plötzlich auf 10,xx Euro steigen sollte, wäre das ja ziemlich aus der Luft gegriffen und nicht nachvollziehbar.

Mein Vertrag ist im September wieder VVL-fähig und ich bin schon gespannt, was da so geht...

Mittlerweile habe ich mich auf den Tarif sehr gut eingestellt. Telefonate führe ich eigentlich nur in der Nebenzeit (ja, sowas gibt es noch ;) ) + am Wochenende für 0,07 bis 0,20 Euro je Minute innerhalb des Gesprächsguthabens und in den letzten Monaten bin ich immer über 80 SMS gekommen. Die Homezone wird auch genutzt.
    Ich kann rechnen, wie ich will, das kommt immernoch kein Discount-Angebot nach und ich würde den Tarif gerne so behalten, wie er ist, auch wenn er dann bis Februar 2011 läuft. Wenn sich was ergeben sollte, kann man ja immernoch den Tarif wechseln...

VBtysk

Nunja, das kann man sehen, wie man will. Bei der Großstadt München sind ja 30km mal nix.

Ich bin trotzdem sehr positiv überrascht, weil der Ort selber zumindest Outdoor eigentlich versorgt war und man den Sender bestimmt nicht wg. den paar Einwohnern, die wie ich in einem (mobilfunktechnisch) ungünstigen Tal wohnen, hinstellt.
    Evtl. gab es aber auf der vielbefahrenen und staulastigen A9 in dem Bereich das ein oder andere O2-Funkloch, was man mit dem Sender auf jeden Fall stopft.